wo genau hast du das gelesen?
Kaderplanung
-
-
Wo Martinho das gelesen hat, k.A.
Ich hatte Freitag /Samstag etwas aus der Rundschau hier gepostet, dass er danach weg möchte….müsste hier in dem Thread gewesen sein
-
Gibt nen ganz aktuellen Bild-Plus Artikel, in welchem in der Überschrift steht, dass ein Spieler den FC unbedingt verlassen möchte.
Kann es nicht lesen wegen Bezahlschranke.
Aber da wirds bestimmt um Ljubicic gehen.
-
vielleicht kann das jemand lesen...ich gebe denen keinen Cent...
-
Ja es geht um dejan
-
-
aufgewärmte top journalistische Leistung.
Hat Vertrag, miese Saison hinter sich, will angeblich weg.
-
hat seinen wunsch zum wechsel bei Keller hinterlegt
-
also nüscht neues... reine Spekulation...
da muss ein Verein aber Geld auf den Tisch legen!
-
wo genau hast du das gelesen?
Hat mir jemand als Screenshot geschickt, Bild Plus, hier teilweise etwas gekürzt:
Letzten Sommer wollte Dejan Ljubicic Köln Richtung Wolfsburg verlassen. Knapp ein Jahr spät hat sich nichts an der Einstellung des Österreichers geändert: Ljubicic will weg!
Nach Bild-Informationen hat der Spieler seinen Wechsel-Wunsch bei Sport-Boss Keller klar hinterlegt und ist auf Club-Suche.
Weder die Tatsache, dass mit Gerhard Struber ein Landsmann neuer Trainer wird, noch die vielen Treuebekenntnisse seiner Kollegen haben ihn umgestimmt. Der Ösi hat ein schlimmes Jahr hinter sich.
Tiefpunkt neben dem Abstieg ist die verpasste EM-Teilnahme.
Wie geht es weiter?
Ljubicic hat Vertrag bis 2025, der FC kann es sich eigentlich nicht erlauben den Mittelfeld-Mann ziehen zu lassen, kann aber auch keinen unzufriedenen Spieler beim Neustart gebrauchen. Zudem ist es die letzte Chance noch eine ordentliche Ablöse zu generieren, sein Marktwert liegt aktuell bei 5Mio €.
[...] Offen bleibt die Zukunft von Linton Maina und Davie Selke. Bei Selke läuft der Vertragspoker, bei Maina sieht es danach aus, dass auch er bleibt.
Neben Ljubicic will auch Keeper Schwäbe nach wie vor weg. Bei Waldschmidt versucht der Club aber noch eine "Lösung" zu finden.
-
Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Ljubicic 4 Millionen, Schwäbe 4 Millionen plus eingespartes Gehalt
-
Das wäre natürlich schade, aber auch kein Beinbruch.
Dann soll sein Berater jemanden anschleppen, der den MW zahlt… wird sicherlich nicht soo leicht nach der letzten Saison, auch wenn er unbestritten Qualität hat.
Das jemand traurig ist wenn er die EM verpasst kann ich total verstehen… auf der anderen Seite hat er sie aber auch zu recht verpasst, sportlich hat er 0,00% an Argumente geliefert in den letzten 12Monaten.
-
Ich finde auch, der Artikel klingt danach, als ob Ljubicic unbedingt weg wolle, zu irgendeinem anderen Klub. Aber so wird es vermutlich nicht sein, er wird wohl seinen Berater angewiesen haben, dass er weiter erstklassig spielen und auch verdienen möchte, sicher auch im seine Chancen in der Nationalmannschaft nicht zu schmälern und auch weil es seinem Karriereplan entspricht. Ich gehe davon aus, aufgrund seines Potenzials, dass er einen entsprechenden Klub findet, der auch bereit ist entsprechende Ablöse zu zahlen. Die immer noch niedrig ist, da er großes Potenzial besitzt, auch wenn die letzte Saison schwach war.
-
Sehe ich genauso, da wird sich ein Verein finden. Potential hat er zweifelsfrei, da sind 4 Mio nicht zu viel.
-
Ich glaube er ist damals auch ablösefrei zu uns gewechselt. Das sind dann auch finanziell wieder ein paar Millionen mehr, die im Verein verbleiben, es läppert sich. Zudem wird ein Kaderplatz für den Nachwuchs, also Wäschenbach oder Harchaoui frei.
-
Wäre schön, vermutlich beide eher 500.000,
-
Wäre schön, vermutlich beide eher 500.000,
Never.
-
Bei Schwäbes AK mit 4 - 5 Mios standen die potentiellen Kandidaten allerdings nicht Schlange. Wird jetzt wohl bedeutend schwerer eine, für ihn marktgerechte Ablöse zu erzielen. Mir schwant da nichts Gutes.
-
Bei Schwäbes AK mit 4 - 5 Mios standen die potentiellen Kandidaten allerdings nicht Schlange. Wird jetzt wohl bedeutend schwerer eine, für ihn marktgerechte Ablöse zu erzielen. Mir schwant da nichts Gutes.
Warum denn nichts gutes? Schwäbe ist Ablösefrei zu uns gekommen. Selbst wenn er "nur" 2-3 Millionen einbringt. Immer noch vollkommen in Ordnung.