13 / Mark Uth (2025)

  • Entweder Uth schafft es sich Fitnessmässig dort hinzubekommen, dass er 90 Minuten durchhält. Oder Uth, und wem noch die Puste ausgeht, wird nach 60-70 Minuten ausgewechselt.


    oder Baumgart passt sein Stil ein bisschen an, dass die Spieler dosierter das Pressing betreiben.

    Letzteres sollte Baumgart auf gar keinen Fall machen, denn dann bestimmt der Unfitteste das Tempo. Uth weiß zudem selber (das entnehme ich seinen Äußerungen), dass er konditionelle Defizite hat, was wiederum zeigt, was für ein Trümmerhaufen S04 war. Und Baumgart wäre nicht Baumgart, würde er Uth dahingehend nicht "triezen". Wer einen AM27 wieder hinkriegt, sollte das mit Uth auch schaffen können. Ich vermute daher, wir werden an Uth noch einiges an Freude haben. Dauert halt noch ein Weilchen.

  • Ich hatte das Thema als totaler Baumgart Befürworter schon einmal angerissen:


    Können wir diesen Spielstil, der mit gefällt auch über eine ganze Saison durchhalten, oder gehen uns 10-15 Spieltage vor Saisonende die Körner in den letzten 10-20 Minuten aus. Und damit meine ich nicht nur Uth, sondern auch andere Spieler.


    kurz OT:


    Hector war auch platt. War gestern auch nicht das erste mal, dass ein Freiburger ihn abgehängt hat.


    wenn die Vorbereitung, Trainingssteuerung diese Spielweise auf 34 Spieltage auslegt - alles gut.


    und wenn es nur einzelne Spieler wie Uth betrifft, den Baumgart noch mehr zu Höchstleistungen kitzeln muss - umso besser.

  • Also wenn das nach 4 Spielen schon ein Thema ist hat Baumgart wohl allen einen Bären aufgebunden. Es gibt auch noch einen Gegner welcher auch Qualitäten hat und nicht ausschließlich Fußballtennis spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Früher hat man diese ganz sicher anders gesehen
    Die Woche noch Juli Podcast mit Gerland gehört (=Belastungssteuerung, was soll das?)


    heute werden die Spiele evtl anders gesteuert?


    Grundfitness sollte bei vielen da sein
    Ausnahmen und so für den Rest?
    aber war Uth z.B. gestern wirklich platt?
    (Oder eher ein Mißverständnis, das dann auf der Bank geklärt wurde?)


    Der 19 jährige Freiburger Einwechselspieler war im Gegensatz zu Joni noch fit, hat eine schnellere Antrittsgeschwindigkeit?, Situation von FB besser gelöst


    womit ich eher immer rechne: manchmal verläßt die FC der Neue Mut, die neuen Automatismen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Können wir diesen Spielstil, der mit gefällt auch über eine ganze Saison durchhalten, oder gehen uns 10-15 Spieltage vor Saisonende die Körner in den letzten 10-20 Minuten aus. Und damit meine ich nicht nur Uth, sondern auch andere Spieler.

    Die Frage treibt mich seit der Heuer von Baumgart ebenso an: Kann das auf Dauer gutgehen? Über 34 Spieltage plus ein paar Pokalspiele?


    Nur taugt Mark Uth diesbezüglich nicht als Gradmesser, weil erkennbar konditionell hinterherhinkend. Es wäre eher eine Frage, wie quasi konkurrenzlose Stammspieler wie Hector, der ja nun mal auch nicht mehr der Jüngste ist, das durchziehen können. Oder ob man im Kader inkl. Jugend Ersatz findet und für Auszeiten der Älteren sorgen kann.


    Was mich in dem Zusammenhang optimistisch stimmt, ist die Wechselfreudigkeit des Trainers in Sachen Stammelf. "Verwandte" kennt er offenbar nicht.

  • Mag sein. Gegen Bochum war es dann genau umgekehrt. Da haben die jungen Leute bei uns das entscheidende Detail zum Sieg geliefert.
    Ich denke überall steckt ein bisschen Wahrheit drin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man darf allerdings dabei nicht außer Acht lassen, dass Freiburg auch schon immer zu den laufstärksten Teams der Liga gehört. Die können also auch ordentlich Kilometer abreißen und sind gestern auch mehr gelaufen als der FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe das bisher entspannt:


    Die aktuellen Auswechselregeln kommen unserem Spielstil ja zu Gute und Nachdem Baumgart voll durchgewechselt hat, hatten wir vor dem Gegentor ja selbst in Unterzahl nochmal eine starke Phase, weil wir immer nochmal einige Spieler bringen können die den Gegner vor Herausforderungen stellen.


    Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft vor der Gefahr stehen, in den letzten Minuten einzubrechen.


    Zu Hector: Ja, der war platt. Dem wurden aber auch schnelle Gegenspieler da hingestellt, der wurde immer und immer wieder ganz gezielt in kräftezehrende Laufduelle geschickt und spätestens nachdem Kainz nicht mehr auf dem Platz stand, hatte er zu wenig Unterstützung. Die Freiburger haben das geschickt gemacht, da müssen wir als Team aber auch besser agieren und Hector muss besser unterstützt werden.

  • Man darf allerdings dabei nicht außer Acht lassen, dass Freiburg auch schon immer zu den laufstärksten Teams der Liga gehört. Die können also auch ordentlich Kilometer abreißen und sind gestern auch mehr gelaufen als der FC.

    Na klar, wir Kölner ab Minute 74 nur noch zu Zehnt
    Schaub ist in der 83. Minute eingewechselt worden ist noch 1,82 KM gelaufen


    also nach Abzug des 11. Spielers etwa gleich viel gelaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ich damit sagen wollte: Es wird nicht viele Mannschaften in dieser Liga geben, die so viel laufen wie wir. Freiburg gehört allerdings dazu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ... darüber darf man diskutieren, aber als Entschuldigung gestern darf das nicht gelten ... es waren zwei Wochen Pause!

  • ... darüber darf man diskutieren, aber als Entschuldigung gestern darf das nicht gelten ... es waren zwei Wochen Pause!

    Evtl. konnte Uth wegen den Rückenschmerzen ein paar Tage nicht trainieren...
    Deswegen haben ein paar Prozente gefehlt.
    Oder Uth braucht halt generell noch ein bisschen, um bei 100 % zu sein.

  • Evtl. konnte Uth wegen den Rückenschmerzen ein paar Tage nicht trainieren...Deswegen haben ein paar Prozente gefehlt.
    Oder Uth braucht halt generell noch ein bisschen, um bei 100 % zu sein.

    Möglich, das hättest du aber nicht geschrieben ...

  • Man darf allerdings dabei nicht außer Acht lassen, dass Freiburg auch schon immer zu den laufstärksten Teams der Liga gehört. Die können also auch ordentlich Kilometer abreißen und sind gestern auch mehr gelaufen als der FC.

    Absolut...und dazu haben sie sehr schnelle Spieler dabei die auf den ersten Metern richtig Dampf machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der BVB hat nicht durch Zufall dort verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind wir nicht alle ein wenig BLUNA ?


    :grinning_face_with_big_eyes:


    Am besten heute nicht mehr nachforschen, was gemeint war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe ich nicht, wie Du das meinst... :face_with_raised_eyebrow:


    Deine Kernaussage: "Können wir diesen Spielstil, der mit gefällt auch über eine ganze Saison durchhalten, oder gehen uns 10-15 Spieltage vor Saisonende die Körner in den letzten 10-20 Minuten aus. Und damit meine ich nicht nur Uth, sondern auch andere Spieler."


    Meine Antwort: "... darüber darf man diskutieren, aber als Entschuldigung gestern darf das nicht gelten ... es waren zwei Wochen Pause!"


    Deine Gegenrede: "Evtl. konnte Uth wegen den Rückenschmerzen ein paar Tage nicht trainieren...Deswegen haben ein paar Prozente gefehlt. Oder Uth braucht halt generell noch ein bisschen, um bei 100 % zu sein."


    Passt nicht ... daher der Hinweis: "Möglich, das hättest du aber nicht geschrieben ..."