Kaderplanung

  • Der Kader kann mehr als er zeigt, nur weiß keiner wie er es anstellen soll.
    Warum? Ich bin kein Bulitrainer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Sommer laufen folgende Verträge aus


    - Höger
    - Tolu (Leihende)
    - Zieler (Leihende)
    - Clemens
    - Elvis (Leihende)
    - Özcan
    - Sörensen
    - Wolf (Leihende)


    man sollte im Winter versuchen, den ein oder anderen Spieler los zu werden.


    Mit Salih Özcan würde ich verlängern! Sörensen, Clemens und Höger muss man zwingend auslaufen lassen! Das ist eine Menge Geld, welches man sparen kann! Bei den Leihspielern könnte man mit dem eigespartem Geld sicher den ein oder anderen Spieler "finanzieren", sofern diese uns am Ende zeigen, dass es sich lohnt!


    Von den Leihspielern wird man hoffentlich auch eine Menge los!


    - Verstraete (ist schon fix weg)
    - Schaub (KO)


    Denke auch, dass man sich von Risse im Sommer trennen könnte.


    Bei Risse, Clemens und Höger könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit ihnen zu deutlich günstigeren Konditionen verlängert und diese für die zweite Mannschaft einplant.


    Beim Klassenerhalt können wir im Sommer richtig viel Geld einsparen und dieses Geld dann wirklich gut einsetzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan wird verlängert, Wolf können wir uns nicht leisten. Ich hoffe Risse bleibt bei Viktotia. Höger und Clemens werden nicht verlängert.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich wäre es eine Möglichkeit verdiente Spieler mit deutlich geringerem Vertrag in die zweite Mannschaft zu packen! Risse spielt doch jetzt in der dritten Liga. Bei ihm und Clemens reicht es nicht mehr für die erste Liga. Sie können natürlich in die zweite Liga gehen oder halt hier für Stabilität in der zweiten Mannschaft sorgen und ihre Erfahrung weitergeben! In jeder zweiten Mannschaft gibt es ja deutlich ältere Spieler, die die jungen Talente anführen.


    Wenn ein Risse oder Clemens hier aktuell 2 Millionen verdienen, könnten diese doch für 750.000 in der zweiten spielen... die Zahlen sind fiktiv, einfach ein Beispiel. Denke beide Spieler sind mit dem Verein besonders verbunden und würden sicherlich gerne weiter im Verein bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beide werden niemals 750k hier mehr bekommen
    Schon gar nicht während Corona. Nirgends.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe doch geschrieben FIKTIV... lass es 250.000 oder 500.000 sein, mir gehts um die Dimension. Also um Einsparvolumen etc.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zuerst müssen wir die Klasse halten, dann könnte man richtig einsparen!
    Wolf wird schwer werden, aber dahinter lauert schon Limnios.
    Elvis? Bin ich zwiegespalten. Super Schuss, kämpfernatur. Wirkt aber manchmal langsam. Auf jeden Fall nicht für 7 Mio!
    mal sehen wen Gisdol noch aus der Jugend hochzaubert!
    Höger, Risse und Clemens bringen gute 3-4 Mio ersparniss. Könnte man alle übrigens gut in der Jugend brauchen vermute ich!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alles gut. Glaube trotzdem nicht das man mit ihnen verlängert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • von diesen vieren sehe ich keinen den man unbedigt verpflichten müsste-am ehesten noch Zieler wenn er für nen schmalen Taler zu bekommen wäre.
    Bei den anderen gibt es die gleiche Qualität für wesentlich kleineres Geld...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn ein Risse oder Clemens hier aktuell 2 Millionen verdienen, könnten diese doch für 750.000 in der zweiten spielen... die Zahlen sind fiktiv, einfach ein Beispiel. Denke beide Spieler sind mit dem Verein besonders verbunden und würden sicherlich gerne weiter im Verein bleiben.

    750 Riesen?


    wenn sie 300k im Jahr bekommen sind das immer noch fürstliche 25 000! im Monat-das wäre genug für Vereinsverbundenheit nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe wir bleiben drin um dann im Sommer einen richtigen Cut zu machen. Ich wünsche mir dann noch mehr Lautstärke und Schnelligkeit. Elvis und Hector sind mir da zum Beispiel zu langsam und nicht dynamisch genug. Bin auch gespannt wie das bei uns vorne weitergeht. Andersson,Modeste, Tolu seitdem diese nicht mehr spielen sieht das irgendwie mehr nach Fussball aus und es nehmen alle Spieler am Spiel Teil. Viellleicht nur eine Momentaufnahme, aber wir spielen ganz anderen Fussball seit der Umstellung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie lange haben den AM27 und Tolu diese Saison gespielt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie lange haben den AM27 und Tolu diese Saison gespielt?

    sorry nennen wir es ohne Stossstürmer der nicht am Spiel teilnimmt. Ich war bisher auch immer ein Freund von Typen wie Andersson oder Modeste, aber ich finde die letzten beiden Spiele interessant, wenn wir ohne so eine Kante vorne drin spielen. Die Kante hätte ich mir gestern zum Beispiel in der Schlussphase gewünscht. Warum wir 3 gleiche Spielertypen als Stürmer haben müsste Heldt mal beantworten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • kann ja durchaus sein, dass er im Januar kommt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: , im Januar sollte das eigentlich möglich sein. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elvis, Wolf, Salih halten, sonst alle weg, auch alle Rückkehrer. Stand heute. Ob Elvis und Wolf da am Ende noch auf halten stehen, ist Sache von Konstanz und Konditionen.


    Im Winter nix machen, erst mit neuem Kaderplaner (falls ein solcher neben Heldt nicht eingespart wird.. ) und nach gründlichem Check der Jugend sehr punktuell dazuleihen. Dann drinbleiben 3.0 und es geht voran (gen Mailand :clown_face: )

  • Also bei Elvis soll die KO bei 7 Mio liegen und der Ddorfer soll dann noch ein Vetorecht haben. Ich glabe da weniger an einen Verbleib.
    Öczan wird hoffentlich bleiben, da bin ich eigentlich auch optimistisch. Er setzt sich gerade durch bei den Profis und das wird er beim FC bestätigen wollen. Woanders müsste er sich erst wieder beweisen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich pack es mal hier rein.
    Nach Aehlig wird auch Chefscout Kronhardt spätestens am Ende der Saison gehen, ggf. auch schon im Winter.
    Beide gelten als Veh- Vertraute, und Heldt schwebt vermutlich vor, die Stellen mit eigenen Kandidaten zu besetzen.
    Als Aehlig Nachfolger wird immer wieder Zuber von Hannover genannt, mit dem Heldt schon zusammengearbeitet hat.
    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass da auf neuralgischen Positionen Cliquenwirtschaft betrieben wird, sondern wir uns etwas unabhängiger voneinander aufstellen. Sonst tauscht man nach eventuellem Heldt Abgang irgendwann wieder die komplette Riege aus.
    Auf der anderen Seite: wer außer Heldt soll da genug Einblick haben, potentielle Kandidaten vorzuschlagen? Ist Jörg Jakobs eigentlich noch am Start?