FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Verabschiedet euch von alten Zöpfen a la Höger, Clemens, Risse. Sie werden das frühere Niveau nicht mehr erreichen. Bin daher aufgrund der Verletzungshistorie auch bei Uth skeptisch. Guter Kicker aber wir haben keine Zeit und müssen sofort punkten

  • Verabschiedet euch von alten Zöpfen a la Höger, Clemens, Risse. Sie werden das frühere Niveau nicht mehr erreichen. Bin daher aufgrund der Verletzungshistorie auch bei Uth skeptisch. Guter Kicker aber wir haben keine Zeit und müssen sofort punkten

    Für mich eine Frage der Konditionen. Aber an sich hast du natürlich recht. 1-2 Leute, die direkt helfen, wären prima. Nicht zwangsläufig als Stammspieler, das wäre als Signal komisch. Aber welche, die sich genau darum streiten!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn ich lese "verabschiedet euch" beschleicht mich ein komisches Gefühl grübel


    ALLEZ FC

  • Und warum ein IV. ?
    geht Sobiech?
    Mere wird nicht im Winter wechseln, hat er angeblich gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen und eine Steigerung zu Mere ist er bestimmt nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Simon Falette kann man wie folgt beschreiben:


    Stärken:


    Unheimlicher Wille
    kampfstark
    Gewisse Geschwindigkeit
    Kopfball ordentlich für seine Grösse/in Summe aber nicht gut, da gerade eben nicht der Größte ist


    Schwächen:


    Immer mal für Unpräzisionen gut und somit auch immer mal für einen Fehler
    Maximal mäßig im Aufbauspiel/Passspiel



    Fazit:
    Aufgrund seiner Stärken/Schwächen ist er kein Organisator sondern eher der Mann „für das Grobe“/derjenige, der selbst Stürmer bekämpft (der jedoch jemand neben sich braucht, der ihn „führt“).


    Zu Beginn seiner Zeit in FFM hatte er in seinen Auftritten immer wieder Böcke drin und fand sich danach schnell und überwiegend auf der Bank wider.
    In den wenigen Auftritten zuletzt hat er es hingegen ordentlich gemacht, an Abraham/Ndicka/Hinteregger kommt er jedoch nicht vorbei und das zu Recht.


    Macht es für den FC Sinn:


    Offenbar verliert der FC irgendeinen IV, ansonsten wäre man an ihm nicht dran.


    Sollte es einer der Starter sein (man weiß ja nie), dann wäre Falette nicht der richtige Ersatz, denn dann müsste schon mehr kommen.
    Als Ersatz für einen der Back Ups wäre er ok, aber dann bitte mit relativ kurzer Vertragslaufzeit (Max zwei Jahre). Denn eine Entwicklung ist bei ihm nicht mehr drin und einem mittelmäßigen (ausgereizten) Spieler sollte man eben keine (zu) langen Verträge mehr geben, da sie einer Gesamtentwicklung im Wege stehen können.

  • Hat der gegen uns nicht mal eine Kiste gemacht? Also ich fand den gut. Letzte Saison und diese Saison praktisch kaum zum Einsatz gekommen. N11 Guinea. Wenn er fit und gesund ist kann er uns doch bestimmt weiterhelfen.

  • Wenn Falette kommt, wäre Heldts erster Transfer direkt von ROGON. Welch Überraschung. :zany_face:


    Und das auf einer Position, auf der wir nicht mal Bedarf haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Falette macht nur dann Sinn, wenn uns ein IV verlässt. Vielleicht ja Sobiech. Ist meine EInschätzung keine Verbeserung gegenüber Czichos und Bornauw.

  • War nicht letzte Transferperiode auch so ein merkwürdiges Gerücht mit einem Frankfurt Spieler - Aufregung darüber war dann voll für die Hose...weil da wohl nichts dran war
    Daher :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bild bringt ebenfalls Falette ins Spiel.


    Kicker sieht Uth eher unrealistisch, bringt aber Amin Younes ins Spiel.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wofür brauchen wir den Frankfurter? Wenn uns Sobiech verlassen würde, haben wir in der Jugend auch mindestens zwei sehr hoffnungsvolle IV. Das Geld sollte man eher in richtige Verstärkungen stecken oder in Problemzonen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Bornauw oder Czichos sich verletzen ist Sobiech für mich keine Alternative, es sei denn man stellt sich hinten rein und hofft das der Gegner nur lange Bälle spielt. Läuferisch kommt Sobiech nicht hinterher.
    Meres letztes gutes Spiel ist gefühlt 2 Jahre her. Es wäre nur konsequent das man sich bei Abgang von Sobiech oder Mere für einen weiteren IV interessiert.

  • Falette wäre am Bedarf vorbei.


    Czichos und Bornauw haben sich eingespielt, dahinter kommt Mere mit Ambitionen, und selbst Sobiech kann man als fußballverteidigender Aufsteiger bringen.
    Danach haben wir Jugendspieler wie Voloder, denen Talent nachgesagt wird.


    Laut TM beschäftigen wir uns auch mit Todor Nedelev. Spielt gerade in Plovdiv, war mal in Mainz und konnte sich dort nicht durchsetzen.


    https://www.transfermarkt.de/1…151/page/1#anchor_2578167



    Die Namen zeigen schon, in welche Richtung es im Winter gehen kann. So richtig überzeugend ist das noch nicht, auch Uth macht eigentlich wenig Sinn im Gesamtpaket.

  • Bild bringt ebenfalls Falette ins Spiel.


    Kicker sieht Uth eher unrealistisch, bringt aber Amin Younes ins Spiel.

    Younes halte ich für eine Nummer zu groß. Er wird wohl andere Angebote haben. Er wäre aber unter den gehandelten Namen so ziemlich der einzige, für den ich bei uns einen Bedarf sehe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Egal welcher Name hier diskutiert wird, egal welcher Spieler hier auftischt, er muss eine Verbesserung zu den Spielern sein, die wir haben. Ich sehe durchaus noch Potential in unserem aktuellen Kader und würde nur dann etwas machen, wenn jemand geht oder sich eine gute Gelegenheit ergibt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Sobiech ist ein ordentlicher Zweitligaverteidiger. Und genau dahin könnte man ihn verleihen, falls Falette ernsthaft ein Thema ist. Finde die Idee, mit vier bundesligatauglichen IV in eine existenziell wichtige Rückrunde zu gehen irgendwie beruhigender als im Zweifel auf Sobiech oder wieder auf einen Nachwuchsspieler zu setzen. Mag aber an meinem persönlichen Sicherheitsempfinden liegen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Sobiech ist ein ordentlicher Zweitligaverteidiger. Und genau dahin könnte man ihn verleihen, falls Falette ernsthaft ein Thema ist. Finde die Idee, mit vier bundesligatauglichen IV in eine existenziell wichtige Rückrunde zu gehen irgendwie beruhigender als im Zweifel auf Sobiech oder wieder auf einen Nachwuchsspieler zu setzen. Mag aber an meinem persönlichen Sicherheitsempfinden liegen....

    und solange Bornauw und Czichos weiter gut spielen, und Mere seine Ansprüche anmeldet, setzt sich Falette geduldig auf die Bank, während wir ihm monatlich sein Gehalt überweisen, im Zweifel noch Ablöse oder Leihgebühr gezahlt haben?


    Die Idee, überall BL-tauglich besetzt zu sein finde ich ja auch gut, aber wenn wir Geld ausgeben, dann bitte nur für Spieler, die sofort Stammelf-Potential haben. Und das sehe ich bei Falette irgendwie nicht.

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. So ist das im Profifußball immer. Wenn man sich in jedem Training beweisen muss und sich nicht sicher sein kann, ob man spielt, weil der Konkurrent auch die nötige Qualität hat, dann gibt man alles. Falette würde hierhin wechseln, weil er hier größere Chancen sieht zu spielen. Das ist doch bei allen Wintertransfers so: die wechseln natürlich um zu spielen, müssen aber erstmal am vorhandenen Stammpersonal vorbeikommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)