Kaderplanung

  • Die dreckspillen wollten unseren Jugendscout abwerben. Was ist das nur für ein Ekelhafter Verein.

    Fear the Reaper !!!

  • Die dreckspillen wollten unseren Jugendscout abwerben. Was ist das nur für ein Ekelhafter Verein.

    Die bekommen ja auch nichts auf die Kette. Jugendspieler die hochgezogen werden, Fehlanzeige. Nur teure Leute kaufen und mit den Scheinen winken ist leicht. Aber die Grundarbeit da hapert es bei den Nichtskönnern. Eben Retorte, von A bis Z. Wie heißt es so schön, Affen machen alles nach. Und das ist eine Beleidigung für dieses ehrenwerte Tier in den Bäumen!

  • Dreckschweine, von A bis Z.
    Die sind sich für nicht's zu Schade. :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da nun Obuz hochgezogen wird und Castrop ggf. auch bald nachrückt, könnte man Drexler eigentlich abgeben. Meines Erachtens bringt er der Mannschaft auf dem Platz keinen Mehrwert. Höger und Clemens ebenfalls weg, dann wären es 3 Spieler weniger und viel Gehalt eingespart?!


    Schmitz oder Ehizibue wären ebenfalls Kandidaten für einen Abgang. Beide als Backup für Wolf braucht es nicht.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • Aber Wolf wird gehen... den können wir nicht bezahlen

    Richtig, dennoch einen der Beiden abgeben und im Sommer entsprechend nachlegen. Vielleicht liegt ja nochmals eine Wolf Leihe drin, hat ja Vertrag bis 23?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Stellt sich nur die Frage wie gut das Netzwerk von Kessler ist. Sicherlich dann eine Kosten günstigere Variante gegenüber einem Externen.

    ich frage mich gerade, was Kessler an Kompetenzen dafür aufgebaut hat bzw. was ihn dazu qualifiziert?


    ganz neutral gefragt


    Aehlig hat die letzten Jahre bei verschiedenen Stationen wie auch Leipzig Manager Tätigkeiten ausgeübt.

  • ich frage mich gerade, was Kessler an Kompetenzen dafür aufgebaut hat bzw. was ihn dazu qualifiziert?
    ganz neutral gefragt


    Aehlig hat die letzten Jahre bei verschiedenen Stationen wie auch Leipzig Manager Tätigkeiten ausgeübt.

    - Kessler möchte in dem Umfeld beruflich tätig sein (Eigenmotivation ist eine Grundvoraussetzung)
    - Kessler hat zuletzt als Trainee diverse Stationen beim FC durchlaufen
    - der FC hat Kessler für einen Lehrgang "Management im Profifußball" angemeldet (was als Äquivalent zum Trainerlehrgang beschrieben wird)


    Darüber hinaus kann man auch fragen, welche Eignung ein Bobic beispielsweise damals hatte als er in Frankfurt angefangen hat, oder ein Eberl (außer, dass er mit dem Fahrrad zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorbeigeradelt ist)


    Ich will mir darüber kein Urteil erlauben, und irgendwo ist mir auch egal ob solch eine Position- deren klares Aufgabenbild ich nicht mal verstehe- intern oder extern neu besetzt wird. Ich finde es aber grundsätzlich mal positiv, wenn man nicht blind den nächsten extern zukauft, sondern zumindest mal gegenprüft, ob man intern fähigen Leute hat, denen man das zutraut. (solange das nicht in Klüngelei und Postengeschacher endet)
    Bei Aehlig habe ich nun nicht das Gefühl, dass er uns eine goldene Zukunft geebnet hat.

  • Das mit den beschrieben Aktivitäten wie das interne Trainee Programm ist ja erstmals positiv.


    Klar wird man immer mal Ausnahmen finden von internen Eigengewächsen wie auch damals Hoeness bei den Bayern.


    Kessler kann und soll sich gerne dann mit seinem Gesamtpaket gegenüber anderen (externen) Lösungen in den Wettbewerb stellen.


    wenn Kessler dann nach interner Bewertung dass bessere Gesamtpaket ist, kann ich gut damit leben.

  • Nix gegen Kess, aber ich denke dies kommt zu früh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.