Kaderplanung

  • Nun, wenn nun auch Hollerbach kommen sollte sehe ich uns offensiv schon mal deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Wenn dann noch ein guter 6er kommt und ggf. ein guter RV sehe ich alle "Baustellen" im Kader ädequat besetzt. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Müssten wir nicht eigentlich 2-3 weitere Spieler on Top verpflichten, weil wir die nächsten 2 Transferphasen nicht kaufen können?


    Oder wir erwarten kaum Abgänge und die Spieler, die wir haben, haben lange Verträge

  • Die erneute Verletzung von Thielmann bekräftigt nochmals, dass eine Verstärkung wie Hollerbach wirklich gut wäre!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch ohne die Verletzung von Jan wäre Hollerbach gut für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Wehen hat er links gespielt, von daher richtig

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre Hollerbach nicht eher für links? Rechts hätten wir ( Stand JETZT) Ljubicic, Limnios, Castrop, Schindler und Huseinbasic

    so wirklich überzeugend finde ich das nicht, gerade Ljubicic und Huseinbasic sehe ich eher zentral, Limnios ist eine Wundertüte, ob Schindler den Vertrag verlängert und ob Castrop tatsächlich zurückkommt steht in den Sternen.

  • @MattEagle...ich habe auch nicht gesagt dass wir überragend rechts besetzt sind aber bei der Anzahl von Spieler die eben zur Verfügung stehen müsste man sich von mindestens 2 trennen bevor man noch jemand holt sonst wäre es arg aufgebläht für die Position

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ist Hollerbach denn ein „richtiger“ Aussen? Der hat doch bei Wiesbaden eher im Doppelsturm gespielt oder nicht? Schnell ist er ja, aber wie sieht es mit dem Passspiel und Flanken aus? Habe ihn bisher nur gegen Bielefeld gesehen und da ist er mir eher als Verwerter und nicht als Vorbereiter in Erinnerung geblieben. Oder irre ich mich?

  • Eigentlich is es unwichtig in welcher Liga ein Spieler gespielt hat. Wenn unsere Verantwortlichen der Meinung sind das der Spieler uns weiter helfen kann, sollten wir ihn holen.

  • Ist Hollerbach denn ein „richtiger“ Aussen?

    allein die Vorstellung einer Offensive mit Selke als zentralem Stürmer, daneben oder dahinter mit Waldschmidt und/oder Uth und/oder Hollerbach, dazu auf den Außen Kainz und Maina... da gibts so viele Möglichkeiten und eines ist definitiv kein Problem: das TEMPO!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • allein die Vorstellung einer Offensive mit Selke als zentralem Stürmer, daneben oder dahinter mit Waldschmidt und/oder Uth und/oder Hollerbach, dazu auf den Außen Kainz und Maina... da gibts so viele Möglichkeiten und eines ist definitiv kein Problem: das TEMPO!

    Absolut und ich glaube die Flexibilität will Baumgart auch haben. Mit den einzelnen Spielern kann er jederzeit die interne Konkurrenz anstacheln und es gibt deutlich mehr Torgefahr in der Offensive was uns letzte Saison ein bisschen abging.

  • Nun, wenn nun auch Hollerbach kommen sollte sehe ich uns offensiv schon mal deutlich besser aufgestellt als letzte Saison. Wenn dann noch ein guter 6er kommt und ggf. ein guter RV sehe ich alle "Baustellen" im Kader ädequat besetzt. Mal sehen wie es weitergeht.

    Inwiefern macht jetzt Hollerbach „DEN“ Unterschied in der Offensive?


    Wir sind doch schon jetzt besser aufgestellt, Uth der zurück kommt, Waldi Neuzugang, alle anderen haben 6-12Monate mehr Spielsystem und Training hinter sich.


    Ein Hollerbach aus der 3. Liga ist ja ein reiner Ergänzungsspieler wo man hofft das er sich zügig an die 1. Liga anpasst. Kann klappen, kann aber auch wie bei Lemperle aussehen.


    Am Ende wissen wir alle nicht was SB vor hat, ich kann mir gut vorstellen, dass er die Doppel 6 häufiger auf gibt, ansonsten würde die schiere Menge an Offensiv Spielern ja mit Hollerbach fast keinen Sinn machen.


    Ansonsten volle Zustimmung, wir brauchen einen 6er von Format, der Martel den Druck nimmt , damit er sich entwickeln kann.


    RV wünschen wir uns alle, aber intern scheint man das anders zu sehen.


    Ich sähe noch gern einen IV im Tausch gegen Soldo, der Hübers etwas Druck macht.


    TW Nr. 2 selbstredend

  • Also, Hollerbach hat Tempo und ist Rechtsfuß. Sehe nicht, warum er nicht in der Lage sein sollte auf Rechtsaußen zu spielen. In dem Alter sollte er flexibel genug sein, um für Spielpraxis in der Bundesliga die Position auszufüllen (in der Offensive) auf der er die Chance hätte zu spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, Hollerbach hat Tempo und ist Rechtsfuß. Sehe nicht, warum er nicht in der Lage sein sollte auf Rechtsaußen zu spielen. In dem Alter sollte er flexibel genug sein, um für Spielpraxis in der Bundesliga die Position auszufüllen (in der Offensive) auf der er die Chance hätte zu spielen.

    Als Ergänzung ja, aber du darfst ja nicht vergessen


    LM: Kainz/Maina

    OM: Uth, Waldschmidt, Husein

    RM: Ljubicic/Thielmann

    HS: Uth/Waldschmidt/Thielmann


    Und wir werden sicher nicht immer mit 2 Stürmern spielen.


    Also da muss ein Hollerbach erstmal an irgendeinen vorbei kommen oder auf Sperren/Verletzungen warten um überhaupt in den Kader zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Wo kam Patrick Helmes noch mal her? Wenn mich nicht alles täuscht aus der 3 Liga Sportfreunde Siegen und hat den Sprung auch direkt beim FC geschafft. Vermute eben nur das bei Hollerbach sich das ganze erledigt hat, dauert zu lange und man hört nix mehr. Außerdem hat Kessler oder Baumgart gesagt es könnten 5-6 Neuzugänge kommen 4 sind ja jetzt schon da! Torwart, Linker Verteidiger, Chabot und Waldschmidt also nach Aussage der Verantwortlichen würde jetzt noch ein höchstens zwri Spieler geholt werden. Das wars dann mit FC Transfers

  • ne ne... es wird noch der zweite Torwart kommen, der Sechser und dann kommt es auf die Abgänge an... Hollerbach sehe ich schon so, dass er kommt. Freitag ist ja nicht mehr lang :D


    Man wird vermutlich viele Leihen machen. NIcht nur Lemperle, vielleicht auch Soldo, Olesen, Adamyan... Es gibt genügend Spielraum :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke