Formel 1 Saison 2021

  • Seine Teamkollegen waren größtenteils alle nicht der Rede wert und als er einmal herausgefordert wurde von Rosberg hat er den Titel nicht geholt.


    Rosberg ist nur ein Jahr gemeinsam mit Hamilton in einem Team gefahren, im ernst ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • häh? Wo schreibe ich dies? Es ging darum das in dieser Saison Rosberg auf Augenhöhe mit Hamilton war und ihn wirklich herausgefordert hat was den WM Titel anging und letztendlich gewann.


    Warum sollte Hamilton vom Branchenprimus wechseln? Ganz einfach, weil er dort alles gewonnen hat in Reihe und eine neue Herausforderung hätte suchen können in einem anderen Team um sein Können unter Beweis zu stellen. Stattdessen ist er bei Mercedes geblieben, nochmal ich verdenke ihm dies nicht aber seine Titel werden immer mit einem absoluten überlegenen Auto in Verbindung gebracht an deren Entwicklung er wenig Beteiligung hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also wie bei Vettel :face_with_tears_of_joy:



    immer wieder schön wie du Argumente lieferst, die deine Thesen nicht nur nicht unterstützen, sondern viel mehr das Gegenteil :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • häh? Wo schreibe ich dies? Es ging darum das in dieser Saison Rosberg auf Augenhöhe mit Hamilton war und ihn wirklich herausgefordert hat was den WM Titel anging und letztendlich gewann.


    Warum sollte Hamilton vom Branchenprimus wechseln? Ganz einfach, weil er dort alles gewonnen hat in Reihe und eine neue Herausforderung hätte suchen können in einem anderen Team um sein Können unter Beweis zu stellen. Stattdessen ist er bei Mercedes geblieben, nochmal ich verdenke ihm dies nicht aber seine Titel werden immer mit einem absoluten überlegenen Auto in Verbindung gebracht an deren Entwicklung er wenig Beteiligung hatte.

    Du hast geschrieben er sei einmal von Rosberg herausgefordert worden und hat verloren. Die beiden sind 4 Jahre gegeneinander gefahren.
    Erst im vierten Jahr konnte Rosberg Hamilton schlagen.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du hast geschrieben er sei einmal von Rosberg herausgefordert worden und hat verloren. Die beiden sind 4 Jahre gegeneinander gefahren.Erst im vierten Jahr konnte Rosberg Hamilton schlagen.....

    genau er wurde einmal richtig herausgefordert in dieser Saison von Rosberg und konnte dort im Gegensatz zu den vorherigen Saisons nicht den Titel holen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Achso dann hat Rosberg die drei Jahre zuvor nicht versucht seinen Teamkollegen zu schlagen. Alles klar.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir brauchen eine emoji was ständig an einem Rad dreht...


    Sry für off topic.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nicht nur hier.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Traurig wie wenig Ahnung manche haben

    Fast könnte man deinen Mut bewundern so eine Aussage zu treffen um dann anschließend die Threadwände mit kiloweise geistigen Dünnschiss zu beschmieren. Aber nur fast weil man davon ausgehen muss, dass du das wirklich ernst meinst.

    Warum ist dann Webber oder Ricciardo im Red Bull nicht Weltmeister geworden?

    Da könntest du genau so gut fragen warum Valtteri Bottas, Rubens Barrichello, Gerhard Berger oder David Coulthard in den jeweils stärksten Autos ihrer Zeit kein Weltmeister geworden sind. Weil es die Zweitfahrer sind/waren die hinter einem stärkeren Fahrer den Wingman geben/gaben. Wobei Ricciardo mit aufzuführen schon ziemlicher Schwachsinn ist, ich könnte mich nicht daran entsinnen, dass jemals ein Vettel oder ein Verstappen mit dem Material das Ricciardo bei Red Bull zur verfügung hatte Weltmeister geworden sind. Das der aber in seinem ersten Red Bull Jahr direkt Vettel geschlagen hat ist ohne wenn und aber richtig.

    Soll ich dich nochmal dran erinnern wer damals sensationell im absoluten unterlegenen Torro Rosso in Monza gewonnen hat?

    Das ist jetzt fast 13 Jahre her oder auch 4.623 Tage. Davon kann sich heute niemand mehr was kaufen. Das war damals sensationell, ohne Frage, aber das bei der heutigen Leistungsbewertung von Vettel immer noch anzuführen da kann ich auch mich auch fassungslos über die Leistung des FC's wundern und mich fragen wie das passieren kann, die waren doch 1978 noch Double Sieger.

    Auch im Ferrari war er bis auf letzte Saison immer der bessere Fahrer. Davor diese Saison waren Leclerc und Vettel ungefähr auf einem Niveau.

    Das Leclerc in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 und dem ersten im Ferrari direkt 14 Punkte mehr holt mag ungefähr auf einem Niveau sein aber ob einem viermaligen Weltmeister der vor Jahren im Toro Rosso mal in Monza gewonnen hat sowas passieren sollte? Und das obwohl er im Laufe der Saison 2019 durch Teamorder bevorzugt wurde (in Australien durfte der schnellere Leclerc Vettel nicht überholen, in Singapur wurde Vettel durch die Boxenstratategie vor Leclerc gesetzt) und sich in Russland klar den Teamanweisungen widersetzt hat, was du bei anderen stets anprangerst wohl gemerkt.

    Er hätte zu Ferrari gehen können hat er nicht

    Wann soll das gewesen sein?

    aber er ist den leichtesten Weg gegangen und dieser Makel bleibt, er hat sich seine Titel besonders in den letzten 3 Jahren nicht erkämpfen müssen. Seine Teamkollegen waren größtenteils alle nicht der Rede wert und als er einmal herausgefordert wurde von Rosberg hat er den Titel nicht geholt.

    So kann man sich seine Welt natürlich auch zusammen stricken, da es Rosberg in einem von 3 Jahren geschafft hat Hamilton zu schlagen bzw. Hamilton durch den Motordefekt in Malaysia geschlagen wure hat er es in den anderen beiden Jahren nicht versucht? Herr...Hirn.
    Ob der Weg von Hamilton immer so einfach war mit Teamkollegen wie Alonso, Button und Rosberg gegen die er sich durchsetzen musste sei mal dahin gestellt. Das ihm stets gutes Material zur Verfügung stand spricht ja jetzt auch erstmal keineswegs gegen ihn sondern für ihn. Kein Team gibt bestes Material an schlechte Fahrer. Wenn man hier mal wieder diesen unsäglichen Schumacher Vergleich anstreben will dann kann man natürlich zur Erkenntnis kommen, dass Schumacher auch in verhältnismäßig schwächeren Autos unterwegs war als Hamilton, Schumacher einen internen offenen Kampf im Gegensatz zu Hamilton aber nie kannte. Letzteres spricht genau so für Schumacher, wie das stets gute Material für Hamilton.

    Warum sollte Hamilton vom Branchenprimus wechseln? Ganz einfach, weil er dort alles gewonnen hat in Reihe und eine neue Herausforderung hätte suchen können in einem anderen Team um sein Können unter Beweis zu stellen. Stattdessen ist er bei Mercedes geblieben, nochmal ich verdenke ihm dies nicht aber seine Titel werden immer mit einem absoluten überlegenen Auto in Verbindung gebracht an deren Entwicklung er wenig Beteiligung hatte.

    Du willst doch jetzt nicht durch die Blume behaupten Vettel hätte bei seinem Wechsel zu Ferrari eine "neue Herausforderung" gesucht? Zum einen konnte Vettel ende 2014 durch Performance Klausel das Team wechseln, zum anderen war Red Bull 2015 nur noch vierte Kraft, Ferrari zweite. Der hat sich also umgehend aus dem Staub gemacht als absehbar war das es bei Red Bull nicht mehr laufen würde, ganz tolle Ikone eine Herausforderung wäre es gewesen sich wieder zurück zu kämpfen. Und auch Schumacher war ende 1995 klar, dass seine persönliche Erfolgsgeschichte bei Benetton nicht weiter gehen würde und im damaligen stärksten Auto Williams kein Cockpit frei ist. Er hatte damals 2 Optionen McLaren und Ferrari, da hatte er wohl keine Lust auf einen Bestimmer wie Ron Dennis und ist lieber zu Ferrari gegangen die seinen Weg mit Rosen gepflastert haben und für ihn finanziell alles möglich gemacht haben. Der Weg mag länger gewesen sein, aber definitiv einfacher als bei McLaren, dort wäre er nämlich nicht sofort unumstrittene Nummer 1 gewesen.


    Das was @Rodi Eingangs angeführt hat kam vor kurzem auch von Fernando Alonso im Interview in der Marca angesprochen hat, das Hamilton nicht genügend gewürdigt werde. Es gäbe zwar Umstände die Hamilton ohne Frage entgegenkämen, die zahlreichen Erfolge deswegen aber noch keine Selbstverständlichkeit. "Hat er das beste Auto? Ja. Aber mit dem besten Auto musst du an jedem Wochenende abliefern, egal, ob es trocken ist, ob es regnet oder was auch immer. Du musst Leistung bringen, wenn Red Bull ein gutes Wochenende hat und auch auf Strecken, auf denen du eigentlich langsamer bist" wird Alonso unter anderem zitiert und zieht dann den Hut vor Hamilton, dass der sich nach 3 einfachen Jahren auch jetzt nicht beirren lässt wo die Konkurrenz mit Red Bull stark aufgeholt hat.


    Und das Unterscheidet Hamilton dann eben von Vettel und vielen anderen Fahrern. Wenn er Fehler macht wie gerade erst in Imola, oder Probleme hat wie in der Quali von Hockenheim 2018 oder ein grauenhaftes Rennen hat wie Hockenheim 2019 dann kommt die "Heulsuse" immer wieder zurück und zeigt seine Willensstärke. Bekommt Vettel Kritik, läuft es nicht oder ähnliches wird er bockig und ist auch außerhalb des Autos stets gereizt.


    Vettel war mal Weltmeister, hat mal ein Rennen im Toro Rosso gewonnen und damit hat er seine berechtigten Seiten in den Geschichtsbücher der Formel 1 geschrieben. Was er allerdings in den letzten Jahren für ein Bild abgegeben hat ist eher traurig. Aktuell kann man ihn sicher in Sachen Kritik noch schonen, da Teamwechsel nicht immer einfach sind. Sein Teamkollege wird garantiert oftmals unterschätzt aber bei einem Fahrer mit Vettels Vita muss so langsam mal was kommen um den jungen Teamkollegen in die Schranken zu weisen. Was mir dabei noch aufgefallen ist: Vettel konnte einmal vor Stroll landen als dieser in Portimao Updates erhielt die Vettel erst in Spanien bekam und da war Vettel dann wieder direkt hinter Stroll. Wäre nicht das erste mal in der Formel 1, dass Aston Martins Updates eher Downgrades sind.


    Ich bin sicherlich kein Vettel Freund, aber es wäre ihm nicht zu gönnen das er irgendwann den Räikkönen Weg geht und sich mit +40 in einem Hinterbänklerteam vom Teamkollegen abkochen lässt. Den idealen Zeitpunkt für den Absprung hat er, wenn er ihn überhaupt gehabt hat, schon verpasst.

  • Und damit zurück zum aktuellen F1 Geschehen:


    Die flexiblen Flügel scheinen wohl doch ein größeres Thema zu sein als ich anfangs dachte. Die FIA hat den Teams jetzt mitgeteilt, dass man von Designs wisse die zwar statische Test bestehen aber deutliche Verformungen zeigen wenn das Auto in Bewegung ist. Darum wird man jetzt eine Klausel in dem technischen Regelment aktivieren die Belastungs- und Verformungstests zulässt.
    Da man davon ausgeht, dass Red Bull nicht das einzige Team ist das nachbessern muss gibt es eine Toleransphase die, die Rennen in Monaco, Baku und (sofern es statt findet) in der Türkei betreffen. Ab dem Frankreich GP müssen die Flügel die Tests dann bestehen.


    Wenn das jetzt der ausschlaggebende Punkt ist mit dem Red Bull aufgeholt hat, dann könnte es das gewesen sein mit der Spannung in diesem Jahr. Hat dann natürlich ein Geschmäckle wenn der Hinweis von Hamilton/Mercedes kam, man muss aber auch sagen das Red Bull dabei auch kein Kind von Traurigkeit ist und dann einfach mal die eigene Medizin zu schlucken bekommt.


    Im Rahmen des Spanien GP hat man eine Arbeitsgruppe "Track Limits" gegründet um hier eine Lösung zu finden.

  • Vettel fährt noch, weil er Spaß am Rennsport hat. Das merkt man auch immer, wenn er über ehemalige Fahrzeuggenerationen, frühere Weltmeister ins Schwärmen gerät.


    Rosberg ist da ein anderer Typ, der wollte nur einmal Weltmeister werden, die Kohle mitnehmen und dann 'Adieu' sagen.


    Aber zurück zum Thema Vettel:
    Er wird definitiv als einer der größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen, egal was noch passiert.
    Gibt nur drei Fahrer, die mehr WM-Titel als er feiern konnten, bei den Rennsiegen liegt er sogar auf Platz 3.


    Dazu hat er die meisten Siege in einer Saison errungen. (13)


    Und es gibt einige weitere großartige Statistiken, die für ihn sprechen.


    Was noch dazukommt, ist, dass er ein absoluter Sympathieträger ist, der immer authentisch ist.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die reflexartige Weigerung, sich als Fan selbst einzugestehen, dass Vettel schon länger nicht mehr vorn mitfährt, und das auch nicht mehr tun wird, führt wirklich zu einigen sehr skurrilen Postings hier im Thread.
    Die Welt hat sich ein Stück weitergedreht, und das permanente Verweisen auf vergangene Erfolge, um aktuelle Leistungen anderer Fahrer zu relativieren und schlecht zu reden, zeigt nur, dass manch sich manch einer hier persönlich beleidigt fühlt, dass das Idol von vor ein paar Jahren nur Randfigur ist.
    Ich glaube selbst Vettel sieht die letzten Jahre realistischer, als einige der eifrigen Beitragsverfasser hier im thread.


    Nicht falsch verstehen- stört mich nicht und ich nehme das eher belustigt zur Kenntnis, aber manchmal kann selbst ich nur den Kopf schütteln.

  • Bierzelt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die reflexartige Weigerung, sich als Fan selbst einzugestehen, dass Vettel schon länger nicht mehr vorn mitfährt, und das auch nicht mehr tun wird, führt wirklich zu einigen sehr skurrilen Postings hier im Thread.
    Die Welt hat sich ein Stück weitergedreht, und das permanente Verweisen auf vergangene Erfolge, um aktuelle Leistungen anderer Fahrer zu relativieren und schlecht zu reden, zeigt nur, dass manch sich manch einer hier persönlich beleidigt fühlt, dass das Idol von vor ein paar Jahren nur Randfigur ist.
    Ich glaube selbst Vettel sieht die letzten Jahre realistischer, als einige der eifrigen Beitragsverfasser hier im thread.


    Nicht falsch verstehen- stört mich nicht und ich nehme das eher belustigt zur Kenntnis, aber manchmal kann selbst ich nur den Kopf schütteln.

    Das Schlechtreden anderer macht einen anderen nicht besser

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die reflexartige Weigerung, sich als Fan selbst einzugestehen, dass Vettel schon länger nicht mehr vorn mitfährt, und das auch nicht mehr tun wird, führt wirklich zu einigen sehr skurrilen Postings hier im Thread.
    Die Welt hat sich ein Stück weitergedreht, und das permanente Verweisen auf vergangene Erfolge, um aktuelle Leistungen anderer Fahrer zu relativieren und schlecht zu reden, zeigt nur, dass manch sich manch einer hier persönlich beleidigt fühlt, dass das Idol von vor ein paar Jahren nur Randfigur ist.
    Ich glaube selbst Vettel sieht die letzten Jahre realistischer, als einige der eifrigen Beitragsverfasser hier im thread.


    Nicht falsch verstehen- stört mich nicht und ich nehme das eher belustigt zur Kenntnis, aber manchmal kann selbst ich nur den Kopf schütteln.

    hast du eine Glaskugel oder so etwas in der Richtung, dann immer her damit.


    Marc Surer hat gestern noch gesagt das Vettel eine rosige Zukunft blüht bei Aston Martin. Nichts für ungut, aber da vertraue ich lieber einem echten Experten wie ihm statt einem Möchtegern Experten wie dir oder anderen.


    Ich kann auch nur darüber den Kopf schütteln das man in Deutschland einen deutschen 4 maligen Weltmeister sämtliche Klasse absprechen will und lieber zu einem Engländer oder Australier hält. Sowas gibt's vermutlich auch nur in Deutschland.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :face_with_tears_of_joy:


    Ich könnte Dir jetzt wieder aufzählen, auf welche Fantasieaussagen Du hier reagierst, die ich nie so getätigt habe, aber ich schaue lieber kurz aus dem Fenster. Bringt mir mehr. Und dem Forum auch :face_with_tears_of_joy:

  • Marc Surer hat gestern noch gesagt das Vettel eine rosige Zukunft blüht bei Aston Martin. Nichts für ungut, aber da vertraue ich lieber einem echten Experten wie ihm statt einem Möchtegern Experten wie dir oder anderen.

    Du hörst auch echte Experten solange die das sagen was du gerne hören magst. Wenn sie das aussprechen was du nicht so gerne hörst haben sie keine Ahnung.

    Ich kann auch nur darüber den Kopf schütteln das man in Deutschland einen deutschen 4 maligen Weltmeister sämtliche Klasse absprechen will

    In welchen Aussagen erkennst du das? In diesen?

    Ich will ihm seine WM-Titel auch gar nicht in Frage stellen.
    er ist vierfacher Weltmeister, das kann ihm niemand wegnehmen.

    und damit hat er seine berechtigten Seiten in den Geschichtsbücher der Formel 1 geschrieben.

    Sich auf die Gegenwart konzentrieren und nicht an Erfolge vergangener Tage klammern ist wohl weit entfernt von "sämtliche Klasse absprechen".

    und lieber zu einem Engländer oder Australier hält. Sowas gibt's vermutlich auch nur in Deutschland.

    Dann bin ich aber froh in Deutschland zu sein. Ich find ja Ricciardo gut und auch Norris und Russell, früher mochte ich Häkkinen. Senna hatte ganz viele Fans auch in Deutschland @Goisbock war ein Anhänger von Prost. Das wäre ja sonst alles nicht möglich gewesen. Und dann frag ich mich wie das eigentlich in deine Welt passt das du über Toni Kroos schlecht redest aber gleichzeitig Ronaldo in den Himmel hebst? In Deutschland einen deutschen Fußballer schlecht machen aber zu einem Portugiesen halten? Schäm dich.
    Kleine Frage: darf ich mich Samstag eigentlich freuen wenn Skhiri irgendwas gutes macht? Der ist ja kein Deutscher.

  • was für tolle Vergleiche ich bin Fan eines Vereins oder der Deutschen Nationalmannschaft da kann ich auch deutsche Spieler nicht so gut finden. Selten unpassenderes Beispiel gelesen.


    Du kannst auch gerne Ricciardo, Hamilton oder Norris gut finden jedem seins, habe ich überhaupt kein Problem mit wobei ich das persönlich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Frag Mal in England jemanden dort ob er Vettel Fan ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • was für tolle Vergleiche ich bin Fan eines Vereins oder der Deutschen Nationalmannschaft da kann ich auch deutsche Spieler nicht so gut finden. Selten unpassenderes Beispiel gelesen.

    Und wie kannst du dann Ronaldo gut finden? Der ist doch kein Deutscher. Frag mal in Portugal nach ob da jemand Reus Fan ist.
    Wie kann es denn sein, dass du nicht zu Mercedes hälst? Ist doch genau das selbe: Team = Verein ist (zumindest teilweise) deutsch und die Spieler = Fahrer und der Teamchef = Trainer ausländisch.
    Da hab ich kein Verständnis für

    Frag Mal in England jemanden ob dort ob er Vettel Fan ist.

    Würde ich drauf wetten das man da jemanden findet. Auch in anderen Ländern wie bspw. Japan hat Vettel viele Fans, die bestimmt aktuell Tsunoda die Daumen drücken werden darum aber nicht alle ihre Vettel-Fanutensilien verbrannt haben. Die Formel 1 ist nicht wirklich ein Sport in dem Nationalstolz eine so große Rolle spielt das neben dem Fahrer der die gleiche Nationalität hat wie man selbst keine anderen Götter existieren dürfen. Ich persönlich hab das sowieo nie so richtig verstanden warum man deswegen zu Menschen halten muss, die mit ihren Wohnsitzen in Steuerparadisen selbst nen ziemlich dicken Haufen auf ihre eigene Nationalität scheißen.