DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Jepp, aber der Sportdirektor auch nicht mehr.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein weiterer Abstieg wäre zwar kein Todesstoß, aber die Vorzeichen wären wesentlich schlechter, als beim letzten Abstieg.
    Wir haben uns finanziell weit aus dem Fenster gelegt, um diesen Kader zusammen zu bekommen.
    Wir sind eigentlich zum Klassenerhalt verdammt.
    Daher können wir es uns nicht erlauben, lange zu zaudern mit dem Trainer zu hadern.

    kein Todesstoß?
    Ein Abstieg ist nicht mehr vermittelbar.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Gutenmorgen zusammen, hab jetzt eine Nacht geschlafen, die Blamage fühlt sich noch beschiessener an als gestern.
    Von Busfahrer angefangen bis zu Trainerteam, "Mannschaft" sowieso haben alle gestern Köln zum Deppen der Nation gemacht. Danke nochmals an euch Versager.

  • was haben wir denn jetzt damit zu tun?

    Ich meine nicht dich oder euch, sondern die ganzen Verantwortlichen beim Verein. :winking_face:


  • Ich habe gerade nur die Zusammenfassung gesehen, kann das Spiel also nicht beurteilen.
    Du liegst aber insgesamt auf den langen Betrachtungszeitraum richtig. Das ist eine Einstellungssache.
    Das Problem ist nur, dass das jahrelang vernachlässigt wurde. Es wird eine Herkulesaufgabe, das wieder zu ändern.
    Ich habe da auch kaum Hoffnung.


    Man müsste echte sehr viele Spieler raus werfen und gleichzeitig mg den Trainer wechseln.

  • Ein Schlag in die Magengrube. So langsam wachsen die Zweifel an dieser Truppe und für mich, auch am Trainer.
    Wir sollten sicherlich nicht in Panik ausbrechen, aber Herr Veh muss nun schnellstmöglich mit dem Trainer bewerten wie die "Kurve" zu bekommen ist. Jedenfalls teile ich Vehs Meinung "wir seien mit diesem Kader gut aufgestellt" aktuell nicht.

  • Ich denke man wird das Ergebnis von Sonntag abwarte, ein paar Tage Zeit Labbadia telefonisch zu errreichen.


    Und dann sollte Veh endlich öffentlich sagen das er mit dem glorreichen :effzeh: vorerst abgeschlossen hat.

    Wenn yer schöne Bruno schlau ist macht er sein Handy für die nächste Zeit aus :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich kann nicht so Recht verstehen wie man an der Qualität des Kaders zweifeln kann?


    Wir haben einen Nationalspieler mit Hector
    Wir haben mit Skhiri den tunesischen Vize Kapitän der locker hätte für mehr als 10 Millionen wechseln können unter anderen Voraussetzungen.
    Wir haben einen Mere den im Sommer noch Atletico Madrid und Ajax Amsterdam wollten.
    Wir haben mit Bornauw und Katterbach zwei top Talente in der Verteidigung
    Wir haben mit Kainz jemanden der schon gute Bundesliga Leistungen in Bremen abgeliefert hat
    Wir haben mit Schaub und Drexler zwei Leute die letzte Saison über 10 Vorlagen geliefert haben.
    Zu guter Letzt ein Sturm der letzte Saison über 50 Tore alleine geschossen hat.


    Mir kann doch keiner erzählen, das ein Union Berlin z.B oder Düsseldorf und Co bessere Spieler haben sollen als wir. Zusätzlich spielen diese Mannschaften, ja auch Paderborn, einen ansehnlicheren Fußball als wir mit dem Viertel unserer finanziellen Mittel. Der Trainer ist konzeptlos, er hatte sein Anrennfußball probiert und nach einer Zeit gemerkt, klappt nicht! Einen Plan B der zu diesen Spielern passt hat er nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jedoch zeigt sich das fast keiner der genannten in der ersten Liga auf ein Niveau kommt das man erstligareif nennen kann, punktuell ja, dauerhafte Leistungen nein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mir ging es schon lange nach einer Niederlage nicht mehr so schlecht. Das war ein Offenbarungseid. Jetzt bin ich sehr auf die Aufstellung am Sonntag gespannt. Gewisse Spieler haben nichts mehr in der Startelf verloren. Leistung und Einstellung waren komplett ungenügend. Beierlorzer sollte noch eine Chance gegeben werden, aber: Er muss jetzt Stärke zeigen und auch vermeintlich unantastbare Spieler gnadenlos auf die Bank oder sogar die Tribüne verdammen. Ein solches Auftreten muss spürbare Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Ja und man muss sich fragen woran dies bei fast allen liegt, denn ein Union Berlin bekommt es mit Qualitativ schlechteren Spielern hin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja und man muss sich fragen woran dies bei fast allen liegt, denn ein Union Berlin bekommt es mit Qualitativ schlechteren Spielern hin.

    Einstellung.
    Wenn ich keinen Bock habe, gewinne ich höchstens gegen Amateure.

  • Bezeichnend war die Aussage, dass es so eine Art Testlauf wird für Sonntag gegen Düsseldorf.


    Da wolle man ja auch mit 2 Stürmern spielen.


    Peinlich, dass das nicht geklappt hat.


    Irgendwie sind wir zu einfältig oder zu dumm?, was das betrifft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe immer gehofft, dass Union und Paderborn hinter uns bleiben.
    Mit etwas Glück noch ein dritter Club. Im Moment glaube ich das leider nicht mehr.
    zum gestrigen Spiel:
    schlimm ist, dass man schon gg. Mainz nicht gekämpft hat und Siegeswillen war Fehlanzeige. Und gestern setzten die Schwiegersöhne noch einen drauf!
    So kann man in Liga 1 nicht bestehen. Weder spielerisch noch kämpferisch

  • Ja und man muss sich fragen woran dies bei fast allen liegt, denn ein Union Berlin bekommt es mit Qualitativ schlechteren Spielern hin.

    Sehe ich ähnlich...Kopfsa he bzw. Einstellung.
    Mannschaften wie Union beschäftigen sich seit der Vorbeteitung mit den Basics des Fußballs. Keine Experimente...Rennen,Zweikämpfe gewinnen,Kompakt stehen, Kämpfen, Bälle auf's Tor ballern wenn es sich anbietet(Wann haben wir das letzte Tor aus 20m geschossen?)...usw. Das ist verhältnismäßig "einfacher" Fussball aber man hamstert meist seine Pünktchen.
    Ps.
    Das sehe ich zb. bei Trainern wie Bruno...und deshalb könnte es erstmal helfen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein Abstieg ist nicht mehr vermittelbar.

    Naja, was heißt "nicht vermittelbar"? Was genau soll denn passieren? Ich sehe hier ja nicht mal wirklich jemanden auf die Barrikaden gehen. Wir werden den drohenden Abstieg genauso schlucken wie alle anderen Abstiege zuvor auch.


    Der FC wird zu lange am Trainer und vermutlich zu lange am Sportdirektor festhalten. Man wird alle Hoffnungen wieder auf die Wintertransfers setzen - die dann aber nicht oder zu spät zünden. Und irgendwann im März haben wir dann alle verstanden und akzeptiert, dass wir uns schon wieder auf Abschiedstour durch die Erstligastadien befinden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bälle auf's Tor ballern wenn es sich anbietet(Wann haben wir das letzte Tor aus 20m geschossen?)...usw.


    Lottner hat mal ein Fernschusstor gemacht. Das ist etwa 15 Jahre her.

  • Echt Traurig was hier passiert. Hoffentlich erlebe ich in meinem Leben mal ein paar Jahre am Stück echte erfolgsmomente. Aber das wird langsam deprimierend.