Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Euch ist aber schon klar, dass Stuttgart diese und letzte Saison insgesamt über 30 Mio. Euro für Neuverpflichtungen (bei entsprechenden Einnahmen u. a.für Pavard und Ascacibar, etc.) ausgegeben hat, oder? Und Tim Walter hatte nen besseren Punkteschnitt als Matarazzo. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Euch ist aber schon klar, dass Stuttgart diese und letzte Saison insgesamt über 30 Mio. Euro für Neuverpflichtungen (bei entsprechenden Einnahmen u. a.für Pavard und Ascacibar, etc.) ausgegeben hat, oder? Und Tim Walter hatte nen besseren Punkteschnitt als Matarazzo. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.

    Jo- wir auch. Also in etwa.

  • Wir wissen doch auch, dass es mal super laufen kann und dann wieder nicht mehr. Vor einem Jahr hat die ganze Liga das ja auch über Gisdol gesagt, wie geil es beim FC läuft. Da wurde von Europa geschrieben, wenn der Lauf anhält, dann kam Corona und seitdem läuft es nicht mehr. Fußball ist Tagesgeschäft.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Trotzdem muss man in der Lage sein halbwegs gute Chancen heraus zu spielen. Und da kommt nicht's bei uns.
    Und das meine ich wörtlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Gisdol weg muss steht für mich ausser Frage !


    Wenn ich richtig informiert bin, dann gab es letzte Woche insgesamt 5 !!! Trainingseinheiten.


    Nach dem Spiel in Freiburg wurden erst mal 2 Tage Trainingsfrei gegeben.


    In unserer Situation müssten die Spieler zumindestens jeden Tag für längere Zeit am GBH sein.
    Wie sollen Spielsystem und ´blindes´ Verständniss entstehen, wenn man weniger trainiert als ein
    Verein in der 4. Liga ?


    Wenn ich aber sehe, das ein Stammspieler und einige seiner Buddy´s sich täglich für viele Stunden
    an seinem neu erworbenen Reitstall aufhalten, dann frage ich mich, ob die Berufsauffassung da stimmt.
    ( Dieser Spieler hat vor wenigen Wochen einen Reitstall in meiner Nachbarschaft erworben und baut diesen
    im Moment komplett um )


    Ich bin der festen Überzeugung, ein anderer Übungsleiter würde hier die Zügel deutlich straffer anziehen.
    Damit meine ich nicht Felix M., aber ein Friedhelm F. oder ähnliche Kaliber hätten die Manschaft sicher besser im Griff.
    Für ein paar Monate kann das durchaus funktionieren und in der Zwischenzeit sollte sich um eine langfristige
    Besetzung der Übungsleiterstelle gekümmert werden.

  • Ich finde es auch bedenklich das in der Offensive rein gar kein Konzept erkennbar ist. Wenn wir gegen Mannschaften wie Hertha keine Punkte holen wollen, gegen wen denn dann ?
    Defensiv gut stehen ist ja wichtig, aber ohne Tore werden wir kein Spiel gewinnen.

  • Jo- wir auch. Also in etwa.

    Ja, wir haben aber inzwischen den dritten Trainer, der sich am Kader „versuchen“ darf. Man könnte also die Stuttgarter Strategie auch so deuten, dass sie trotz schlechterem Punkteschnitt als sein Vorgänger am Trainer festgehalten haben (weil sie von ihm überzeugt waren) und versuchen, die Mannschaft über Transfers zu verbessern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, wir haben aber inzwischen den dritten Trainer, der sich am Kader „versuchen“ darf. Man könnte also die Stuttgarter Strategie auch so deuten, dass sie trotz schlechterem Punkteschnitt als sein Vorgänger am Trainer festgehalten haben (weil sie von ihm überzeugt waren) und versuchen, die Mannschaft über Transfers zu verbessern.

    Die Anzahl der Trainer habe ich nicht inkludiert, sondern nur auf die Höhe der Ausgaben für Spieler reagiert, weil sich Dein Beitrag so gelesen hat für mich, dass Stuttgart deutlich höher investiert hat als wir.
    Und wenn Du von den letzten 2 Spielzeiten schreibst, haben wir doch Beierlorzer und Gisdol, die eine Kaderplanung vorgenommen haben, oder? Das entspricht dann ja den 2 Trainern auf Stuttgarter Seite.

  • Statistisch gesehen sind wir bereits abgestiegen!!


    Hier die Hinrundenbilanz der letzten Abstiegsjahre:


    97/98: 16 Punkte, Platz 18
    01/02: 13 Punkte, Platz 16
    03/04: 13 Punkte, Platz 16
    05/06: 12 Punkte, Platz 16
    11/12: 21 Punkte, Platz 10(das Ausnahmejahr)
    17/18: 6 Punkte, Platz 18
    Mehr holen wir in dieser Hinrunde auch nich mehr.


    Ich stelle nochmals die Frage: Was findet HH an dieser Situation noch gut, daß man den richtigen Weg geht und an TG festhält?????
    Wo nimmt man den Optimismus her, daß eine Mannschaft, die in der Hinrunde bzw. in den letzten 26 Spielen nur zwei Mal gewinnt, in der Rückrunde 6-7 Spiele gewinnt , bzw. gewinnen muß , um die Liga zu halten?????



    Man kann nur noch "Im Paket" gegenlenken!
    Sprich:
    1.Trainer Raus!
    2.Einige Spieler Raus!→ Zwei sind ja schon weg
    3.Neue Spieler rein!


    Dann ist noch was drin.


    Ich verstehe auch die Vereinsführung nicht, daß man seit einem 3/4 Jahr sich diesen Gruselfußball ansehen muß mit 0% Entwicklung.
    Ich bleibe dabei TG hat seit Corona alle Spieler schlechter gemacht!

  • Die Anzahl der Trainer habe ich nicht inkludiert, sondern nur auf die Höhe der Ausgaben für Spieler reagiert, weil sich Dein Beitrag so gelesen hat für mich, dass Stuttgart deutlich höher investiert hat als wir.Und wenn Du von den letzten 2 Spielzeiten schreibst, haben wir doch Beierlorzer und Gisdol, die eine Kaderplanung vorgenommen haben, oder? Das entspricht dann ja den 2 Trainern auf Stuttgarter Seite.

    Ich bezog mich auf die Situation seit Aufstieg. Matarazzo ist ja der Aufstiegstrainer. Das heißt, die Mannschaft musste nach dem Aufstieg und den damit ohnehin verbundenen Änderungen (stärkere Gegner, andere Rolle) nicht auch noch die neuen Ideen eines neuen Trainers verarbeiten. Wir hingegen haben den Aufstiegstrainer kurz vor Saisonende rausgeschmissen (was ja offenbar nötig war) und wechseln auch seitdem regelmäßig den Übungsleiter. Dabei wäre Konstanz so wichtig, denn die offensichtlichen Schwächen des Kaders sind eh schon groß genug. Darauf wollte ich hinaus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selbst, wenn gisdol ohne echten Stürmer spielt, muss er den Spielern doch ein Offensivkonzept an die Hand geben. Dafür muss es doch Lösungen geben. Kann
    Mir niemand erzählen, dass das nicht geht! Was der fc seit Wochen in der Offensive zeigt, ist ein absoluter Offenbarungseid. Und dafür ist zu 100 Prozent der Trainer verantwortlich. Leider weiß man nicht, was die in der Woche trainieren. Vielleicht trainieren die ja sich’s gar keine Spielzüge und Standards. Weiß ich nicht, sieht jedenfalls nicht danach aus

    wir hatten mit Andersson mal einen gesunden Stürmer in der Aufstellung. Und auch mit modeste. Unabhängig von der Formkurve... wurden beide doch kaum in Szene gesetzt. Beide waren/sind im Gisdol Fußball die ärmsten Säue auf dem Platz. Wir könnten lewandowski oder Haaland vorne reinstellen. Selbst dann würden wir nicht treffen oder gewinnen.

  • wir hatten mit Andersson mal einen gesunden Stürmer in der Aufstellung. Und auch mit modeste. Unabhängig von der Formkurve... wurden beide doch kaum in Szene gesetzt. Beide waren/sind im Gisdol Fußball die ärmsten Säue auf dem Platz. Wir könnten lewandowski oder Haaland vorne reinstellen. Selbst dann würden wir nicht treffen oder gewinnen.

    Ich finde es interessant, dass gestern 4-5 wirklich gute Flanken bzw. Pässe in den Strafraum geschlagen wurden... Problem war nur, dass dort 2x Niemand war, 1x Drexler den Ball nicht verarbeiten konnte und 2x mit Hector Jemand zum Abschluss kam, der für solche Bälle keinen guten Abschluss hat.


    Ich frage mich, wie Gisdol die ganze Woche trainieren lässt. Trainiert er tatsächlich mit Drexler, Duda oder Wolf da vorne oder trainiert er unter der Woche mit Modeste und Tolu vorne drin?


    Wenn er mit Modeste/Tolu trainiert, muss er sie einfach auch spielen lassen

  • Welcher Kölner Stammspieler hat einen Reitstall erworben und wann war das ?! Wer sind die Buddys dieses Kölner Stammspielers?!

    Lettore silenzioso

  • bei sky 90 wird gisdol im Grunde auch vorgeworfen das die Einstellung und das Auftreten der Mannschaft nicht stimmt , das man mit einem glücklichen 0-0 zufrieden ist kann es nicht sein ,

  • Welcher Kölner Stammspieler hat einen Reitstall erworben und wann war das ?! Wer sind die Buddys dieses Kölner Stammspielers?!

    Google sagt: Timo Horn besitzt einen Rennpferdreitstall in Weidenpesch (Ortsteil in Köln).
    Eines seiner Pferde hat 2018 das Hamburger Derby gewonnen.
    Der Boulevard hat damals (2018) darüber berichtet.
    An mir ist das entsprechend vorüber gegangen.


    Das hat mMn auch keine Relevanz. Timo ist aktuell nicht unser Problem.
    Und was er in seiner Freizeit macht, ist seine Sache, solange es keinen Einfluss auf sein Berufsleben nimmt bzw. nicht zu seiner Rolle als Person des öffentlichen Lebens passt (besoffen beim Bäcker...).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • bei sky 90 wird gisdol im Grunde auch vorgeworfen das die Einstellung und das Auftreten der Mannschaft nicht stimmt , das man mit einem glücklichen 0-0 zufrieden ist kann es nicht sein ,

    Warum man sich diese bescheuerte Laberrunde antut und dann auch noch in irgendeiner Form für relevant hält, muss man aber auch nicht wirklich nachvollziehen können...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was Daum und Poldi gerade bei Sky 90 gesagt haben trfft den Nagel voll auf dem Kopf und zwar zu 1000% !!!!


    1. Kein Feuer in der Mannschaft!
    2.Ein Stürmer der Null Vertrauen bekommt(Big Mo) O-Ton Poldi: einfach spielen lassen und Vertrauen geben!
    3.Mit einem 0:0 ist man schon zufrieden.
    4.Eine Vereinsführung, die alles besser weiß und entsprechend alles alleine macht!!!!
    Wenn ich sehe mit welchem Herzblut die gesprochen haben, dagegen ist TG eine Tiefschlaftablette!


    Tut mir leid, daß ist keine Laberrunde!!!!
    Die haben zu 100% vernüntig und sachlich unsere Situation beschrieben.
    Auch Loddar hat Recht: Stand jetzt, steigen wir direkt ab!

  • Google sagt: Timo Horn besitzt einen Rennpferdreitstall in Weidenpesch (Ortsteil in Köln).Eines seiner Pferde hat 2018 das Hamburger Derby gewonnen.
    Der Boulevard hat damals (2018) darüber berichtet.
    An mir ist das entsprechend vorüber gegangen.


    Das hat mMn auch keine Relevanz. Timo ist aktuell nicht unser Problem.
    Und was er in seiner Freizeit macht, ist seine Sache, solange es keinen Einfluss auf sein Berufsleben nimmt bzw. nicht zu seiner Rolle als Person des öffentlichen Lebens passt (besoffen beim Bäcker...).

    @Tigranes, ich habe das mit bekommen...Ich meine 2018.....Deswegen habe ich jetzt auch noch einmal bewusst nach gefragt, denn weiter oben wurde der Eindruck hinterlassen, daß der Reitstall vor ein paar Wochen käuflich erworben wurde....Und so etwas ist genau die Sorte von Stimmungsmache, die ich liebe.

    Lettore silenzioso

  • Warum man sich diese bescheuerte Laberrunde antut und dann auch noch in irgendeiner Form für relevant hält, muss man aber auch nicht wirklich nachvollziehen können...

    so ein Kommentar ist nicht nachzuvollziehen, ich denke mal sie sind näher dran als jeder hier im Forum