Kaderplanung

• Spielt er eine gute EM wird es Angebote geben. Ich glaube aber nicht daran.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Spielt er eine gute EM wird es Angebote geben. Ich glaube aber nicht daran.

Naja, die Frage darf gestellt sein, aber das Kainz im EM Kader ist, heißt ja noch lange nicht, das er eingesetzt wird und wenn er eingesetzt wird, wie viel Minuten werden das sein?

Ich persönlich glaube nämlich nicht unbedingt daran, das er im EM-Kader von Österreich ne große Rolle spielen wird.

Ich zähle mal die Konkurrenz auf, bezogen auf die Positionen die Kainz spielen kann:

ZM:

Laimer (Bayern)

Sabitzer (Dortmund)

Seiwald (Leipzig)

OM/Außenpositionen:

Baumgartner (Leipzig)

Schmid (Bremen)

Wimmer (Wolfsburg)

Gregoritsch (Freiburg)

Arnautovic (Inter Mailand) (wird auch sehr gerne auf den Außen eingesetzt)

also da wird es sehr eng für Kainz, das er sich groß zeigen könnte.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• So, die letzten drei Tage gab es jeweils gegen 11 Uhr eine Verkündung.

Was kommt also heute?

Ich habe vier aktuelle Trikots:

Thielmann

Finkgräfe

Schwäbe

Selke

Mal gespannt, wieviele davon bald noch aktuell sind.

• Bei Waldschmidt gibt es wohl seitens FC ein umdenken obwohl Waldschmidt sich vorstellen konnte doch zu bleiben.

Ein Grund könnte neben der Kaufsumme sein: Der FC ist bei der Trainersuche schon so weit, dass die Waldschmidt-Verpflichtung Teil der Gespräche war und der zukünftige Coach kein Interesse an ihm hat.

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Alle 4 bleiben

• Waldschmidt trotz Bereitschaft nicht zu verpflichten fände ich aufgrund unserer Situation schon ziemlich seltsam. Natürlich muss es finanziell passen, aber rein sportlich würde er in Liga 2 zu den Unterschiedsspielern gehören. Und den Fehler machen alles auf Uth zu setzen machen wir hoffentlich nicht wieder.

• die Klausel von 3,5 für Waldschmidt hat man angeblich auch verstreichen lassen entweder um noch den Preis zu drücken oder ihn wirklich nicht zu binden.

• Bei Selke sagte man heute morgen bei Sky das er einen Vertrag vorliegen hat mit Gehaltsabstrichen aber noch zögert.

• Angelich fühlt sich Selke doch sehr wohl in Kölle. Wann ist eigentlich mit einer Rückkehr von Selke zu rechnen? Kann er garantieren, dass er mal mehr als 25 Spiele in der Saison schafft? Ich denke er wird auch so noch gut bezahlt werden. Der FC hat ihn doch überhaupt erst wieder ins Schaufenster gestellt. Da kann man .... ach egal.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• An sich finde ich es sogar gut, dass es bei Selke noch keinen Vollzug gibt. Das spricht zumindest dafür, dass man ihm nicht so viel Geld bietet, dass er ungeachtet seiner Präferenzen unterschreibt.

Wenn er sich woanders sieht, ist das legitim. Aber da sollte Keller auch bei seiner Position bleiben, und ihm das anbieten, was vertretbar ist.

Als Typ wäre er in Liga 2 sicher dennoch gut im Kader, da braucht es hier und da Mentalität und Emotion.

• Bzgl Waldschmidt ist es auch so, dass wir mit Uth, Lemperle, Huseinbasic schon 3 Spieler haben, die auf der Zehn spielen können. Dann kommen ggf noch Kainz und Adamyan hinzu, und auch Olesen hat dort schon die Bälle verteilt. Da kann ich verstehen, wenn man ihn nicht verpflichten möchte, zumal er sich auf dem Flügel nicht wirklich als brauchbar erwiesen hat und es dann nur die eine Position gibt, die für ihn in Frage käme.

• Alidou und Waldschmidt gehen zu lassen finde ich in unserer Situation mit der Sperre garnicht gut. Zumindest einen (für mich Alidou) hätte man halten sollen.

• Plettenberg schreibt nun auch das Schwäbe gehen will und die Klausel wohl so zwischen 2-3 mio liegt. Finde ich für einen gestandenen Bundesliga Torwart der die letzten Jahre fast in die Nationalmannschaft geredet wurde schon etwas wenig, aber besser als nichts.

• Plettenberg schreibt nun auch das Schwäbe gehen will und die Klausel wohl so zwischen 2-3 mio liegt. Finde ich für einen gestandenen Bundesliga Torwart der die letzten Jahre fast in die Nationalmannschaft geredet wurde schon etwas wenig, aber besser als nichts.

Bei Sky hatte man heute morgen gesagt das man ihm versprochen hat ( seine Klausel sei verstrichen ) für eine geringe Ablöse 3-4 Mio gehen zu können da man mit Urbig als Nummer 1 plant.

Wir sind halt Gutmenschen im harten Bundesligageschäft

• Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es heute noch zu einem Wechsel von Hübers kommt. Mein Kenntnisstand ist der, dass seine Klausel heute abläuft. Sollte das nicht so sein, hoffe ich, dass man dann auch darauf besteht, dass er seinen Vertrag erfüllt. Also mindestens bis zum Winter, wenn man sich verstärken kann. Er wäre ein massives Upgrade in der IV.

• Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es heute noch zu einem Wechsel von Hübers kommt. Mein Kenntnisstand ist der, dass seine Klausel heute abläuft. Sollte das nicht so sein, hoffe ich, dass man dann auch darauf besteht, dass er seinen Vertrag erfüllt. Also mindestens bis zum Winter, wenn man sich verstärken kann. Er wäre ein massives Upgrade in der IV.

Woher die Info?