Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • heute spielt Werder gegen Mainz, also zwei direkte Konkurrenten um den Nichtabstieg. Mir wäre ein Unentschieden am liebsten.

  • mir auch


    letzten 4 Heimspiele: Unentschieden gegen Hertha, Unentschieden gegen Freiburg, Niederlage gegen Schalke und Paderborn


    mal schauen, welches Gesicht heute Mainz zeigt, die waren ja auch unter Sandro Schwarz mal hui und mal pfui...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte eben noch gedacht das 4 Spiele Sperre wohl ok wären. Weil es halt eher fahrlässig ist und nicht absichtlich. Klar wirkt es erstmal brutal, aber jeder Torhüter kann jederzeit in solch eine Situation kommen. Timo hatte sowas auch neulich, er kloppt den Ball gerade noch vor dem Spieler weg. Neuer hatte bei der WM 2014 auch einige Situationen wo es hätte richtig scheppern können. Wiegesagt...es ist nunmal eher unglücklich. Hätte Timo das Foul gemacht, wären alle von unserer Seite eher für 4 Spiele als für 6 oder 8.


    Und siehe da....Hat 4 Spiele bekommen.Ist ok.

  • 4 Spiele sind deutlich zu wenig! Das doppelte wäre angemessen, mindestens 6 Spiele!


    Für so eine Aktion sind diese 4 Spiele einfach zu wenig. Ein Kölner hätte mindestens 7 bekommen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte.


    Ich habe selten so ein brutales Foul gesehen, wie das von Nübel.


    Vorsatz war es sicherlich nicht, aber grob fahrlässig.


    Er ist nicht mit der Absicht reingegangen Gacinovic zu verletzen, aber er ist mit der Absicht reingegangen dem Spieler zu signalisieren „bleib weg hier bin ich“ und das geht gar nicht.


    Denn wenn der Spieler eben nicht weg bleibt, weil er gar nicht mehr ausweichen kann, dann triffst du ihn in einer Weise, dass schlimmstes passieren kann.


    Es war brutal und es war ein absoluter Schock so was zu sehen, weil man nicht wusste, was da möglicherweise alles kaputtgegangen ist.


    Die Strafe von Abraham (6 spiele) für den Check gegen Streich empfand ich als angemessen...das hier im Vergleich (wo alles kaputt sein kann) in kleinster Weise.
    Da passt dann Dir Verhältnismäßigkeit nicht.

  • Ich denke Werder gewinnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mit beiden Tipps leben. Dann am Samstag ein Sieg und die Welt schaut wieder besser aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen kapott, hehe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist Bremen für ne Trümmertruppe.
    da gehen wir morgen mal schön vorbei.


    Und Samstag hauen wir sie weg. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag stehen die Loser unter uns!


    Morgen schon. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.