FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Ja ist schon witzig, erst ist vielen hier ein Höwedes nicht gut genug, der im Herbst noch 6 Spiele gegen Leverkusen, Juve und Atletico gemacht hat. Nun kommt ein Zweitliga Kicker aus England, quasi als Strafe für die Hater :face_with_tears_of_joy:


    Ich halte von so einem Transfer wenig, es sei denn, er ist wirklich eine Verstärkung auf der RV-Position. Dann kann man aber auch einen RV holen.


    Ansonsten ist das auf der IV-Position erstmal getreu dem Motto "New is always better" und Neu-Manager und Trainer suchen sich ihren Kader zusammen. Dafür ist die Winterpause m.E. nicht gedacht - da sollte man sich auf akut kritische Transfers beschränken, und ansonsten bis zum Saisonende eher alles daran setzen, aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste heraus zu holen. Ein sicherer Qualitätssprung ist das keinesfalls, da kann man m.E. über die Form der (vorhandenen) Spieler mehr erreichen. Egal ob Czichos, Meré, (Sobiech), Leistner, ja sogar Sörensen, auch Bornauw... Das ist m.E. von der Grundqualität alles vergleichbar - ein Bornauw spielt für seine Verhältnisse und sein Alter derzeit am oberen Ende seines Vermögens, ein Sörensen war bei uns am Boden, blüht nun in der Schweiz auf... Entscheidend ist (gerade kurzfristig) m.E. die FORM!


    Zudem verdient der Kollege in England sicher auch nicht schlecht und will auch hier bezahlt werden. Also müsste bis morgen EOB DRINGEND mal etwas auf der Abgaben-Seite geschehen....


    Bottom Line: Ich glaube nicht, dass er über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • ja das wird vermutlich auch genauso sein, aber dann hätte man sich nicht vor einer Woche hinstellen sollen und sagen: Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und können notfalls auf einen Jugendspieler zurückgreifen, genau was du sagst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Transfer ist OK. Sobiech/Leistner "Tausch" erfüllt wahrscheinlich die Kaderplanung von Heldt/Gisdol.
    Sobiech überzeugt und kann im Sommer verkauft werden. Leistner ersetzt ihn bis dahin und geht wieder zurück. Sörensen übernimmt dann wieder deren Planstelle.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich weiß gar nicht, warum die Heldt Gegner diese Transferphase kritisieren.
    Uth und Leistner sind erstmal nur bis Sommer hier. Geht es schief hat HH auch nur bis zum Sommer Vertrag.


    Sollte er also gehen müssen, hat er also keine Kaderleichen geschaffen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Vielleicht war es aber so das Gisdol eben genau so einen Kopfballstarken, großen und extrem robusten Abwehrspieler mit richtig dicken Eiern in der Hose haben wollte, um die Abwehrspieler mal von der ersten Minute an Wach zu halten. Wer weiß das schon. Ich hätte sehr gerne hier Höwedes gesehen, bis ich heute Morgen mit jemandem gesprochen habe der die russische Liga recht gut kennt. Er sagte das die russische Liga in etwa der belgischen Liga entspricht. Dort gibt es ein paar Vereine die sich international messen können, aber meistens nicht sonderlich weit kommen. Der Rest würde teilweise wohl nicht mal über die Stärke verfügen hier in der zweiten Liga dauerhaft mitzuspielen. Höwedes habe zwar gespielt, und das regelmäßig, aber das auf einem Niveau (außer die CL Spiele) das weit unter unserem hier sei. Deshalb wäre es für ihn schwierig geworden hier sofort in die Körperliche Verfassung zu kommen, die man in der BL als Abwehrspieler braucht.
    Zur zweiten englischen Liga kann ich absolut nichts sagen. Spielen die auch so robust und wuchtig wie die PL? Wenn ja, dann haben wir keinen schlechten Fang gemacht. Und eine Chance bekommt der Junge von mir sowieso!

  • Wieso uns? deine krumme Meinung hast du doch alleine- oder bist Du mehrere? grübel

    Krumme Meinung ist Ansichtssache. Das wir an Höwedes (ExWeltmeister und CL Teilnehmer) mehr als interessiert waren und jetzt nen ehemaligen Zweitligaspieler von Union holen der in der Championship spielt muss man auch erstmal sacken lassen. Das ist halt ein anderer Level.

  • vieleicht erleben wir morgen ja noch eine Überaschung und es wird noch eine gute Neuverpflichtung präsentiert :winking_face:

  • Ganz ehrlich, da wäre mir Höwedes viel lieber gewesen. Aber vlt. irre ich mich ja.

  • Also eins ist klar. Koziello ist definitiv froh nicht gegen Leistner im Training antreten zu müssen! :winking_face:


    So Spieler wie Koziello isst der morgens zum Frühstück!
    Junge Junge ist das ein Schrank!


    Also allein von der Physis möchte ich den gerne mal spielen sehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mir sagt der Name nichts und englische zweite Liga scheint mir jetzt auch nicht unbedingt eine Verstärkung zu sein. Aber warten wir ab ob er weiterhelfen wird.


    Wer ist das? Muss googeln.

    der war bei Union Berlin der Garant in der IV. Wenn ich mich recht erinnere, so gar Notentechnisch im Kicker führend gewesen. Auf jeden Fall aber ganz vorne dabei.
    War natürlich nur 2te Liga, aber das ist ein echter Typ und ich denke, der will sich hier in Liga 1 nochmal richtig beweisen.


    Ob Falette,Höwedes oder jetzt Leistner, alle nicht oberstes Regal und bei jedem auch ein Stück weit "Wundertüte", aber mehr ist für uns z.Zt.halt nicht drin.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • andersrum-auch mit mehr flüssigem... wer wäre keine Wundertüte,welcher Spieler würde garantieren das er uns einen Schritt weiter bringt?
    Richtig-keiner!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man kann nur hoffen das 3 andere schlechter sind als wir. Ich kann mit den Wintertransfers ehrlich gesagt nur wenig anfangen, da wir auf den Positionen wo wir wirklich Bedarf hatten nix gemacht haben. Richtig verstörkt haben wir uns nirgends, stattdessen holen wir nen weiteren 6er (Elvis) und nen Zweitligaspieler für die Abwehr.
    Da wo wir offensichtlich schwach sind, auf den Flügeln und RV, machen wir gar nix. Verstehe wer will (nein, Uth ist nicht für den Flügel gekommen).

  • Ob die Neuzugänge wirklich Verstärkungen sind, das wird man erst sehen!
    Da würde ich noch nicht zu voreilig bewerten.


    Das wir aber auf den vermeintlichen Problemzonen nichts gemacht haben und das völlig unverständlich ist, da gebe ich dir zu 100% recht.


    Naja, meckern können wir immer noch am Ende der Saison, wenn es runtergehen sollte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: