Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Nazisohn ist bei Hopp aber keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie bei vielen anderen übrigens auch, auch hier im Forum wahrscheinlich. Übrigens Sigmar Gabriels Vater war auch Nationalsozialist. Und unsere Vorfahren haben auch nicht unbedingt Widerstand geleistet um es Mal so auszudrücken. Macht mich das dann auch zum Nazi-Sohn? Oder andere hier im Forum? Oder zum H....sohn? Ich kann von manchen diese Scheisse nicht mehr hören. Die Leute die dies immer und immer wieder machen gehören aus dem Stadion entfernt. Die verstehen keine andere Sprache. Man hat jetzt genug versucht auf die einzuwirken ohne Ergebnis. Also raus mit denen!

  • Nö, die bleiben drin. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • EiEiEi Leute. Das is aber echt kompliziert hier. Da weiß man ja garnicht mehr wo man anfangen soll.


    Und dat spar ich mir jetz auch, weitestgehend. Ich glaube, es sind paar Sachen wichtig, und über diese muss kommuniziert werden.


    Gewalt und richtig tiefgehender Hass, wo man dem gegenüber größtmöglichen Schaden zufügen will oder ihn demjenigen wünscht....sollte doch eigentlich nicht so sein. Wir wollen doch einfach nur in Frieden miteinander leben, oder?


    Es gab im Fussball schon immer Anfeindungen und Schmähungen. Aber sollte es nicht auch irgendwo auch Grenzen geben? Ich finde schon. Zumal wir ja politisch, gesellschaftlich auch nicht gerade auf einem guten Weg sind. Oder? Is schon ne komische Welt geworden, oder?


    Also Kollektivstrafen, die sind natürlich wirklich nicht ok, weil sie immer auch den größeren Teil treffen, der nichts verbrochen hat. Es ist ja wohl der hauptsächliche Beweggrund für diejenigen, die Strafen kritisieren.


    Ich komm da ehrlich gesagt manchmal einfach nich mehr mit.


    Was ich weiß is...ich guck Fussball weil mir der Sport Spaß macht. Ich bin gegen Gewalt und Hass ohne Ende. Ich will meine Ruhe haben und Frieden. Nich nur im Fussball. Bin da manchmal mit meinem Latein am Ende. Es is einfach nur anstrengend. Schade.

  • Der Nazisohn (Das H Wort lasse ich extra weg, weiß ja nicht womit Mama Hopp ihr Geld verdient hat bevor sie die treusorgende Frau eines SA-Offiziers wurde) hat das ganze selber so zum eskalieren gebracht.


    Es wurde ne zeitlang schon immer weniger, dann hat er auf einmal das Fass aufgemacht, warscheinlich damit sein Konstrukt bissel Presse kriegt. Er hält ja so gerne sein Gesicht in jede Kamera. (Auch bei allen seinen ach so generösen Spenden (die er garantiert von der Steuer absetzt))

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber er ist doch kein Nazi und kann auch nichts dafür das sein Vater einer war. Man muss ihn nicht mögen, aber wenn man kritisiert dann doch bitte mit Sinn und Verstand. Dann kann man auch keinem einen Vorwurf machen. Und keiner bekommt dann eine Plattform, auch ein Herrn Hopp nicht.

  • Wie oft noch: Konstruktive Kritik an diesen Zuständen (Konstrukvereine) wird nicht gehört/nicht verbreitet, sieht man doch perfekt am Beispiel von RB im Moment.


    Dann kommt halt als Trotzreaktion Kindergarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber es kommt auf den Verein zurück. Und das ist denen egal die es zu verantworten haben. Und die kann man doch nicht einfach so weitermachen lassen. Wo hört das irgendwann auf? Ein Herr Hopp hat auch Enkelkinder. Und das Umfeld weiß wahrscheinlich daß es seine Enkel sind. Und da kann es passieren daß solche Aktionen andere dunkle und dreckigere Burschen, siehe eben Hanau, hervorrufen. Man kann Kritik auch intelligent rüberbringen, und auch so das die Medien sie aufgreifen. Aber dafür muss man von seinem verkrusteten Denken mal weg. Die Leute müssen sich hinterfragen was sie damit auslösen können.

  • Bagatellisier Hanau bitte nicht in dem du Schmähgesänge auf Mama Hopp damit in Verbindung bringst, danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann Kritik auch intelligent rüberbringen, und auch so das die Medien sie aufgreifen


    Weißt du wieviele Aktionsspieltage usw. der Klubs es damals gegen Hoffenheim gab?


    Wurde davon berichtet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben nicht, oder wie oft genau werden die Konstrukte (zuletzt Leipzig) in den Medien kritisch betrachtet?

    das isses ja, es macht keiner.
    Deswegen muss es jede Kurve in D machen. Plakate, Banner, Choreo. Immer schön auf die Unfairness und die fehlende Akzeptanz hinweisen. Bei abgestimmten Protesten von >10 Vereinen pro Spieltag mit sachlicher Kritik, kann er sich auch nicht mehr als Opfer hinstellen.
    Die BILD schreibt heute dass er der größte Romantiker im deutschen Fußball ist. Lächerlich geht’s fast nicht mehr.

  • Wenn das alles von den bösen Medien aber nicht so intensiv berichtet wird, nur weil eine Person dabei nicht persönlich angegangen wird, könnte man ggf. irgendwann mal zumindest darüber nachdenken, ob (so traurig das sein mag) nicht doch der Großteil der Menschen das alles nicht so kritisch sieht.


    Am Ende ist es dann eben doch ein recht kleiner und lauter Teil der Anhängerschaft des Fußballs, die da gegen protestieren. Der Otto-Normal-Fan sieht das aber eben nicht so kritisch, wie diejenigen die sich so intensiv damit befassen (wie zum Beispiel auch wir hier, die sich in einem Forum anmelden um über Fußball zu diskutieren)


    Man muss hier und da schon mal ein bisschen außerhalb seiner Bubble nachgucken was so los ist

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • An alle die sich jetzt so dermaßen aufregen, dann macht dies bitte auch ab sofort wenn Mal wieder jemand rassistisch beleidigt wird. Wenn der Torwart nach dem Abstoß beledigt wird oder der Schiedsrichter, wenn ein Spieler mit mit einem Feuerzeug abgeworfen und verletzt wird usw.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das isses ja, es macht keiner. Deswegen muss es jede Kurve in D machen. Plakate, Banner, Choreo. Immer schön auf die Unfairness und die fehlende Akzeptanz hinweisen. Bei abgestimmten Protesten von >10 Vereinen pro Spieltag mit sachlicher Kritik, kann er sich auch nicht mehr als Opfer hinstellen.
    Die BILD schreibt heute dass er der größte Romantiker im deutschen Fußball ist. Lächerlich geht’s fast nicht mehr.

    Genau so sollte es sein @DominoBB :thumbs_up:
    Gemeinsame Proteste die auf die eigentlichen Punkte hinweisen und nicht einzelne Personen beleidigen. Dann würde man a) dem Hopp nicht mehr die Bühne bieten die er jetzt hat und b) würden eventuell immer mehr Fans verstehen worum es eigentlich geht und das unterstützen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • An alle die sich jetzt so dermaßen aufregen, dann macht dies bitte auch ab sofort wenn Mal wieder jemand rassistisch beleidigt wird. Wenn der Torwart nach dem Abstoß beledigt wird oder der Schiedsrichter, wenn ein Spieler mit mit einem Feuerzeug abgeworfen und verletzt wird usw.

    Ist doch was total anderes... Seit 1963 :clown_face:

  • An alle die sich jetzt so dermaßen aufregen, dann macht dies bitte auch ab sofort wenn Mal wieder jemand rassistisch beleidigt wird. Wenn der Torwart nach dem Abstoß beledigt wird oder der Schiedsrichter, wenn ein Spieler mit mit einem Feuerzeug abgeworfen und verletzt wird usw.

    Wenn das dann hier diskutiert wird, werden wir uns hier wieder sehen. Ansonsten ist das ein ziemlich sinnloser Beitrag, denn selbstverständlich rege ich mich IMMER darüber auf, wenn jemand rassistisch beleidigt wird oder durch den Wurf von Gegenständen verletzt wird (oder auch nicht weil die meisten Deppen nicht werfen können zum Glück)


    Das wirst du aber nicht mitbekommen, weil du dann in der Regel nicht neben mir bist

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Bagatellisier Hanau bitte nicht in dem du Schmähgesänge auf Mama Hopp damit in Verbindung bringst, danke.

    Oro Dir muss ich das doch nicht erklären wie das gemeint ist. Jetzt stellst Du Dich aber absichtlich ahnungslos, oder? Ich bagatellisiere Hanau absolut nicht. Ich weise nur darauf hin das Gedanken bei manchen Taten hervorrufen. Aber das hast Du bestimmt verstanden. :winking_face:

  • Wenn das dann hier diskutiert wird, werden wir uns hier wieder sehen. Ansonsten ist das ein ziemlich sinnloser Beitrag, denn selbstverständlich rege ich mich IMMER darüber auf, wenn jemand rassistisch beleidigt wird oder durch den Wurf von Gegenständen verletzt wird (oder auch nicht weil die meisten Deppen nicht werfen können zum Glück)
    Das wirst du aber nicht mitbekommen, weil du dann in der Regel nicht neben mir bist

    finde ich gut wenn du das dann machst, aber dann müsste man auf den Plätzen bei solchen Szenen auch mit Abbruch drohen. Warum gilt das nur bei Hopp aber nicht wenn jemand viel schlimmer aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Roki und Oro,
    was soll eigentlich der Mist? Man kann ja viel gegen Hopp haben und schreiben, aber bitte nicht die Nazi-Keule rausholen. Das ist doch wirklich das Letzte. Und jetzt kommt mir nicht, dass das ja stimme. Ihr wisst genau, was gemeint ist. Widerlich!

  • Ob Tatsache oder nicht. Solche Anschuldigungen bleiben hier raus. Hat es euch nicht gereicht, was gestern passiert ist? Das ist erbärmlich und das letzte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke