13 / Mark Uth (2025)

  • naja, so als Hobbypsychologe könnte man schon auf eine Idee kommen, dass Uth nicht ganz so einfach zu sein scheint in der Handhabung. Der Zoff mit Kainz, die Diskussionen wer nun den Elfer (ver)schießt, und seit der Corona Geschichte auffallend lustlos. Muss man sich dann schon gut überlegen, wie viel Geld man locker machen will. Ich hoffe Heldt hat da ein gutes Gespür für die Teamstruktur nächste Saison.

  • eigentlich ist so ein Spieler in Form für den FC kaum zu ersetzen. Er hatte seinen Anteil an der Serie vor Corona. Keine Ahnung was danach passiert ist. Ich denke aber selbst wenn die Zahnlosen ihn für deutlich unter 10 Millionen gehen lassen, wird das Gehalt nicht passen. Kann mir also einen Verbleib nicht vorstellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn Ablöse und Gehalt passen würde ich ihn trotzdem nehmen, mit ner anständigen Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft unter Gisdol kann er dann vielleicht dauerhaft seine Leistungen abrufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Ablöse und Gehalt passen würde ich ihn trotzdem nehmen, mit ner anständigen Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft unter Gisdol kann er dann vielleicht dauerhaft seine Leistungen abrufen.

    Ich auch, im Coronatief steckt das gesamte Team. Bei Uth fällt es jedoch stark auf weil er vor Corona zu den besten gehörte und uns alle positiv überraschte. Die 2 Elfmeter kommen dann noch erschwerent oben drauf.

  • Also vor dem Corona Break hat er in einer funktionierenden und gut arbeitenden Mannschaft erheblich dazu beigetragen dass der FC die Klasse gehalten hat. Eventuell lebt er als Spielertyp extrem von der Gesamtleistung der Mannschaft, was bei den technisch begabten ja durchaus nicht ungewöhnlich ist aus meiner Sicht. Die verschossenen Elfer sind am Ende nix besonderes, kommt vor, was soll ein Messi sagen?


    Wie es menschlich ist kann ich nicht beurteilen aber da im Sport oder die meisten Verträge so oder so quasi Wetten auf die Zukunft sind würde ich bei einer Möglichkeit diesen Transfer zu realisieren es auch versuchen.


    Wenn man die Leistungen der letzten Spiele zu Grunde legt, tja dann müssten im Moment viele gehen. Aber wir alle wissen auch dass sie es nachweislich wesentlich besser können.


    Bin dafür. Behalten wenn realisierbar und wirtschaftlich vernünftig.

  • Zum Thema Verpflichtung möchte ich aber auch gerne mal ein Statement abgeben.


    Aus meiner Sicht ist, alles was über 5 Millionen Euro Ablöse geht nicht vertretbar. Hier als "angeschlagener" FC wieder über 8 Millionen Euro hinzublättern könnte ich nicht nachvollziehen.


    Die Leistungen waren in Summe sehr bereichernd ja, aber man hat auch gesehen wie Uth von der Gesamtleistung der Truppe lebt. Da sollte der FC eher anpacken in der Kaderplanung und nicht alles auf die Karte Uth setzen.

  • Wenn wir, laut HH, uns kein zweites Trainingslager erlauben können, brauchen wir über Uht nicht sprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trainingslager hin oder her, HH wird einen Kader bauen müssen der den Klassenerhalt packt.
    Wenn Uth benötigt wird, sollte er ihn auch bekommen. Oder er holt eine Alternative. Konkurrenzfähig müssen wir bleiben.

    Fear the Reaper !!!

  • naja, so als Hobbypsychologe könnte man schon auf eine Idee kommen, dass Uth nicht ganz so einfach zu sein scheint in der Handhabung. Der Zoff mit Kainz, die Diskussionen wer nun den Elfer (ver)schießt, und seit der Corona Geschichte auffallend lustlos.

    Um mit Kainz auf dem Platz Zoff zu haben, heißt, sorry, nicht viel.
    Die Diskussion um Elfer gab es beim ersten. Da erwarte ich, dass ein Führungsspieler schießen will. Und wenn er den schon ruasgeholt aht, verständlich. Den zweiten hätte er nicht schießen sollen. Weiß er selbst, wollte wohl wiederum verantwortung übernehmen und was gut machen.
    Lustlos? Für mich eher verkrampft. Aber lustlos? Und er soll da aus der Mannschaft rausfallen???


    Die beiden Elfer haben ihm zugesetzt. Mir auch. Und dem ganzen FC

    Genau das ist scheint so zu sein. Und ich frage mich, warum man auf ihn so besonders gerne draufhaut, ihn besonders kritisch beurteilt? Zum einen ganz sicher die besch...eidene Elfergeschichte. Dann ständig die im Raum schwebenden 10 Mio.? Vielleicht auch, weil er es war, der uns den notwendigen Schub gegeben hat mit einer fantastischen Scorerquote. Ohne ihn würden wir auf einem anderen Tabellenplatz stehen...
    Er ist gegen die Pillen 12 Minuten vor Ende gekommen. Aber auf ihn wird wieder besonders eingegangen. Im übrigen meine ich mich daran zu erinnern, dass er es war, der einem freien Leverkusener an der Kante des eigenen Strafraums den Ball noch abgelaufen hat. Also lustlos? Hmm...


    Mir gefällt auch nicht, was er gerade abliefert. Aber erstens ihm selbst mit Sicherheit nicht. Und ihn gerade immer besonders herauszupicken und den Frust rauszulassen, finde ich auch nicht in Ordnung, nicht fair. Vielleicht mal an seinen Verdienst erinnern, wo wir stehen und dass er für uns durchaus auf Kohle verzichtet hat.


    Ich fände es absolut klasse, wenn es einen Weg geben würde, dass er bleiben könnte. Natürlich können wir uns keine 10 Mios erlauben. Aber wer weiß, ob Hotte es irgendwie hinbekommen könnte. Wäre Sahne.

  • Um mit Kainz auf dem Platz Zoff zu haben, heißt, sorry, nicht viel.Die Diskussion um Elfer gab es beim ersten. Da erwarte ich, dass ein Führungsspieler schießen will. Und wenn er den schon ruasgeholt aht, verständlich. Den zweiten hätte er nicht schießen sollen. Weiß er selbst, wollte wohl wiederum verantwortung übernehmen und was gut machen.
    Lustlos? Für mich eher verkrampft. Aber lustlos? Und er soll da aus der Mannschaft rausfallen???

    Schreib doch einfach: "Dein Beitrag mal minus 1"- dann brauchst Du nicht so viele Wörter, um all das, was ich geschrieben habe, zu negieren.


    Hab ja auch geschrieben "könnte", und nicht "Ist Fakt". Nicht vergessen- auf Schalke gab es auch Stress zwischen ihm und Tedesco, der Uth fehlenden Charakter unterstellt hat. Ebenfalls hat Uth dort eine Trainingseinheit sausen lassen.


    Bedeutet das, dass Uth ein Stinkstiefel ist? Nein! Dass er auf dem Platz aber nicht mehr stattfindet, ist ebenfalls auffällig, und da ist mir die Erklärung "verkrampft" zu einfach. Wir werden sehen.

  • Wenn dir das zu viel zu lesen ist... :face_with_tears_of_joy: :winking_face:


    Mir ist zu einfach immer ihn herauszuheben... Unverständlich... Bei ihm werden andere Maßstäbe angesetzt. Zur Erklärung braucht es wohl viele Worte...


    Warum sollte er lustlos sein? Er spielt bewusst für uns. Und ja, man sah durchaus, dass er den Mist mit den Elfern wieder gut machen wollte, glücklich sah das nicht unbedingt aus, verkrampft und auf einmal etwas kopflos. Lustlos sehe ich andere Kandidaten...

  • Wenn dir das zu viel zu lesen ist... :face_with_tears_of_joy: :winking_face:


    Mir ist zu einfach immer ihn herauszuheben... Unverständlich... Bei ihm werden andere Maßstäbe angesetzt. Zur Erklärung braucht es wohl viele Worte...


    Warum sollte er lustlos sein? Er spielt bewusst für uns. Und ja, man sah durchaus, dass er den Mist mit den Elfern wieder gut machen wollte, glücklich sah das nicht unbedingt aus, verkrampft und auf einmal etwas kopflos. Lustlos sehe ich andere Kandidaten...

    entschuldige, aber wo hebe ich ihn immer heraus? Oder wende andere Maßstäbe an? Verwechselst Du mich gerade vielleicht?
    Ich habe nur geschrieben, als Hobbypsychologe "könnte".... . Dazu die Verweise auf Schalker Situationen. Ist doch völlig ok, wenn Du ihn toll findest, aber man muss die Augen ja nicht gleich komplett verschließen, bzw. zwischen schwarz und weiß auch Grautöne tolerieren.


    Und zu Deinem letzten Satz- den find ich lustig. Nach der Herangehensweise geben alle Spieler immer Vollgas- warum sollten sie auch nicht? Sie spielen ja bewusst für ihren Verein :clown_face:

  • Mensch, Matt, du bist das doch überhaupt nicht allein. Du bist nur derjenige, der zitiert wurde und von dessen Zitat auf zwei Dinge eingegangen bin.


    Uth hat sich bewusst für ein halbes Jahr mit Verzicht auf Kohle für seinen Heimatverein entschieden.

  • Sehr geehrter Herr Uth,


    gerade ruft der Horst Heldt mich an. Einigermassen aufgelösst, darf ich Ihnen sagen. "Was mache ich denn nur in der causa Uth?! Der Trainer hat gesagt, der Uth ist ein Guter. Den
    will ich eigentlich behalten."....Und ich habe dem Trainer gesagt:"Ja, aber Trainer. Klar ist der Uth ein Guter. Aber Sie wissen schon, daß er richtige Ablöse kostet und ordentlich
    Geld verdienen will er auch. Und der wird doch im August schon 30."...Sagt der Trainer:"Es gibt keine jungen und alten Spieler. Es gibt nur gute und schlechte Spieler".."Mein Gott, was
    der Trainer immer für Sprüche drescht, wo hat der die bloss her" ..Also sage ich dem Trainer:"Trainer, sind Sie sicher, daß der Uth nicht so ein Spieler ist, der im Grunde immer nur
    einen top gemähten Rasen braucht, der immer nur die Anerkennung von allen anderen braucht, dem man immer sagen muss: nur du bist der Beste."....Sagt der Trainer: "Kann schon
    sein. Dann mähen wir eben den Rasen so, wie er es braucht. Und klopfen ihm auf die Schulter und ich sage ihm immer: nur du bist der Beste."....Sage ich zum Trainer:" Ja, aber
    Trainer. Ist das denn gut für die Mannschaft, wenn wir so eine Primadonna haben. Laufen die denn auch für den?! Oder sagen die: der soll doch laufen, der verdient doch am meisten."....


    Na ja - so haben der der Horst und der Markus sich wohl die ganze Zeit unterhalten und sind nicht so richtig auf einen Nenner gekommen.


    Und jetzt frage ich mal Sie, lieber Herr Uth - damit wir in der Diskussion mal weiter kommen:


    "Sind Sie so ein Stimmungsspieler(ich mag nicht Primadonna sagen) ?!"
    "Beharren Sie auf dem Schalker Gehaltsniveau?!"
    "Sind Sie auch bereit, auf Mitspieler zuzugehen?! "
    "Wie erklären Sie eigentlich dem Laien Ihre doch sehr wechselhaften Leistungen?!...Ich meine, da haben Sie schon eine gewisse Vita."



    Lieber Herr Uth, die Klärung dieser Fragen liegt doch in unser aller Interesse. Nicht nur im Interesse des FC oder der erwähnten Herren Sportdirektor und Trainer. Nein, es ist doch
    auch in Ihrem Interesse. Und wir User in diesem Forum würden es sehr begrüssen, wenn Sie die Freundlichkeit hätten sich diesbezüglich einmal zu äussern. Wissen Sie, wenn der Herr
    Heldt mich schon anruft - dann wird es doch brennend.


    In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung und sportlichem Gruss, Ihr Ihnen und dem FC gewoogener


    Listlos

    Lettore silenzioso

  • Eventuell lebt er als Spielertyp extrem von der Gesamtleistung der Mannschaft

    Ich tue mir da immer schwer, ob Spieler, die in diesen Gehaltssphären schweben, es sich erlauben können, nur zu liefern, wenn es in der Mannschaft rund läuft. Das gibt es leider häufig.


    Auf der anderen Seite hat man dann Spieler wie Van Bommel oder KP Boateng, denen ein schwieriger Charakter nachgesagt wird, die aber voran gehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich tue mir da immer schwer, ob Spieler, die in diesen Gehaltssphären schweben, es sich erlauben können, nur zu liefern, wenn es in der Mannschaft rund läuft. Das gibt es leider häufig.

    Stimmt, wir als normale Arbeitnehmer kennen das ja: wir können immer frei wählen und selbst darüber entscheiden, stets gute Leistungen zu erbringen... vollkommen losgelöst von Stimmung, Situation, Dynamiken, sonstigen Entwicklungen usw.


    Echt eine Frechheit von Uth. Der will nur abkassieren! Keinerlei „Ehre“, der Millionärssöldner!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —