Formel 1 Saison 2020

  • Wir werden sehen sagte der Blinde, wer der Ersatzfahrer wird und was er aus dem Auto rausholt, oder eben auch nicht. Und kommt mir nachher nicht "er hatte ja nur ein Rennen", "konnte sein Potential nicht zeigen". Ich glaube ohne Hamilton wird dieser Mercedes deutlich langsamer sein als mit Hamilton.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mein Tipp:
    Hülkenberg fährt nicht für Mercedes, ich tippe auf Vandorne.
    Bottas und Verstappen fahren um den Sieg, geht schließlich um den zweiten Platz in der WM
    Der Mercedes Ersatz landet zwischen Platz 4 und 7, außer es wird Russell dem traue ich ein Podium zu

  • Hoffentlich fährt Hülkenberg und gewinnt anschließend, damit jeder erkennt wie schlecht der Bottas ist und was für ein Selbstläufer dies mit dem Auto ist.

    fanboy at its best

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • man kann ja Vettel in das Auto setzen, wetten er verkackt es? :face_with_rolling_eyes: :clown_face:


    Könnte mir Russell vorstellen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch eine spannende Konstellation, so wird man sehen, was ein F1 Fahrer, der voll in Saft steht und der auch für sein Auto gute Performance nachgesagt wird, mit dem Mercedes anstellt.


    Mick nächstes Jahr für Haas.

  • Schumacher wird in Abu Dhabi am freitags Training für Haas teilnehmen. Spekuliert wird auch, dass er beim Saisonfinale sogar schon ein vorgezogenes Debüt feiert sollte Grosjean ausfallen. Der wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen, hätte auf jeden Fall den Vorrang und will sich auch gebührend von der Formel 1 verabschieden.

  • Die Zeiten fürs Wochenende:


    Freitag
    13:05 Uhr Training Formel 2
    14:30 Uhr 1. Training Formel 1
    16:45 Uhr Qualifikation Formel 2
    18:30 Uhr 2. Training Formel 1

    Samstag
    13:10 Uhr Hauptrennen Formel 2 (48 Runden)
    15:00 Uhr 3. Training Formel 1
    18:00 Uhr Qualifikation Formel 1


    Sonntag
    13:20 Uhr Sprintrennen Formel 2 (34 Runden)
    18:10 Uhr Rennen Formel 1 (87 Runden)


    Kontroverse Entscheidung der FIA:
    Am Young Driver Test am Dienstag nach Abu Dhabi an dem normalerweise kein Fahrer teilnehmen darf der mehr als 2 Formel 1 Rennen bestritten hat werden jetzt auch alle Fahrer zugelassen die 2020 kein Rennen gefahren sind. Dadurch gibt man Renault die Möglichkeit Alonso ins Auto zu setzen, daneben fährt Zhou für Renault. Außerdem soll Buemi für Red Bull und Kubica für Alfa Romeo zum Einsatz kommen. Besonders sauer über die Entscheidung der FIA sind Racing Point und McLaren, die bereits vor Monaten den Test abgesagt haben aus mangel an Nachwuchsfahrern die man dort hätte einsetzen können.

  • man kann ja Vettel in das Auto setzen, wetten er verkackt es? :face_with_rolling_eyes: :clown_face:


    Könnte mir Russell vorstellen.

    musste so ein dummer Satz jetzt sein? :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ja frecher :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jepp und jetzt werden wir mal einen (fast) richtigen Fahrervergleich haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich denke mal wir werden schon sehen (falls es dazu kommen sollte das Russell direkt vor Bottas liegt) das Mercedes Russell einbremst bzw. Bottas an ihm vorbei ordert was auch logisch ist es geht für den immer noch um den Vizetitel und Prestige für Mercedes die Fahrer auf 1 und 2 stehen zu haben.


    Und Mercedes wird glaub ich auch nicht den Eindruck entstehen lassen wollen das ein relativ unerfahrener Fahrer mal eben richtig was holt nur weil er in dem Auto sitzt. Wenn es denn so wäre, die Quali wird wohl den meisten Aufschluss bringen

  • Mmmmhhhh.... ich hoffe sie lassen die beiden frei fahren, sonst hatten sie auch nie so ne richtig harte Stallorder wie damals bei Ferrari. Ich denke wg. der Eingewöhnung wird Russel eh hinter Bottas starten, somit wird sich das Problem nicht stellen, Wenn Russel doch schneller sein sollte spricht das dann in der Tat Bände.


    Viel wichtiger wäre mir derzeit sowieso das Grosjean nochmal in seinem Haas ein Rennen bestreiten kann.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Viel wird davon abhängen wo Verstappen landet es wäre nicht richtig für Bottas nicht das beste Ergebnis rauszuholen. Aber klar im Normalfall ist Bottas ohnehin vor Russell ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man automatisch durch das Auto vorne steht. Aber klar ist auch Russell ist ein Tier was die Quali angeht nicht nur weil er jedesmal seinen Teamkollegen schlägt auch was er da aus dem Williams rausholt ist einfach nur krass, wenn ich eine Rangliste der aktuellen Toptalente machen müsste wäre Russell die klare Nummer 1 vor Shwartzman, Leclerc, de Vries und Norris

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir wäre die Talentrangliste der "jungen Wilden" derzeit so:


    LeClerc
    Russel
    Norris
    Schumacher
    Ilott
    Stroll
    Schwartzman
    Tsunoda
    Mazepin


    Diese Meinung ist vollkommen subjektiv. frecher

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mich irritieren lediglich Masepin und Stroll auf der Liste.


    Und Gasly kommt bei uns beiden zu kurz trotz des Red Bull Desasters hat der was drauf. Wäre vielleicht eine zukünftige Paarung bei Mercedes: Russell/Gasly grübel

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Warum ? Weil "Paydriver" ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?