Kaderplanung

  • nein die Beiträge weiter oben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tut mir Leid dass ich nicht jeden Zeitungsartikel und Interviewfetzen den ich mal gelesen/gesehen habe auf Abruf habe.

    Weiß nicht, wenn Du hier den polemischen "Schiebermütze" bringst, und nicht schreibst "Ich habe den Eindruck dass..." solltest Du das meiner Meinung nach zumindest auch belegen können. Wirkt sonst eher wie unreflektierter Frustabbau und persönlichen Geschichten, und nicht wie stichhaltige Kritik.

    Zumal mich wirklich mal interessiert hatte, ob es dazu ein offizielles Statement gab.


    Und gerade bei den Transfers für die Offensive ist es momentan ja nicht schwer, eben diese stichhaltige Kritik zu üben. Ganz ohne die Menschen auf ihre Kopfbedeckung zu reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Transfers: Beim 1. FC Köln spricht man Deutsch - GEISSBLOG


    Um mal wieder hier zu beruhigen, dass hier keiner unterschwellig rassistisch ist oder sonst was.


    Ich erinnere mich auch daran, dass man lieber Spieler hat, die die Sprache und die Ansagen des Coaches verstehen, damit sie sich gut und schnell integrieren könnten.

    Das ist ja auch bei allen gelungen.

    Auch wenn nicht jeder die Spielidee verinnerlicht hat. Aber das ist nochmal eine andere Geschichte.


    Solange man diese findet und das auch funktioniert, ist es gut.

    Man reduziert hier aber zweifelsfrei den Markt an möglichen Kandidaten. Man denke nur an die Vielzahl an Talenten aus Frankreich, die in den letzten Jahren erfolgreich den Sprung in die Buli geschafft haben.


    Im Umkehrschluss gibt es dann aber auch vielleicht keine Koziellos, Tolu´s, Verstraete´s, Makino´s und sonstige Spieler, die es nicht geschafft haben bei uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • nein die Beiträge weiter oben.


    Meinst du mich?


    Wenn ja, wo bitte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man reduziert hier aber zweifelsfrei den Markt an möglichen Kandidaten. Man denke nur an die Vielzahl an Talenten aus Frankreich, die in den letzten Jahren erfolgreich den Sprung in die Buli geschafft haben.

    In dem von dir eingebundenen Bericht steht was anderes und zudem wird sehr vage formuliert:


    Zitat: Beim FC gibt es zwar nach GEISSBLOG-Informationen keine Vorgabe, dass ein Neuzugang von vorne herein Deutsch sprechen muss. Im Zweifel würde man dem Spieler einen Sprachlehrer an die Hand geben, damit dieser schnellstmöglich die Sprache lernt.


    Was schränkt dabei den Markt ein? Das man nen Sprachlehrer braucht und dieser nicht verfügbar wäre?

  • Um das ganze mal etwas zu beruhigen: Ja, man könnte auf den ersten Blick sagen dass wir uns selber einschränken vor allem auf dem Markt internationaler Talente.


    Das tut der FC allerdings nicht. Im Januar 2022 hat man zum Beispiel Potocnik aus seiner Heimat für die U19 geholt und in der U17 zwei ukrainische Spieler von Donezk und Kiev.


    Man versucht anscheinend einfach nur der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Denn wenn es um finanzielle Aspekte geht sind wir ja momentan eher nicht in der Lage mithalten zu können. Positiver Nebeneffekt: Wenn die Spieler noch so jung sind müssen sie zur Schule gehen und haben genug Zeit die Sprache zu lernen bis sie bei den Profis ankommen.


    Also kann man davon ausgehen dass direkte Profi Transfers sofort helfen sollen und das wird eben erleichtert wenn es keine Sprachbarriere gibt.

  • Was schränkt dabei den Markt ein? Das man nen Sprachlehrer braucht und dieser nicht verfügbar wäre?

    Sehr witzig. :zany_face:


    Man kann zumindest sehen, dass wir in den letzten 1,5 Jahren nur deutschsprachige Spieler geholt hat. Ob das jetzt daran liegt, dass man nur diese haben möchte oder nicht, müsste man erfragen. Ich glaube nicht, dass Baumgart da Unterschiede macht bei der Spielerbehandlung. Im Endeffekt macht er ja auch nichts anderes, wie andere Trainer.


    Sollte es aber Vereinsphilosophie sein, dann wäre es so, wie ich es meinte.

    In Bezug auf Spieler, nicht auf Sprachlehrer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also der Geissblog wird auch immer schlechter. Dieser Artikel enthält wirklich null Neues, sondern wiederholt nur allseits bekanntes. Besonders toll auch der letzte Satz "Ein Abstieg wäre teurer als alles andere". Was für eine bahnbrechende Erkenntnis!

  • 1. FC Köln: Fifa verdonnert Köln zu Mega-Transfersperre! | Sport | BILD.de

    Laut der Bild sollen wir auf Grund des Potocnik-Transfers die nächste Saison keine Spieler verpflichten dürfen.


    Der Junge soll zusätzlich 4 Monate gesperrt werden.

    Alles wegen Anstiftung zu Vertragsbruch.


    Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof ist möglich.


    Puh, das wäre ein dickes Brett, wenn das so durchgeht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst wenn das nicht durchgeht, hier steht ein langes juristisches Geplänkel ins Haus, das sämtliche Kandidaten verscheuchen wird...

    Zum Kotzen!

  • heute ist noch nicht 01 April, das ist tatsächlich so da notiert.

    Express springt auch auf.


    Schock-Strafe für 1. FC Köln: Zwei Wechselperioden keine Transfers | Express

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ... und in diesem anderen Forum führen sie schon Freudentänze auf - ganz nach dem Motto: Bad news für the club is good news for our bulletin board.

    Unbeleckt von irgendwelcher Sachkenntnis wird die Schuld dem FC zugeschrieben, denn wenn die FIFA einen solchen Urteilsspruch fällt, wird sie dafür auch ihre Gründe haben.

    Genau , dieselbe FIFA die die korrupteste Vereinigung seit Menschengedenken ist.


    Widerlich, so etwas.

  • Stellt sich in dem Zuge, in wie weit dann ablösefreie Spieler, Leihen und Abgänge möglich sind.


    Ellyes, Jonas, ihr müsst leider noch ein Jahr dran hängen :star_struck:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich halte das erstmal für einen verfrühten Aprilscherz.

    Das wäre so unfassbar unverhältnismäßig, dass ich es nicht mal der FIFA zutrauen würde.

    Zumal die gar nicht zuständig wäre, sondern die UEFA.


    Insofern erstmal abwarten, bis sich dazu seriöse Quellen äußern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Stellt sich in dem Zuge, in wie weit dann ablösefreie Spieler, Leihen und Abgänge möglich sind.


    Ellyes, Jonas, ihr müsst leider noch ein Jahr dran hängen :star_struck:

    Ist ja auch die "Registrierung eines neuen Spielers"...


    Dementsprechend keinerlei Zugänge...