Formel 1 Saison 2021

  • Volkswagens technischer Direktor Francois-Xaver Demaison wird technischer Direktor bei Williams. Nachdem VW offen mit einem Einstieg in die Formel 1 liebäugelt kündigt sich hier vielleicht schon Williams-Porsche an

  • Zitat von Bernhard Ekelstein

    Wenn ich noch da gewesen wäre, hätte es niemanden gegeben, der Anti-Rassismus T-Shirts auf dem Podium getragen hätte, das ist sicher, Lewis muss vorsichtig sein. Denn er wird von den Leuten, die Black Lives Matter unterstützen, ausgenutzt.


    Geh in deinen Keller und zähl dein Geld aber halt einfach die Fresse Opa :woman_facepalming:

  • Porsche (VW) wäre ja auch eine Alternative für Red Bull Racing. Aber vielleicht firmiert man ja auch unter dem Namen Audi.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zeiten zum Saisonstart 2021 in Bahrain:


    Freitag:
    11:05 Uhr Freies Training Formel 2
    12:30 Uhr Freies Training Formel 1
    14:30 Uhr Qualifikation für Sprintrennen 1 Formel 2
    16:00 Uhr Freies Training Formel 1


    Samstag:
    11:25 Uhr Sprintrennen 1 Formel 2
    13:00 Uhr Freies Training Formel 1
    16:00 Uhr Qualifikation Formel 1
    17:40 Uhr Sprintrennen 2 / Qualifikation fürs Hauptrennen Formel 2


    Sonntag:
    11:50 Uhr Hauptrennen Formel 2
    17:00 Uhr Rennen Formel 1


    Pole-Zeit 2020 Formel 1: Lewis Hamilton 1:27:264
    Pole-Zeit 2020 Formel 2: Callum Ilott 1:41:479


    Podium 2020 Formel 1: Lewis Hamilton, Max Verstappen, Alexander Albon
    Schnellste Runde 2020 Formel 1: Max Verstappen 1:32:014


    Podium 2020 Formel 2 Sprintrennen: Shwartzmann, Mazepin, Deletraz / Schnellste Runde: Deletraz 1:45:114
    Podium 2020 Formel 2 Hauptrennen: Drugovich, Ilott, Daruvala / Schnellste Runde: Ghiotto 1:46:155

  • Ich muss sagen, ich freu mich drauf. Seit bestimmt 15 Jahren habe ich mich nicht mehr so für Formel 1 im Vorfeld einer Saison interessiert und auch mindestens seit 15 Jahren schwand mein Interesse. Aber nun MSC wieder im Ticker zu lesen lässt mich sentimental werden. Meine Brüder, Papa und Onkels saßen früher jeden Sonntag vorm Fernseher und haben jedes Rennen geschaut. Alleine die Erinnerung daran und für das Aufkommen der Gefühle bin ich Mick schon dankbar, alles was vielleicht noch dazu kommt ist Bonus, jedes beendete Rennen. Selbst Frau Roki freut sich drauf und das nur, weil ich so aufgehe in Vorfreude. Ich kann das Wochenende kaum noch erwarten. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Naja im Haas wird MSC wohl leider nicht soviel im TV zu sehen sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • MSC wohl leider nicht soviel im TV zu sehen sein

    es reicht ja völlig aus, wenn er die Heulsuse ein paar Mal raushaut :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Fahrer erklären das zu Stande kommen ihrer Nummer. Bei den meisten ist es die Nummer aus dem Kartsport oder die mit der sie ihren ersten Titel geholt haben. Manchmal auch die Nummer des Lieblingsfussballers nur bei Kimi ist es ne Nummer die halt frei war, der Typ ist einfach zu stumpf und geil :thumbs_up:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, ich freu mich drauf. Seit bestimmt 15 Jahren habe ich mich nicht mehr so für Formel 1 im Vorfeld einer Saison interessiert und auch mindestens seit 15 Jahren schwand mein Interesse. Aber nun MSC wieder im Ticker zu lesen lässt mich sentimental werden. Meine Brüder, Papa und Onkels saßen früher jeden Sonntag vorm Fernseher und haben jedes Rennen geschaut. Alleine die Erinnerung daran und für das Aufkommen der Gefühle bin ich Mick schon dankbar, alles was vielleicht noch dazu kommt ist Bonus, jedes beendete Rennen. Selbst Frau Roki freut sich drauf und das nur, weil ich so aufgehe in Vorfreude. Ich kann das Wochenende kaum noch erwarten. :thumbs_up:

    Der wird von Sky total gepusht. Spätestens wenn der gemeine Zuschauer bemerkt, dass er im absoluten Hinterbänklerteam fährt und sich um den 20. Platz streitet, wird das Medien- und Zuschauerinteresse so schnell wieder Richtung null fahren wie es aktuell nach oben gehyped wurde.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der wird von Sky total gepusht. Spätestens wenn der gemeine Zuschauer bemerkt, dass er im absoluten Hinterbänklerteam fährt und sich um den 20. Platz streitet, wird das Medien- und Zuschauerinteresse so schnell wieder Richtung null fahren wie es aktuell nach oben gehyped wurde.

    Ja, und? :face_with_raised_eyebrow:


    Ändert doch nichts an der Vorfreude.


    Niemand von denen mit denen ich mich unterhalten habe verfällt in irgendeinen Hype. Jeder kennt die Ausgangslage. So what?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • In einigen Fachkreisen wird angeheizt durch den 1&1 Deal der bei Drive to Survive gezeigt wurde gerade laut debattiert: Mick Schumacher wirklich ein so großes Talent oder auch ein Paydriver?


    Günther Steiner sagt 1&1 ist Team- und nicht Fahrersponsor jedoch fällt schon auf das, das Sponsorlogo nur auf dem Rennanzug von Schumacher auftaucht bei Mazepin ist an der Stelle das Haas Logo, genau wie Mazepin bei der Teamvorstellung eine rote Haas Kappe trug und Schumacher eine blaue von 1&1. Formell mag die Aussage stimmen weil die Kohle an Haas fließt aber wohl nur solange Schumacher auch da ist.


    Bei Mazepin wird viel davon gesprochen das der Vater Milliardär ist und ins Team investiert bei Schumacher gehts nur ins vermeintliche Talent obwohl die Familie Schumacher nicht viel ärmer sein dürfte als Familie Mazepin. Es wird also immer so berichtet der eine ist wegen des Talents da der andere dank Geld, jetzt war Mazepin in der Formel 2 jetzt auch nicht so schlecht, gewann sogar genauso viele Rennen wie Schumacher, und Schumacher holte letzte Saison mal gerade ein Pünktchen mehr als Latifi 2019. So berühmt war die Performance trotz Titel nämlich auch wieder nicht.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen das David Schumacher eigentlich als der talentiertere der beiden Söhne der Schumachers gilt. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Formel 3 im Prinzip gar nicht verfolge, fand das aber ganz interessant.
    Das mit 1&1 fand ich auch auffällig, dort wurde ja explizit ein deutscher Fahrer gefordert.

  • Naja gefordert „es wäre schön“ haben sie gesagt aber man weiß ja nicht ob das nur die für Netflix Version war. David war schwach letzte Saison, die Verantwortung hat Ralf aber auf sich genommen weil er ein zu schlechtes Team für David ausgewählt hätte. Dieses Jahr soll’s besser laufen so erzählte er während der F1 Testfahrten

  • Ja gesagt hat man im Tv "es wäre schön" gemeint hat man sicher was anderes :winking_face: ich könnte mir schon vorstellen dass ein Engagement bei Haas sehr stark an den Namen Schumacher geknüpft war.
    Mal sehen ob David jetzt mehr Erfolg hat bzw. besser zurecht kommt. Vielleicht fahren ja irgendwann nochmal zwei Schumis gleichzeitig in der F1.

  • Ja merkwürdig auf jeden Fall denn Schumacher war ja am Nürburgring schon bei Alfa Romeo da kam die Unterschrift bei Haas dann doch etwas überraschend. Ein Duell mit David könnte spannend sein wie man hört sind die beiden wohl nicht gerade Freunde

  • Die Entwicklung von David und Mick, kann man die denn vergleichen? Sehe beide schon sehr positiv, deren Entwicklung war schon gut. Sind halt mal wieder deutsche Hoffnungsträger. Herausragend war für mich eher Yuki Tsunoda. Denke der wird wohl sicher einschlagen.
    Freue mich auf die neue Saison

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Auch immer wieder interessant: wer geht mit wie vielen Strafpunkten in die Saison? Ab 12 Punkten wäre man für ein Rennen gesperrt.


    Mit weißer Weste also 0 Punkten sind:


    Bottas, Vettel, Verstappen(!), Gasly, Latifi sowie Comebacker Alonso und die neuen Schumacher, Masepin und Tsunoda unterwegs.


    Ocon, Sainz und Ricciardo haben je einen.


    Perez hat 2.


    Giovinazzi, Stroll und Leclerc haben 3.


    Raikkönen hat 4.


    Norris hat 5.


    Und die Badboys mit je 6 Punkten sind Hamilton und Russell.