FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ich höre viel wahres und richtiges in den Aussagen.
    Was habt ihr denn erwartet?


    Es ist für den FC finanziell verdammt knapp und man benötigt nun erstmal kostengünstige Lösungen die uns "nur" den Klassenerhalt in den nächsten beiden Jahren bringen.
    Bis sich die finanzielle Lage wieder etwas stabilisiert. Wenn wir jetzt unnötig viel Geld investieren und es geht dann doch schief, dann steht der FC vor dem Kollaps.
    Ist nicht schön, aber ist so.


    Jetzt benötigen wir an allen Ecken und Enden Realisten und keine Träumer.
    Eine verdamm schwierige Aufgabe. Selbst Mainz, Augsburg und Union Berlin haben derzeit bessere Voraussetzungen als wir.
    Und je eher wir uns daran gewöhnen in einem Atemzug mit Bielefeld, Bochum und Fürth genannt zu werden, um so eher werden wir auch wieder Freude an den "kleinen" Erfolgen haben.

  • Was lernen wir aus der PK? Der Vorstand hat null Plan von irgendwas und keine Unterstützung bei allen anderen Beteiligten. Wehrle will unbedingt weg, darf aber nicht. Jacobs hat keinen Bock auf den Job. Kessler hat Bock aber keine Erfahrung.


    Beste Voraussetzungen für eine gute Transferperiode und Ruhe. :face_vomiting:

  • Wehrle: "Ich haben meinen Vertrag bis 2023 verlängert, in dem Bewusstsein Verantwortung zu übernehmen. Wer mich kennt, weiß, dass ich während der schwierigsten finanziellen Situation der Klub-Historie keinen Rückzieher mache. Ich werde meiner Verantwortung gerecht. Ich werde auch zukünftig kritisch mit dem Vorstand diskutieren. Dafür bin ich da. Langfristig ist es nicht ratsam, dass ich der einzige Geschäftsführer bin. Ich habe mit Herrn Wolf über Anfragen anderer Klubs gesprochen. Ich respektiere die Entscheidung des Klubs, mich nicht aus meinem Vertrag zu lassen. Ich habe dem VfB Stuttgart abgesagt."


    Jakobs: "Ich kenne Timo Hübers, er ist ein guter Junge. Er war bei uns in der zweiten Mannschaft. Ich kann aber keinen Vollzug melden. Was die leihspieler betrifft, müssen wir uns erst mit Steffen Baumgart austauschen."


    Wolf: "Wir sind in der letzten Verantwortung, was hier passiert. Wir werden bei der Mitgliederversammlung unseren Rechenschaftsbericht ablegen. Corona hat uns ausgebremst, ich bin sicher, dass die Mitglieder dafür Verständnis haben werden. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass Alex Wehrle diese Position erhalten hat. Ich bin sehr froh, ihn an unserer Seite zu wissen. Wir haben ein offenes, vertrautes Verhältnis. Er hat unser vollstes Vertrauen."


    meine Anmerkung ist Wehrle jetzt der einzige Geschäftsführer, war Heldt der Andere oder wie darf man das verstehen?



    Wolf: "Wir haben einen Umsatzverlust von 65 Millionen Euro. Das schwächt uns enorm. Wir rechnen uns auch eine Chance aus, die Klasse zu halten, aber es wird schwierig. Ich hoffe aber, es wird uns nicht so viele Nerven kosten wie diese Saison."

  • Was lernen wir aus der PK? Der Vorstand hat null Plan von irgendwas und keine Unterstützung bei allen anderen Beteiligten. Wehrle will unbedingt weg, darf aber nicht. Jacobs hat keinen Bock auf den Job. Kessler hat Bock aber keine Erfahrung.


    Beste Voraussetzungen für eine gute Transferperiode und Ruhe. :face_vomiting:

    und wir vergraulen eindeutig gerade auch noch Wehrle, ist nicht die erste Personalentscheidung gegen seinen Strich...

  • Gehört dazu den Sportdirektor dann bei jedem knappen Klassenerhalt zu kündigen und 1,5 Mio ablöse zu zahlen ? clever

  • Der Vorstand hat also dem Funkel am Samstag wirklich nur ne SMS geschickt und werden sich aber noch gebührend bei ihm bedanken…. demnächst.

    Aber der Kicker zündelt nur...


    und der Exzess schreibt neuerdings nur richtiges :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • und wir vergraulen eindeutig gerade auch noch Wehrle, ist nicht die erste Personalentscheidung gegen seinen Strich...

    Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Soviel ich weiß oder mir bekannt ist, war Wehrle einer der Drahtzieher beim Veh Deal. Unter den Folgen leiden wir heute noch.
    Warum wird er nie für etwas Verantwortlich gemacht obwohl er wohl immer mit am Tisch sitzt? grübel

  • Wolf: "Friedhelm Funkel ist von mir persönlich begrüßt worden. Wir haben telefoniert als er angefangen hat. Das erste, was ich nach dem Kiel-Sieg gemacht habe, ist ihm eine Nachricht zu schicken. Es war klar, dass diese Aufagbe eine 100-prozentige Konzentration erfordert, deshalb haben wir uns zurückgehalten. Wir werden uns aber bei ihm noch gebührend bedanken."


    Sauren: "Vielen Dank an Friedhelm Funkel. Ich habe mit ihm eingangs telefoniert. Wir als Vorstand sind ein Aufsichtsorgan und nicht operativ aktiv. Es ist nicht nötig, dass wir einen Draht zum Trainer brauchen. Wir haben ihm zu keiner Zeit reingeredet, es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte."

  • Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Soviel ich weiß oder mir bekannt ist, war Wehrle einer der Drahtzieher beim Veh Deal. Unter den Folgen leiden wir heute noch.Warum wird er nie für etwas Verantwortlich gemacht obwohl er wohl immer mit am Tisch sitzt? grübel

    weil er die Finanzen gut machte bisher. Er ist nicht für die alleinige Sportliche Leitung verantwortlich, er stellte nur sein Netzwerk zur Verfügung.


    Und mal eine Gegenfrage, wer sind derzeit unsere Besten/Teuersten Spieler nach Hector? Wer hat die geholt ?

  • Das hört sich alles so larifari an...
    Was Wehrle sagt, ist interessant:
    1. "Ich haben meinen Vertrag bis 2023 verlängert, in dem Bewusstsein Verantwortung zu übernehmen."
    2. " Ich werde auch zukünftig kritisch mit dem Vorstand diskutieren. Dafür bin ich da. Langfristig ist es nicht ratsam, dass ich der einzige Geschäftsführer bin."
    3. " Ich respektiere die Entscheidung des Klubs, mich nicht aus meinem Vertrag zu lassen. Ich habe dem VfB Stuttgart abgesagt"


    Ich lese daraus, dass Wehrle massiv Kritik geübt hat, die Herrn beim Vorstand aber taub sind, sie sind ja fähig SMS zu senden.
    Daher wollte er weg.
    Kasperle-Verein: Wieso wird beinahe jeder Präses beim FC größenwahnsinnig?


    @modeste2017 Wehrle ist CEO: Das oberste geschäftsführende Vorstandsmitglied.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Kläre mich doch bitte mal auf aus welchen Worten du das herausliest. Vielleicht kann ich ja noch was lernen :clown_face:

    Recht hast Du hast Du so nicht gesagt, habe eher etwas da reininterpretiert.


    edit : Ihr müsst nicht alle Zitate zitieren
    Die Mod

  • weil er die Finanzen gut machte bisher. Er ist nicht für die alleinige Sportliche Leitung verantwortlich, er stellte nur sein Netzwerk zur Verfügung.
    Und mal eine Gegenfrage, wer sind derzeit unsere Besten/Teuersten Spieler nach Hector? Wer hat die geholt ?

    Na, da bin ich doch mal auf eine Aufstellung von dir gespannt wer unsere besten und wertvollsten Spieler sind.
    Du darfst dann auch gerne die anderen Transfers seit Veh bewerten und wir schauen mal was unterm Strich bei rauskommt :thumbs_up:


    edit : ihr müsst nicht alle Zitate zitieren , Die Mod

  • Na, da bin ich doch mal auf eine Aufstellung von dir gespannt wer unsere besten und wertvollsten Spieler sind.Du darfst dann auch gerne die anderen Transfers seit Veh bewerten und wir schauen mal was unterm Strich bei rauskommt :thumbs_up:


    ich meinte Shkiri und Bornauw, sind die nicht noch auf Vehs mist gewachsen ? Wo habe ich denn geschrieben, das Veh sonst alles richtig gemacht hat, aber dieses nur schwarz und weisse wird ihm auch nicht gerecht.


    edit : ihr müsst nicht immer alle Zitate zitieren
    Die Mod

  • Wehrle: "Wir waren in den letzten Wochen im engen Austausch mit dem berater von Mark Uth. Wir sind sehr weit. Wir werden das weiter intensivieren. Der Spieler hat Interesse zum 1. FC Köln zu kommen."

    Kessler: "Ich habe in der Management-Ausbildung tolle Einblicke erhalten. Ich werde mit Lukas Berg die Leitung der Lizenspieler-Abteilung leiten. Die Aufgabe ist für ein Jahr ausgelegt, ich bin schon sehr heiß drauf. Von mir aus könnte die Vorbereitung nächste Woche losgehen."


    Die Pressekonferenz ist scheinbar zu Ende, wer nochmal alles nachlesen möchte:


    https://www.express.de/sport/f…essler-legen-los-38440568

  • Hat irgendwie Methode mit dem
    teilweise lesen
    teilweise zitieren


    wie bei meinem Chef, nur halb zuhören und gar nicht lesen :crying_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wolf: "Friedhelm Funkel ist von mir persönlich begrüßt worden. Wir haben telefoniert als er angefangen hat. Das erste, was ich nach dem Kiel-Sieg gemacht habe, ist ihm eine Nachricht zu schicken. Es war klar, dass diese Aufagbe eine 100-prozentige Konzentration erfordert, deshalb haben wir uns zurückgehalten. Wir werden uns aber bei ihm noch gebührend bedanken."


    Sauren: "Vielen Dank an Friedhelm Funkel. Ich habe mit ihm eingangs telefoniert. Wir als Vorstand sind ein Aufsichtsorgan und nicht operativ aktiv. Es ist nicht nötig, dass wir einen Draht zum Trainer brauchen. Wir haben ihm zu keiner Zeit reingeredet, es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte."

    Alleine dafür müssten sie sofort vom Hof gejagt werden...


    Ein Präsidium, was sich zu fein ist (?) oder keine Zeit oder Lust hat, den Trainer des FC, der vor einer wichtigen Aufgabe steht, persönlich zu begrüßen und nach gelungener Arbeit gebührend zu verabschieden?
    Was für ein Verständnis von ihrer Arbeit haben diese Herren eigentlich?
    Hat es sowas in der Vereinsgeschichte jemals gegeben?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()