Kaderplanung

  • Ohne einen MS verändert sich die Statik des Spiels. Blöd, dass gerade alle ausfallen. Muss Keller jetzt abwägen. Ein Talent darf es nicht sein, irgendein erfahrener Haudegen, der Bock auf 1-2 Jahre hat, nicht verletzungsanfällig ist und ins Team passt, könnte her. Nicht einfach. Schade, dass Adamyan die Lücke (noch) nicht ausfüllt.


    Jürgen Locadia wäre so Einer.

    Einmal editiert, zuletzt von Theaviator ()

  • Ich sehe in diesem Forum keinen einzigen grenzenlosen Optimist.

    Vor ein paar Wochen waren es "super euphorische" Fans (oder so ähnlich). Nachdem meine Nachfrage, wer das denn sein soll hier, mehrfach unbeantwortet blieb, war es mir auch zu doof.

    Ich frage mich auch, ob dieses extreme Gegenüberstellungen von Wahrnehmungen die eigene Position dann stärken soll in der Argumentation, oder warum man hier Fantasieszenarien beschreibt, gegen die man meint argumentieren zu müssen. Niemand hier ist super euphorisch, oder grenzenloser Optimist- zumindest ist mir keiner untergekommen. Wir wissen alle dass mit Hector und Skhiri Spieler weg sind die wir nicht kompensieren können. Wir wissen auch dass der Kader keinesfalls perfekt ist, dass viele Fragezeichen bleiben, und dass wir Spiele nur erfolgreich gestalten können, wenn alles passt. Und dass unsere Bank Ausfälle nicht wird 1:1 kompensieren können, ist auch einleuchtend.

  • Und nach dem Alidou Transfer hat sich was genau verbessert?

    Schaffst Du es, mehr als die Überschrift solcher Artikel zu lesen? „Mehr Tempo“ bezog sich darauf, dass ein Außenbahnspieler mit Geschwindigkeit kommen sollte. Der ist ja nun nachweislich in Alidou verpflichtet worden. Ansonsten betont Baumgart eigentlich bei jeder Gelegenheit, dass er mit dem Kader so arbeiten kann und zufrieden ist. Aber klar, das sagt er natürlich nur nach außen, weil er keine Kritik öffentlich äußern will. Nach innen brüllt er bestimmt jeden Morgen Keller in seinem Büro zusammen, weil der ihm keine Topstars holt.


    Finde ich immer grandios: wenn einem die öffentlichen Aussagen unserer Verantwortlichen nicht in die eigene Argumentation passen, dann sind diese Aussagen natürlich nicht so gemeint oder nicht ehrlich. Aber wenn mal ein Zitat passt, dann wird immer gerne darauf verwiesen, dass derjenige dieses und jenes schließlich öffentlich so gesagt habe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Grunde hatten wir das selbe Problem mit modestes Abgang, es wurde nicht reagiert und ein halbes Jahr später brannte es lichterloh und Selke wurde nachverpflichtet. Nur haben wir dieses Mal evtl. kein Wintertransferfenster und Dinge nachzuregulieren

  • „Sind nicht blauäugig“ Also doch: Der 1. FC Köln sondiert den Markt nach einem Stürmer


    Quelle: ksta.de

  • „Sind nicht blauäugig“ Also doch: Der 1. FC Köln sondiert den Markt nach einem Stürmer


    Quelle: ksta.de

    Geht doch!


    Aber zum Sondieren was spät.


    Ich hoffe Keller führt einen Schattenkader.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im Grunde hatten wir das selbe Problem mit modestes Abgang, es wurde nicht reagiert und ein halbes Jahr später brannte es lichterloh und Selke wurde nachverpflichtet. Nur haben wir dieses Mal evtl. kein Wintertransferfenster und Dinge nachzuregulieren

    Mehr noch.


    Damals hatten wir fitte Spieler wie Tigges und das war zu wenig, weshalb man Selke geholt hat.


    Jetzt sind die auch noch verletzt oder erst im Aufbau.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann helfen wir doch Keller mal ein wenig... wer wäre denn als 9er für den FC machbar ?

    Florian Niederlechner:

    Bei Hertha auf dem Abstellgleis (deshalb sicher bezahlbar), bundesligaerfahren, ordentliche Torquote und vom Typ her passend zu Baumgart (aus meiner Sicht) und zum System (kopfballstark, läuft relativ viel, macht Bälle fest)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • OK... wobei Hertha schon 3 Stürmer abgegeben und nur noch 2 planbare Stürmer hat... wir könnten denen ja noch Dietz verleihen.

  • OK... wobei Hertha schon 3 Stürmer abgegeben und nur noch 2 planbare Stürmer hat... wir könnten denen ja noch Dietz verleihen.

    Dardai hat sich aber klar zu dem neuen Mittelstürmer Tabakovic positioniert:

    "Mit einem Mittelstürmer bin ich immer konsequent", erklärte der 47-Jährige. Wenn er eine Entscheidung getroffen habe, bekomme der Spieler auch erst einmal sein uneingeschränktes Vertrauen.


    Heißt für mich: Niederlechner hat kaum Aussichten auf Einsätze und Hertha muss eh sparen, die wären bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit sicher gesprächsbereit. Und Hertha hat doch noch einen MS außer Tabakovic und Niederlechner, aber ich komme gerade nicht auf den Namen, auch ein Neuzugang glaube ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Niederlechner

    das wäre für mich mega!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was haltet ihr von Nick Woltemade... hatte letzte Saison einen Riesenanteil am Aufstieg von Elversberg. Kann trotz seiner Körpergrösse (1,98m) auch Einiges mit dem Ball am Boden. Will sich zwar in Bremen durchsetzen aber an Füllkrug und Ducksch wird er eher nicht vorbei kommen und dann haben die ja auch noch Kownacki verpflichtet.