DFB 2. Rde: 1. FC Saarbrücken - FC 3-2 (Di 29.10.19/18:30)

  • Welche "Betrüger" pfeifft Morgen das Spiel ?

    Ein Schiri mit dem wir bereits ähnlich schlechte Erfahrungen gesammelt haben, wie mit dem am vergangenen Freitag Abend.


    Davon einmal abgesehen, verstehe ich unseren Trainer nicht. Warum bekommen die Spieler einen Tag frei am Samstag, nach dem sie sich wieder mal so schlecht präsentiert haben. Und am Sonntag lediglich ein leichtes Auslaufen durchgeführt haben. Ich verstehe unseren Übungsleiter nicht. Ringelpietz mit Anfassen, Rotation ab absurdum und nicht die Eier einen Horn auf die Bank zu setzen. Dennoch hoffe ich, dass wir heute Abend gewinnen werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Davon einmal abgesehen, verstehe ich unseren Trainer nicht. Warum bekommen die Spieler einen Tag frei am Samstag, nach dem sie sich wieder mal so schlecht präsentiert haben. Und am Sonntag lediglich ein leichtes Auslaufen durchgeführt haben. Ich verstehe unseren Übungsleiter nicht. Ringelpietz mit Anfassen, Rotation ab absurdum und nicht die Eier einen Horn auf die Bank zu setzen. Dennoch hoffe ich, dass wir heute Abend gewinnen werden.

    Informier dich mal über Regeneration. Erwartest du, dass man in einer englischen Woche wirklich richtig "trainiert"?? Da geht es nur darum die frische für das nächste Spiel herzustellen. Und nur weil das Spiel verloren gegangen ist, soll jetzt der geplante freie Tag zur Regeneration gestrichen werden?

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Informier dich mal über Regeneration. Erwartest du, dass man in einer englischen Woche wirklich richtig "trainiert"?? Da geht es nur darum die frische für das nächste Spiel herzustellen. Und nur weil das Spiel verloren gegangen ist, soll jetzt der geplante freie Tag zur Regeneration gestrichen werden?

    Einfach kann man es sich als Trainer machen, indem man den Spielern den Folgetag nach einer intensiven Belastung freigibt. Doch leider nehmen viele Akteure ihn dann auch direkt beim Wort und tun nichts, aber auch gar nichts, was ihre Erholung beschleunigen könnte. Dabei können regenerative Prozesse durch leichte körperliche Aktivität optimal unterstützt werden. Fehl am Platz sind dabei allerdings als psychologische Erziehungsmaßnahmen getarnte Aktionen, wenn beispielsweise nach einem verlorenen Spiel ein normalerweise angesetztes Auslaufen ausfällt und stattdessen am nächsten Tag ein intensiveres Lauftraining angesetzt wird. Da gebe ich Dir in diesem Punkt recht.


    Unbestritten ist allerdings, dass in der komplexen Sportart Fußball das Training und die Wettspiele zu mehr oder weniger stark ausgeprägten Ermüdungserscheinungen führen, welche sich in vielen Anzeichen widerspiegeln können:

    • Mangelhafte Technik oder Koordination (neuronale Ermüdung);
    • sinkende Motivation (hohe Trainingsbelastungen);
    • leere Energiespeicher (falsche Ernährung);
    • erhöhtes Verletzungsrisiko (intensives Training, mangelhafte Regeneration).

    Bei aktiven Regenerationsmaßnahmen belastet der Spieler seinen Körper bewusst. Leichte, nicht zu anstrengende Maßnahmen können die für die Regeneration so wichtige Durchblutung um das bis zu Vierzehnfache steigern. Ausschlaggebend für den Trainer ist dabei natürlich, welchen Effekt diese Maßnahmen jeweils haben und wie gut bzw. einfach sie anzuwenden sind. Wenn z. B. keine Fahrräder oder Fahrradergometer zur Verfügung stehen, fällt diese Variante schonmal aus. Zudem ist das Radfahren unmittelbar nach einem Auswärtsspiel quasi unmöglich. Auch das Ausschwimmen ist ohne ein relativ schnell und unkompliziert erreichbares Schwimmbad nicht praktikabel. So haben sämtliche Maßnahmen sowohl Vor- als auch Nachteile.


    In Summe bedeutet das, er muss den Spielern nicht freu geben, um zu regenerieren, sondern kann sie gezielt fordern um zu regenerieren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hier wird erst gejammert, wenn es zu spät ist. #nomimimi

    Hier im Brett gibt es nur zwei Arten der Emotionen.


    Entweder Mimimi oder alles tolll wann kommt die CL!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber auch richtig gut gewählter Parkplatz. Das läd ja gerade zu ein. Sucht sich Saarbrücken wohl einen Gegner dem er nicht gewachsen ist.


    Wegklatschten :effzeh: :hennes: :FC:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber auch richtig gut gewählter Parkplatz. Das läd ja gerade zu ein. Sucht sich Saarbrücken wohl einen Gegner dem er nicht gewachsen ist.


    Wegklatschten :effzeh: :hennes: :FC:

    Laut Bild der Hotelparkplatz. Ist also nicht so das er irgendwo in der Pampa geparkt wurde (obwohl ich den Eindruck auch erst hatte...)