Formel 1 Saison 2020

  • Zwischenstand vom "Young"Driver Test:


    1. Alonso (Renault)
    2. Vandoorne (Mercedes)
    3. de Vries (Mercedes)
    4. Zhou (Renault)
    5. Buemi (Red Bull)
    6. Tsunoda (Alpha Tauri)
    7. Kubica (Alfa Romeo)
    8. Shwartzmann (Ferrari)
    9. Ilott (Alfa Romeo)
    10. Fuoco (Ferrari)
    11. Sato (Alpha Tauri)
    12. Schumacher (Haas)
    13. Aitken (Williams)
    14. Vips (Red Bull)
    15. NIssany (Williams)

  • Traditionell voten die Teamchefs (außer Binotto auch das ist traditionell) ihre Fahrer Top 10 des Jahres:


    1. Lewis Hamilton 171 Punkte
    2. Max Verstappen 156
    3. Charles Leclerc 132
    4. Daniel Ricciardo 95
    5. Sergio Perez 82
    6. George Russell 75
    7. Lando Norris 45
    8. Carlos Sainz 37
    9. Valtterie Bottas 27
    9. Pierre Gasly 27

  • Offensichtlich haben die auch alle keine Ahnung. Warum sollten sie auch :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Ehrungen der gestrigen Verleihung:


    Weltmeister
    Lewis Hamilton
    Mercedes


    Ehrenpreis des FIA Präsidenten
    Lewis Hamilton
    Michael Schumacher
    Ian Robberts, Alan van de Merwe, Scheich Abdulla und die Sportwarte in Bahrain


    Rookie des Jahres
    Yuki Tsunoda


    Persönlichkeit des Jahres
    Lewis Hamilton


    Aktion des Jahres
    Kimi Räikkönen


    Formel 2 Weltmeister
    Mick Schumacher

  • Aktion des JahresKimi Räikkönen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den Teamchefs haben auch die Fahrer ihre Top 10 Fahrer gewählt:


    1. Hamilton
    2. Verstappen
    3. Ricciardo
    4. Leclerc
    5. Gasly
    6. Russell
    7. Perez
    8. Grosjean
    9. Sainz
    10. Albon


    Bottas, Hamilton, Leclerc, Vettel und Räikkönen haben nicht mit abgestimmt.

  • Nach den Teamchef und den Fahrern haben auch die Leser von Motorsport Magazin.com abgestimmt.



    1Max Verstappen217
    2Lewis Hamilton202
    3Daniel Ricciardo171
    4Sergio Perez148
    5Lando Norris147
    6Carlos Sainz119
    7Pierre Gasly115
    8Charles Leclerc90
    9Valtteri Bottas85
    10Kimi Räikkönen74
    11Lance Stroll63
    12Sebastian Vettel56
    13George Russell50
    14Esteban Ocon41
    15Nico Hülkenberg40
    16Alexander Albon38
    17Daniil Kvyat35
    18Kevin Magnussen12
    19Romain Grosjean6
    20Nicholas Latifi6
    21Antonio Giovinazzi2
    22Jack Aitken0
    23Pietro Fittipaldi0

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finds immer wieder schön wie unvoreingenommen du solche Meldungen aufnimmst und kommentierst. Aber halten wir uns doch zwischendurch auch mal an Fakten:


    1. Das aktuelle Gehalt von Lewis Hamilton liegt zwischen 40 und 50 Millionen
    - Der Größenwahnsinnige will also sein aktuelles Gehalt behalten oder um 10 Millionen senken, welch ein Skandal.


    2. Er will eine WM Prämie über 14 Millionen
    - Prämien für das Erreichen eines Titels sind jetzt erstmal nichts neues. Ich weiß nicht wo die Prämie in den letzten Jahren lag man kann aber bspw. finden das Vettel für den vierten Titel 5 Millionen Prämie eingestrichen hat. Anfang des Jahres geisterte ein Angebot von Mercedes an Hamilton durch die Presse in dem von 60 Millionen Gehalt welches sich durch Prämien auf 81 Millionen erhöhen können solle die Rede war.
    Außerdem findet man im Netz das Hamilton 50 Millionen Gehalt und ein Einkommen über 70 Millionen hatte. Da Formel 1 Fahrer sich im Gegensatz zu Fußballern oder anderen Sportlern nicht selbst vermarkten dürfen sind in den 20 Millionen Differenz schon mal keine Werbedeals enthalten und man kann davon ausgehen das es sich dabei um die aktuellen Sieg- und WM-Prämien handelt.


    3. Er will sich Nachhaltig an das Unternehmen binden und bei zukünftigen Entwicklungen helfen
    - Schwierig von Außen das tatsächliche Know How von Hamilton zu bewerten aber das muss man sich mal vorstellen: da will derjenige der von Unternehmen selbst als Markenbotschafter eingesetzt werden soll, und in der aktuellen Werbekampagne bereits eingesetzt wird, sich noch weiter für die Marke einsetzen. Und das bei Elektromobilität von einem der sich jetzt schon stark macht für Umweltschutz. Hier kann man sicher kritisieren, dass jemand der Formel 1 fährt und von Umweltschutz spricht Wasser predigt und Wein trinkt, aber sich im Unternehmen einsetzen zu wollen ist natürlich absoluter Größenwahn der durch ein Virus verursacht worden sein muss.

  • Ob man den Größenwahn jetzt begründet oder nicht, macht die utopische Summe, auch gegenüber Talenten wie Russel, den ich nicht als unfähiger einschätze, nicht besser.
    Ich kann es leider nicht verbergen, das ich ihn nunmal nicht besonders mag. Sorry

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ein wenig beruhen die Gehälter in allen Sportarten ja auch darauf was man wie lange schon leistet. Ronaldo und Messi haben in ihrem dritten Jahr als Profi auch noch nicht das verdient was sie heute verdienen und auch nicht was damals Kaka, Ronaldinho oder Zidane verdient haben. Im Moment hat Hamilton einem Russell 7 WM Titel, 95 Siege, 98 Pole Positions und 3.775 WM Punkte voraus.

  • Und da kannst du noch so oft die Erfolge erwähnen. Kommende Saison wird sich bekanntlich wenig zu vergangener Saison ändern. Bin mir ziemlich sicher das Russel in dem Auto genau so wie Hamilton die Doppelweltmeisterschaft holen kann. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen