Union Berlin

  • Mal schauen wie sie mit der Dreifachbelastung umgehen. Hat uns damals auch in die Knie gezwungen.
    Haben jetzt auch noch Haraguchi verpflichtet.
    Er und Dursun sind sicher 2 exzellente Liga Spieler, mal schauen was sie in Liga 1 bringen

  • es gibt immer wieder Geschichten und Gerüchte über rassistische Tendenzen im Umfeld von Union. Auch wenn jeder Verein so seine schwarzen Schafe unter den Fans hat, und gerade wir vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollten, muss man doch sagen dass die Union Szene schon deutlich über der Norm kurzhaarig zu sein scheint.
    Die Geschichte mit Amiri ist ja nun auch nicht so lange her.
    Arschloch-Verein, der sportlich leider aktuell sehr viel richtig macht.

  • Ich habe das Gefühl da ist mit Union der nächste nach Mainz, Freiburg und Augsburg der sich etablieren wird und einen Platz in der Bundesliga "weg nimmt". Werde nicht alle 4 Klubs immer die Klasse halten, aber 3 davon immer. Wenn man dann noch die Plastikklubs und die "gut situierten" Traditionsvereine abzieht, dann bleibt für die "Meister von Gestern" aus der stärksten 2. Liga aller Zeiten immer weniger Platz.


    Tradition ist einfach nur ein Multiplikator. Entweder für gutes Arbeiten oder für schlechte Arbeit.

    "I cant afford an actual signature"

  • Union droht fetter Ärger durch die Politik.


    Nach dem 2:1-Sieg gegen die Bullen gab es vor dem Stadion eine Fete mit über 2.000 Fans. Hier wurden Hygieneregeln vollständig missachtet und das Pilotprojekt mit Fans nun knapp eine Woche später als 'gescheitert' bewertet.


    Das könnte jetzt auch Auswirkungen haben auf zukünftige geplante Veranstaltungen mit Publikum im Fußballbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Union droht fetter Ärger durch die Politik.


    Nach dem 2:1-Sieg gegen die Bullen gab es vor dem Stadion eine Fete mit über 2.000 Fans. Hier wurden Hygieneregeln vollständig missachtet und das Pilotprojekt mit Fans nun knapp eine Woche später als 'gescheitert' bewertet.


    Das könnte jetzt auch Auswirkungen haben auf zukünftige geplante Veranstaltungen mit Publikum im Fußballbereich.

    denen droht gar nichts. Wer den rot rot grünen Senat respektive das Gesundheitsamt Köpenick gesehen hat in der Pandemie im Umgang mit Union, der kann erahnen dass da gar nichts passiert.
    Ende 2020 hatten die ein Freundschaftsspiel, bei dem unter Auflagen (kein Gesang) um die 2000 Fans erlaubt waren. An die Auflagen hat sich kein Schwein gehalten. Wahrnehmbare Strafen gab es nicht, und Union hat sich wie folgt geäußert:
    „Die Frage ist: Bleiben eigentlich die Regeln nachvollziehbar für die Menschen oder kommen wir langsam an seltsame Grenzen"
    "Wir haben ja niemanden aufgefordert, hier zu singen"


    Ein ganz toller Verein ist das. Und der Müller kann poltern und Nachspiel fordern wie er will, Union wird einfach sagen, dass die außerhalb des Stadions nicht zuständig sind, und Ende. Dann schiebt man sich die Schuld ein wenig zwischen den Ämtern hin und her, und das verläuft im Sande.


    Was geht mir Union auf den Sack. Geben sich als volks- und fan-naher Verein, der sich gegen Kommerzialisierung stellt, und holen sich mit Aroundtown ein Immobilienunternehmen als neuen Trikotsponsor (wohl wissend wie das immobilientechnisch so läuft in Berlin, auch für die eignen Fans), das die Präsenz nutzt um das eigene Image aufzupolieren.

  • Dursun wechselt von Darmstadt zu Union Berlin. Wieder eine sukzessive Verstärkung der Unioner mit Sinn und Verstand.

    Naja, um auf die Personalie Dursun zu kommen braucht es nun wirklich keine außergewöhnliche Expertise...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Naja, um auf die Personalie Dursun zu kommen braucht es nun wirklich keine außergewöhnliche Expertise...

    Wenn's so offensichtlich ist hätten wir das ja auch mal ins Auge fassen können. Wir haben wenig Kohle und keinen Striker.... :winking_face:


    Finde die Personalie interessant. 29 Treffer in der zweiten Liga ist schon was für diesen vergleichsweise geringen Preis. Und eventuell hat Dursun es ja auch drauf in der Bundesliga durchgehend zu überzeugen. Was ein Terodde z.B. nicht geschafft hat.


    Mit Urs Fischer und dem Spirit den Union hat traue ich Dursun 10-14 Tore zu falls er regelmäßig spielt. Dann hätte sich die Verpflichtung bereits ausgezahlt.

  • Mal schauen wie sie mit der Dreifachbelastung umgehen. Hat uns damals auch in die Knie gezwungen.


    Kommt drauf an ob sie jetzt weniger trainieren weil die Fitness ja dann durch die Spiele kommt, ist ja allgemeinhin bekannt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn jeder Verein so seine schwarzen Schafe unter den Fans hat, und gerade wir vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollten...


    Also was das Thema Rassismus angeht sind wir wohl eher Waisenknaben, schon in den 80ern haben das GEsindel und co. unsere Kurve doch gerne ins Visier genommen weil wir eben nicht rechts waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also was das Thema Rassismus angeht sind wir wohl eher Waisenknaben, schon in den 80ern haben das GEsindel und co. unsere Kurve doch gerne ins Visier genommen weil wir eben nicht rechts waren.

    Verglichen mit anderen ja, grundsätzlich zeige ich aber ungern mit dem Finger auf andere, wenn ich selbst nicht frei von Sünde bin.

  • Wenn du meinst...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist der vorletzte Rotzverein. Ich habe ja nun z.b. bei uns (TAS) auch immer wieder mit den Nachwuchsteams von Traktor zu tun. Ebenso mit Hertha natürlich. Bei Traktor fällt mir immer wieder auf, dass da selbst popelige U15 Trainer teilweise ziemlich arrogant auftreten und ich mir so meinen Teil denke (und nicht ausspreche, weil ich im Job Profi bin). Diese Arroganz erlebe ich bei Hertha in dieser Form so nicht. Hatte schon Dardei da (als Zuschauer bei seinem Jüngsten) Zecke Neuendorf, die sind fast alle recht entspannt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“


  • Mit Urs Fischer und dem Spirit den Union hat traue ich Dursun 10-14 Tore zu falls er regelmäßig spielt. Dann hätte sich die Verpflichtung bereits ausgezahlt.

    Ich nicht, ist für mich dieselbe Kategorie Zweitligastürmer wie Terodde oder Klos: 5 - 7 Tore maximal in der Bundesliga pro Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Van Drongelen ist auch ganz schön verletzungsanfällig.


    Weiß ich jetzt nicht, ob das gut ist für sie oder nicht.


    Wie der Hübers von H96.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Union ist für mich sehr heftig Unterswegs..


    Auch letzte Saison ziemlich gut eingekauft / Recht früh fertig gewesen ..


    Dazu richtige Schnäppchen Jäger ..


    Wieso schafft Der FC sowas nicht ?


    Bei uns heißt es dann :


    Der Markt ist aufgeblasen, die EM Dies das