FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Mit Uth haben wir ja zumindest endlich wieder einen zweiten bundesligatauglichen Stürmer im Kader. Modeste lasse ich mal außen vor, mit ihm kann man nicht wirklich seriös kalkulieren.


    Entscheidend wird eben sein, ob Andersson sich weiter mit Problemen rumschlagen muss und quasi zum Teilzeitprofi wird, ob er sogar komplett Invalidität anmelden muss oder ob es noch irgendeine wirksame Therapie geben kann.
    Ich hoffe natürlich auf Letzteres. Aber zumindest könnte man im Fall massiver gesundheitlicher Probleme wohl zumindest Teile der Ablöse von einer Versicherung erstattet bekommen.
    So ein richtiger Strafraumstürmer müsste dann noch ergänzend zu Uth her.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er kann RM, LM, OM und in einem dreier Sturm auch RA und LA spielen. Er könnte also offensiv alles spielen. Also von den Anlagen wäre er genau so ein Spieler, den wir holen müssten/sollten, um variabler zu sein.
    Nur seine Verletzungshistorie... hmmmm... irgendwie habe ich bei dem Spieler ein gutes Gefühl, warum auch immer.

    Ich leider gar nicht. Er hat mit 22 Jahren schon wiederholt mit Meniskusproblemen zu kämpfen, da schrillen bei mir alle Alarmglocken! Bänderverletzungen sind das ein, das kann mal passieren. Aber andauernde Meniskusprobleme in dem Alter: Au weia!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach den News um Andersson- sofern das stimmt (Knorpelschaden) macht ein neuer ST durchaus Sinn.

    Das wäre wirklich übel und dann müsste man zwangsweise Geld in die Hand nehmen, um auf der Position nachzulegen. So jemand wie Füllkrug von Werder fällt mir da z. B. ein. Aber hoffen wir erstmal, dass sich das als Falschmeldung herausstellt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • aktuelle Gerüchte Klement, Maina, Hübers und dazu die Geschichte um den möglichen Dauerausfall von Andersson: aktuell blicke ich echt sorgenvoll auf die kommende Saison, denn das sind alles Spieler mit sehr, sehr großem Fragezeichen hinsichtlich Einsatzfähigkeit und Bundesligatauglichkeit. Ich hoffe wirklich, dass nach einem Verkauf von Bornauw hier nochmal richtig was kommt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe wirklich, dass nach einem Verkauf von Bornauw hier nochmal richtig was kommt!

    Ich teile Deine Einschätzung, und hoffe zusätzlich noch dass man sich davon nicht unter Druck setzen lässt (brauchen schnell Geld um nachzukaufen), und eine ggf. geringere Ablöse gegen schnellere Zahlung akzeptiert.

  • Tun wir das denn?Diese Meldung kam vor mehr als 3 Wochen inzwischen durch diverse Medien, eine offizielle Meldung dazu gibt es aber bisher nicht...
    Vielleicht ist es ja auch so, dass Schwäbe nur geholt wird, falls Krahl wechselt (mutmaßlich weil er keine Lust mehr auf 2. Mannschaft hätte)?

    Ich nehm es mal hier rüber, weil es da besser passt, als in den Faden aus dem es kam (da ging es um einen Abgang v. Krahl)...
    Immer noch nix Neues in Sachen Schwäbe. Das Gerücht ist mittlerweile über einen Monat alt, ohne dass eine Verpflichtung offiziell wäre, obwohl die Medien es damals im Grunde als fix vermeldeten. Schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass in einer Woche um die Zeit das erste Training hinter der Mannschaft liegen dürfte grübel Also muss ja nichts heißen, aber gerade wenn der Transfer dem Vernehmen nach seit einem Monat im Grunde klar ist, wäre es doch bekloppt, ihn nicht auch beim Trainingsauftakt an Bord zu haben.
    Ähnlich übrigens bei Hübers, wo auch schon vor Wochen alles klar sein sollte, wobei man sich bei ihm natürlich vorstellen kann, falls Seb nicht geht, dass dafür nun wirklich kein Bedarf da wäre und man deshalb abwartet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wäre wirklich übel und dann müsste man zwangsweise Geld in die Hand nehmen, um auf der Position nachzulegen. So jemand wie Füllkrug von Werder fällt mir da z. B. ein. Aber hoffen wir erstmal, dass sich das als Falschmeldung herausstellt.

    Nein,einer wie Füllkrug wäre eher der Falsche-wieder einer bei dem Tore schießen nicht zum Können gehört -

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aktuelle Gerüchte Klement, Maina, Hübers und dazu die Geschichte um den möglichen Dauerausfall von Andersson: aktuell blicke ich echt sorgenvoll auf die kommende Saison, denn das sind alles Spieler mit sehr, sehr großem Fragezeichen hinsichtlich Einsatzfähigkeit und Bundesligatauglichkeit. Ich hoffe wirklich, dass nach einem Verkauf von Bornauw hier nochmal richtig was kommt!

    Ohne dem Doc (den ich ja sehr schätze) zu nahe treten zu wollen-ein bisserl weiter als bis nach Hannover darf er schon schauen :kissing_face:
    Die Namen die da kursieren sind Einfallsos und Armseelig,daher denke ich mal das sie alle falsch sind grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,einer wie Füllkrug wäre eher der Falsche-wieder einer bei dem Tore schießen nicht zum Können gehört -

    Ach, das kann er schon. Aber er wäre ein weiterer Spieler mit großen Fragezeichen in Sachen Verletzungshistorie.
    Einen fitten Füllkrug würde ich sofort nehmen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann lieber Dinkci oder Woltemade, wenn es einer aus Bremen sein soll.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • das hier die neuzugänge schon platt gemacht werden, bevor sie das trikot des fc getragen haben, ist auch nicht mehr normal


    wen erwartet ihr denn, wo wir keine kohle für neue haben und ausserdem müssen neuzugänge auch wollen.


    wir sind hier nicht bei fifa 2022


    und die pseudomananger , die diesen odr jenen wollen, sollten sich mal hinterfragen.


    aber auch typisch fc fans

  • Ach, das kann er schon. Aber er wäre ein weiterer Spieler mit großen Fragezeichen in Sachen Verletzungshistorie.Einen fitten Füllkrug würde ich sofort nehmen.

    Natürlich kann er das, hast völlig recht. In der Bundesliga hat er eine Quote von 9 - 10 Toren pro Saison. Das ist nicht überragend, aber solide. Viel mehr werden wir wohl auch nicht erwarten können von möglichen anderen Kandidaten, die wir verpflichten könnten (falls es denn überhaupt stimmt mit Andersson). Wenn es bei ihm ein Fragezeichen gibt, dann sein körperlicher Zustand, das ist auch richtig. Aber Qualität als MS für unsere Ansprüche brächte so jemand mit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ähnlich übrigens bei Hübers, wo auch schon vor Wochen alles klar sein sollte, wobei man sich bei ihm natürlich vorstellen kann, falls Seb nicht geht, dass dafür nun wirklich kein Bedarf da wäre und man deshalb abwartet.


    Eigentlich soll Hübers erst vor ein paar Tagen einem verringerten Gehalt zugestimmt haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wer denn?

    Eigentlich er in den Spieltagströöts-aber gut,da haben sie das Trikot natürlich schon an grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin mir sicher das die bisher gehandelten Spieler der Qualitätssteigerung in der Breite des Kaders dienen und dafür finde ich die auch allesamt in Ordnung. JJ hat bereits bei der PK vor der MV angedeutet, das er davon ausgeht das die Transferperiode erst nach der EM so richtig in Bewegung kommt. Und dann werden wir auch Klarheiten bzgl. Seb und Shkiri haben. Und dann werden wir auch mit Sicherheit noch den einen oder anderen, qualitativ hochwertigeren, Neuzugang präsentiert bekommen.