Kaderplanung

  • Zumindest hat Keller im Zuge der Vorstellung von Heintz die Transferaktivitäten nicht explizit für beendet erklärt. Vielleicht ist da tatsächlich noch was im Busch…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat er irgendwas dazu gesagt oder wurde er gefragt?

    Weiß ich nicht. Aber ich habe nichts dergleichen gelesen. Wenn er was dazu gesagt hätte, dann wäre das eine Meldung wert gewesen: Kein Stürmer mehr - Keller erklärt Transferaktivitäten für beendet. Oder so ähnlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass es bei einem Stürmer um eine Leihe (1 Jahr) ohne Kaufoption geht. Und zwar bei Moukoko! Bremen investiert die Füllkrug-Kohle anderweitig, der BVB setzt mehr auf Bynoe-Gittens als Background für Haller bzw. Füllkrug. Und die Geschäfte zwischen unserem FC und dem BVB waren bisher eigentlich meist unkompliziert. Und schließlich ist Moukoko seit dem ersten Spieltag baumgartinfiziert und schläft fortan mit seiner Mütze :clown_face: :partying_face:

  • Wäre auf jeden Fall besser als gar niemanden zu holen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moukoko würde auch so gar nicht ins „Beuteschema“ passen als Zielspieler für hohe Flanken in den 16er oder um Bälle vorne festzumachen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Moukoko würde auch so gar nicht ins „Beuteschema“ passen als Zielspieler für hohe Flanken in den 16er oder um Bälle vorne festzumachen.

    Stimmt schon, würde aber das Spiel des FC irgendwie auch unberechenbarer machen.

  • Stimmt schon, würde aber das Spiel des FC irgendwie auch unberechenbarer machen.

    Ist halt nur die Frage, wie sinnvoll es wäre für einen Spieler, den man zudem ohnehin höchstens für ein Jahr ohne KO leihen könnte, auch das Spielsystem anzupassen. Da muss man ja neue Abläufe, angepasste Laufwege, etc. trainieren. Das macht wenig Sinn aus meiner Sicht, das würde zu lange dauern. Entweder man holt jetzt einen Stürmertyp, der im Grunde 1:1 in das System passt, also dieselben Eigenschaften wie Selke/Tigges hat, oder man lässt es. Auf den letzten Drücker einen ganz anderen Spielertypus zu holen, der gar nicht wirklich passt, das wäre wenig hilfreich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich spekuliere auch eher auf eine taktische Flexibilität mit zwei Stürmern, je nach Gegner. Dann würde ein Stürmertyp ala Moukoko oder auch Niederlechner neben einem kopfballstarken und flankenabhängigen Stürmer ein variantenreicheres Spiel ermöglichen. Zum Einstudieren von Laufwegen sicherlich zeitlich zu kurz bemessen. Kann mir aber such gut vorstellen, dass halbwegs fähige Spieler auch kurzfristig in der Lage sind, schneller zu adaptieren, ohne lange Trainingseinheiten durchführen zu müssen. Die Spielpraxis macht es dann alternativ.