Französische Liga Ligue 1

  • vllt schaffen se ja dieses jahr französischer meister zu werden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Boah Rodi...das wird ne ziemliche Lillerie von der Wahrscheinlichkeit her...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber @FC-maniac Paris scheinst ja zu mögen. Wo ist der Unterschied zum FC Monaco? Das Paris ja im Grunde auch einem Investor gehört dürfte dir ja nicht entgangen sein so als Experte des internationalen fussballs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein, die mag ich nicht. Aber sie sind nunmal da, können eh von der reinen Finanzkraft her kaufen wen sie wollen. Messi hätte das noch abgerundet, darum hätte ich gerne gesehen wer diese Truppe dann hätte schlagen sollen.


    Interessant wird es trotzdem wie verbessert sie sein werden. Ramos, Donnarumma, Wijnaldum und Hakimi heben das Level gegenüber der Vorsaison noch mal stark an.

  • Absolut! Ich bin auch schon ganz fickrig drauf die zu sehen…

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Paris-Präsident Nasser El-Khalaifi ist wohl bereit Messi das Vorjahressalär von 140 Millionen zu zahlen. Neymar hat Messi sogar die "10" angeboten die er bei PSG trägt. Messi hat das abgelehnt und wird bei Wechsel (der vielleicht heute oder morgen verkündet wird) eine andere Rückennummer tragen.

  • SKY-UK berichtet jetzt davon das Messi 25 Millionen netto pro Saison kassieren wird.


    Letzte Saison kassierte er 140 Millionen brutto. Man braucht nicht viel Phantasie um zu erkennen wie PSG jetzt mit dem 'offiziellen' Gehalt wieder trickst um das financial fairplay einzuhalten. Der Rest folgt dann unterm Tisch.

  • Messi hat es jetzt auf der PK bestätigt, es ist endgültig vorbei. Keine Chance dort die Karriere fortzusetzen. Irgendwie eine komische PK. Messi stand da am Anfang und nach seiner Rede mit Taschentuch am Rednerpult, es sah aus als weine er aber Tränen sah man nicht.


    Wenn ich da damals an Neuers Abschieds-PK denke kam mir das irgendwie geschauspielert vor von Messi. Ist jedenfalls mein Eindruck. Er sagte z.B. auch das wenn er wiederkommt mit einem anderen Club er selbstverständlich auch gegen Barca gewinnen wolle. Das sagt man ja auch nicht unbedingt nach 21 Jahren im Verein.


    Er könne sich das noch gar nicht vorstellen und wollte unbedingt bleiben. Er sagte aber auch das er letztes Jahr unbedingt wegwollte.


    Irgendwie alles seltsam. Den Club hat er nicht genannt aber gesagt das PSG eine Option ist. Klar das er damit nicht rausrückte aber es wird mit Sicherheit PSG.

  • Somit geht dieser Argentinier nicht nur als einer der besten Fussballer in die Analen ein sondern auch als der mit Abstand Geldgeilste :face_vomiting:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Tatsache ist das er dem Verein sportlich wahnsinnig viel gegeben hat. Aber Tatsache ist auch das er seinem Spitznamen 'la pulga' - der Floh - auch anderweitig gerecht wurde als nur auf die Körpergröße bezogen wie der Spitzname ursprünglich angedacht war.


    Finanziell hat er Barca ausgesaugt. Sein Erbe wird auch sein das der Verein durch ihn jetzt finanziell nah am Kollaps ist.

  • So ist es, Messi ist oder wahr am Ende Barcas Ruin.


    So ein Schauspieler...der braucht doch keinen Cent mehr. Für seinen Herzensverein könnte er doch 2 Jahre für eine symbolische Million pro Jahr noch kicken...aber beim Thema Geld erkaltet doch so manches Herz ganz ganz schnell.


    PSG wirds dann wohl werden...aber diese Supermannschaft hat maximal 1 Jahr dann zerfällt das Team wieder... spätestens in 2 Jahren wenn dann Ramos und Messi endgültig aufhören und Mbappe auch schon in Madrid ist.

  • Ja, das ist ein Dreamteam mit raschem Verfalldatum. Bin gespannt wie es in 1 Jahr mit Mbappe weitergeht. Aber bis dahin fließt auch noch genug Wasser die Seine runter.


    Zumindest für 1 Jahr gibt es nun in der Angriffsreihe mit Messi, Neymar, Mbappe und DiMaria das ultimative Spektakel. Jedenfalls was das Potenzial anbetrifft. Ob der Plan so aufgeht wird man sehen.


    Jedenfalls wird DAZN jetzt am Wochenende häufig laufen wenn PSG zockt. Ich bin auf das Team und das was sie leisten können gespannt.

  • Heute standen schon Zigtausende Paris-Fans vorm Stadion und warteten aufgrund einer Falschmeldung das Messi bereits heute eintraefe stundenlang vergebens.


    Morgen wird er eintreffen zum Medizincheck, ausserdem hat PSG für morgen den Eiffelturm gemietet.

  • Das wird eine absolute Zaubermannschaft...Messi :smiling_face_with_hearts: die Maria :smiling_face_with_hearts: Mpabbe :smiling_face_with_hearts: ik freu mir wie Bolle! DAZN Abo...ich kommääääääää

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was hat denn die Maria die getan? nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei SKY sagen sie 40 Mios netto, 2-Jahresvertrag plus 1 optionales Jahr.


    Übrigens wurden da die Vereine in einer Statistik gezeigt. Der FC Barcelona ist der Verein der bis jetzt die höchsten Lohnkosten aller Fußballvereine weltweit hatte. An zweiter Stelle Real Madrid, tatsächlich an dritter Stelle weltweit der FC Bayern München.


    PSG war bisher lediglich an fünfter Stelle, wird aber jetzt durch die Verpflichtungen von Messi, Donnarumma, Wijnaldum, Hakimi und Ramos auf Rang 1 vorrücken. Bayern auf Rang 4 runterfallen.


    Trotzdem hätte ich nicht gedacht das Bayern mehr Löhne bisher zahlte als PSG und ManCity oder auch Chelsea oder ManUnited.