DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Sind halt doch schon halbe Froschfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • In "Normalform" müsste man diese Truppe deutlich sichtbar dominieren und 5:0 nach Hause schicken, zumindest an diesem Abend.

    Dieser Satz zeigt nur gut, dass einige Leute komplett falsche Maßstäbe setzen. Auch in Normalform können wir niemals davon ausgehen dass wir eine andere Bundesliga Mannschaft mit 5:0 iwie nach Hause zu schicken. Grundsätzlich müssen wir erstmal Grundtugenden an den Tag legen. Auch wir sind wie Paderborn "nur" Aufsteiger und müssen jedes Spiel mit der selben Konsequenz angehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hab heute morgen mein Dach mit dem Kärcher von Moos und Dreck befreit!
    Zuvor ganz groß 1.FC aufs Dach geschrieben! :grimacing_face:
    So dass es die gesamte Nachbarschaft sieht. :face_with_tears_of_joy: Kam gut an. Auch wenn ich immer noch sauer bin. Lies ich mir aber nicht anmerken. :FC: :hennes:

  • Hoffentlich erlebe ich in meinem Leben mal ein paar Jahre am Stück echte erfolgsmomente. Aber das wird langsam deprimierend.

    wieviel Erfolgsmomente du hast liegt größtenteils an dir selbst, auf den FC würde ich da nicht warten. Dann bleibt es schmucklos. Ergreife selbst die Initiative :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gehst als zur Eintracht Treverer ?

    Ne. War immer interessiert und hab die Ergebnisse in allen Ligen verfolgt, aber neben dem FC hatte ich keinen Platz für nen Zweitverein.


    Traurigerweise widerholen sich die schlechten Ergebnisse jährlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Du hast nicht ganz unrecht. Es ist respektlos.
    Aber auf der anderen Seite zeigt es auch, dass sich ein Viertligist vor dem Spiel Gedanken macht und realistisch damit rechnet, dass er gegen uns weiter kommt.


    Das ist dann nur noch peinlich und beschämend. Für uns.

  • Der FC mag ja eine Profi-Mannschaft sein aber die Mentalität ist eher auf dem Niveau von Theken-Mannschaften angesiedelt, die für "Spaß an d'r Freud" spielen.

    Das wäre doch mal gegen Saarbrücken eine Idee gewesen.


    Warum aber AB das Spiel nicht nutzt, um die 1-Stürmer Variante zu vertiefen?
    Das weiß wohl keiner, ich hoffe aber, dass AB nun die Fingerchen davonlässt.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das wäre doch mal gegen Saarbrücken eine Idee gewesen.
    Warum aber AB das Spiel nicht nutzt, um die 1-Stürmer Variante zu vertiefen?
    Das weiß wohl keiner, ich hoffe aber, dass AB nun die Fingerchen davonlässt.

    Weil er nach wie vor überzeugt von diesem System ist. Kaum läuft es vermeintlich besser oder der Gegner ist potentiell schlechter, packt er dieses System aus.
    Ein Viertligist hat es in 15 Minuten Pause geschafft, sich darauf einzustellen und uns 3 Stück in 45 Minuten zu geben.


    Ich befürchte, dass AB es immer wieder versuchen wird

  • Die Versager sollten den Fans im Block die Karten erstatten
    Aber selbst dies würde wohl letztlich der Verein übernehmen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser Satz zeigt nur gut, dass einige Leute komplett falsche Maßstäbe setzen. Auch in Normalform können wir niemals davon ausgehen dass wir eine andere Bundesliga Mannschaft mit 5:0 iwie nach Hause zu schicken. Grundsätzlich müssen wir erstmal Grundtugenden an den Tag legen. Auch wir sind wie Paderborn "nur" Aufsteiger und müssen jedes Spiel mit der selben Konsequenz angehen.

    Richtig @Je(n)sus, ich finde genau DASS ist unser Hauptproblem. Viele sind immer noch der Meinung, dass wir als Fahrstuhlmannschaft (!) irgendwohin fahren und die Gegner wegputzen müssten. Da liest man von neuen Trainern, deren größtes Lebensziel es doch sein muss zum großen FC zu wechseln, vor jedem Spieltag liest man, dass man gefälligst den Gegner dominieren muss und klar zu siegen hat.


    UNS fehlt völlig der Sinn für die Realität. Wir sind gerade aufgestiegen, und das Einzige, was in diesem Jahr zählt ist der Klassenerhalt. Wie interessant sind wir denn noch für die guten Trainer? Wenn man da die Vorschläge liest, kann man nur den Kopf schütteln.


    Diese überhebliche, abgehobene und völlig realitätsferne Einstellung beginnt bei uns Fans und geht leider bis zur Mannschaft. Diese vergisst nämlich auch, dass wir uns jeden Punkt ERKÄMPFEN müssen, in jedem Spiel alles geben müssen!


    Veh hat für unser Budget gut eingekauft, der Trainer ist meiner Meinung nach einer der besten, die wir uns leisten können und die Mannschaft sollte reichen um die Klasse zu halten - um nichts anderes geht es diese Saison!

  • Richtig @Je(n)sus, ich finde genau DASS ist unser Hauptproblem. Viele sind immer noch der Meinung, dass wir als Fahrstuhlmannschaft (!) irgendwohin fahren und die Gegner wegputzen müssten. Da liest man von neuen Trainern, deren größtes Lebensziel es doch sein muss zum großen FC zu wechseln, vor jedem Spieltag liest man, dass man gefälligst den Gegner dominieren muss und klar zu siegen hat.
    UNS fehlt völlig der Sinn für die Realität. Wir sind gerade aufgestiegen, und das Einzige, was in diesem Jahr zählt ist der Klassenerhalt. Wie interessant sind wir denn noch für die guten Trainer? Wenn man da die Vorschläge liest, kann man nur den Kopf schütteln.


    Diese überhebliche, abgehobene und völlig realitätsferne Einstellung beginnt bei uns Fans und geht leider bis zur Mannschaft. Diese vergisst nämlich auch, dass wir uns jeden Punkt ERKÄMPFEN müssen, in jedem Spiel alles geben müssen!


    Veh hat für unser Budget gut eingekauft, der Trainer ist meiner Meinung nach einer der besten, die wir uns leisten können und die Mannschaft sollte reichen um die Klasse zu halten - um nichts anderes geht es diese Saison!

    Was ein guter Beitrag! :thumbs_up:

  • „Veh hat für unser Budget gut eingekauft, der Trainer ist meiner Meinung nach einer der besten, die wir uns leisten können und die Mannschaft sollte reichen um die Klasse zu halten - um nichts anderes geht es diese Saison!„


    Hast Du die letzten Spiele und ganz besonders gestern das gesehen? Das Team funktioniert nicht, der Trainer macht Fehler. Hat Veh die richtigen Charaktere zusammengestellt? Man darf es aktuell zumindest anzweifeln.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • „Veh hat für unser Budget gut eingekauft, der Trainer ist meiner Meinung nach einer der besten, die wir uns leisten können und die Mannschaft sollte reichen um die Klasse zu halten - um nichts anderes geht es diese Saison!„


    Hast Du die letzten Spiele und ganz besonders gestern das gesehen? Das Team funktioniert nicht, der Trainer macht Fehler. Hat Veh die richtigen Charaktere zusammengestellt? Man darf es aktuell zumindest anzweifeln.

    Ja, habe ich. Ich habe auch die Spiele davor gesehen und gesehen, was die Spieler eigentlich können. Ich erinnere mich auch an die ersten Spiele, da war man (fast flächendeckend) anderer Meinung. Das waren die gleichen Charaktere.

  • Toller Beitrag, Kompliment. Der bringt es auf den Punkt!

    Kann schon sein, dann müssten wir aber alle Spieler entlassen, wenn es nun in den nächsten zwei drei Spielen so weitergeht!

  • Fcfd


    Und das gibt Dir das positive Jeföhl, dass alles wieder gut wird? Ich bin der Letzte der nicht irgendetwas Positives aus den Auftritten der letzten Wochen ziehen möchte, aber man kann die aktuellen Probleme doch nicht damit schönreden, dass der Trainer toll ist, Veh gute Arbeit gemacht hat und das Team funktioniert. Neutral betrachtet muss man selbstverständlich alles aufarbeiten, aber Wir reden nicht mehr von einer Tendenz. Wir reden von Spielern die entweder nicht kapieren was Sie machen sollen, oder einem Trainer der es nicht vermitteln kann. Wir reden eben auch davon, dass möglicherweise eine Truppe zusammengestellt wurde, die eben dann doch unter Druck nicht funktioniert. Und das ist dann Veh.
    Ich hoffe Du hast mir Deinem positiven Denken recht. Mir fehlt nach dem Spiel gestern immens der Glauben.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Fcfd


    Und das gibt Dir das positive Jeföhl, dass alles wieder gut wird? Ich bin der Letzte der nicht irgendetwas Positives aus den Auftritten der letzten Wochen ziehen möchte, aber man kann die aktuellen Probleme doch nicht damit schönreden, dass der Trainer toll ist, Veh gute Arbeit gemacht hat und das Team funktioniert. Neutral betrachtet muss man selbstverständlich alles aufarbeiten, aber Wir reden nicht mehr von einer Tendenz. Wir reden von Spielern die entweder nicht kapieren was Sie machen sollen, oder einem Trainer der es nicht vermitteln kann. Wir reden eben auch davon, dass möglicherweise eine Truppe zusammengestellt wurde, die eben dann doch unter Druck nicht funktioniert. Und das ist dann Veh.
    Ich hoffe Du hast mir Deinem positiven Denken recht. Mir fehlt nach dem Spiel gestern immens der Glauben.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe bzw. das Team funktioniert. Ich stimme dir zu, dass es im Moment ziemlich schlecht läuft. Meine Fallhöhe ist aber nicht so hoch wie offensichtlich bei vielen anderen hier. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass wir bis zum letzten Tag gegen den Abstieg spielen; ich gehe nie davon aus, dass wir zwingend selbst Paderborn oder Düsseldorf wegklatschen, nur weil wir halt der FC sind. Ich habe selbst jahrelang Fußball gespielt und weiß, dass man in jedem Spiel alles geben muss und dies auch der Gegner tut. Die 11 anderen auf dem Spielfeld haben auch einen Plan, einen Trainer mit einer Idee - da fehlt mir in vielen Kommentaren einfach der Respekt vor dem Gegner.


    Ich glaube aber daran, dass AB ein guter Trainer ist. Woher wollt ihr denn wissen, dass der nächste besser ist? Das haben wir doch nun jedesmal gedacht? (Momentan) bin ich von ihm immer noch überzeugt. Ich hoffe, er zieht jetzt seine Konsequenzen und trifft auch mal schmerzhafte Entscheidungen.


    Aber ... nur mal als Beispiel: Schau dir die Wünsche an die Pokalaufstellung nach dem Mainzspiel an und vergleiche diese mit den Meinungen nach dem Saarbrückenspiel. Fast jeder hat personelle Konsequenzen gefordert - sie kamen. Und? Genau diese werden nun als Fehler hingestellt. Hätte er mit der Mainzer Mannschaft gespielt, wäre es das Gleiche gewesen.

  • Die Leistung heute ist undiskutabel! Eine Schande nur! Unser FC Kader ist, wie ich schon beschrieben habe, höchsten ein 2. Liga Kader - und, das ist gar nicht so schlimm! Warum? In Liga 2 Spielen spielen wir am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Sandhausen vor 50.000 Zuschauern - wie gegen Bayern an einem Samstag! Mit einem Unterschied, dass Gefühl nach Hause zu gehen ist anders, dass Drumherum ist gleich! Und darauf kommt es am Ende doch an, dass viele Post hier positiv sind und somit die Menschen auch positiv gestimmt sind!


    Der Verein bekommt keine Mannschaft hin, die 1. Liga kann! Das ist leider, mit Außnahme seit Stöger, schon über 20 Jahre Geschichte!

    Ich greife das hier nochmals auf weil es mich immer noch beschäftigt.


    Warum gehst du eigentlich nicht zur Fortuna oder Victoria ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?