FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich glaube der gesuchte Spieler im Sturm ist schon da und es wird auf dieser Position nichts neues mehr geben. Mit Dietz wurde ein 4. Stürmer für die Lizenspielerabteilung verpflichtet, der, so man berichtet, außergewöhnliche Qualitäten vor dem Tor haben soll. An einen 5. Stürmer glaube ich nicht wirklich.

    Ganz sicher nicht. Wir werden definitiv einen Backup für AM verpflichten. Alles andere wäre auch fahrlässig.

  • Tigges ist ja ähnlich zu Andersson, groß und vor allem per Kopf erfolgreich. Aber er ist deutlich schneller. Ich kann mir aktuell aber noch nicht vorstellen, dass man ihn holt. Wir haben mit Lemperle, Obuz (verliehen), Thielmann und Dietz vier hoffnungsvolle Talente, die alle ähnliche Positionen spielen oder spielen können. Natürlich wäre eine Leihe plus/ohne KO eine gute Möglichkeit, ein weiteres Talent zu holen. Doch, ich habe meine Zweifel, weil er ja schon ein paar Jahre älter ist und bisher kaum nachgewiesen hat, dass er mehr als ein Talent ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist die Frage?

    denn wie war das mit Kilian bei Mainz 05 und dann bei uns


    diese Fragen werden spannend sein zu beobachten, wie Baumgart und Co diese Spieler einschätzen und dann verpflichten oder auch nicht

    eine Garantie hat man natürlich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben mit Lemperle, Obuz (verliehen), Thielmann und Dietz vier hoffnungsvolle Talente,

    Doch, ich habe meine Zweifel, weil er ja schon ein paar Jahre älter ist und bisher kaum nachgewiesen hat, dass er mehr als ein Talent ist.

    Tigges ist 3 Tage älter als Dietz. Tigges hat 8 Tore in Liga 3 in 85 Einsätzen, Dietz 1 in 46. Tigges hat außerdem 15 mal Bundesliga gespielt und dort 3 mal getroffen, während Dietz bisher nicht über Liga 3 hinaus gekommen ist. Da hat Tigges also schon mal mehr nachgewiesen als Dietz. Lemperle und Thielmann passen in den Vergleich nicht wirklich rein, da sie dem Anforderungsprofil nicht wirklich entsprechen. Wobei man Lemperle durchaus dahin bekommen kann, bei Thielmann bezweifle ich allerdings, dass Baumgart ihn dazu bringt noch 10 bis 15 cm zu wachsen :grinning_face_with_big_eyes:

  • ....mit 20 Jahren ist es wohl rum mit dem Wachsen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lemperle und Thielmann passen in den Vergleich nicht wirklich rein, da sie dem Anforderungsprofil nicht wirklich entsprechen. Wobei man Lemperle durchaus dahin bekommen kann, bei Thielmann bezweifle ich allerdings, dass Baumgart ihn dazu bringt noch 10 bis 15 cm zu wachsen

    wenn du es in einem klassischem System denkst, dann hast du absolut Recht. Denn Lemperle und Thielmann sind natürlich keine Strafraumstürmer. Für mich sehe ich das aber eher im Raum und da bespielen alle genannten im und um den Strafraum.


    Dennoch bin ich bei Tigges einfach unentschlossen, ob er uns wirklich weiterbringt. Als Andersson Ersatz wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt, aber auch nur dann. Er überzeugt mich bisher nicht. Kann natürlich auch daran liegen, dass er bisher deutlich wenig gespielt hat und einfach bei mehr Spielzeiten auf einmal besser trifft. Alles möglich und ich würde es Baumgart zutrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn du es in einem klassischem System denkst, dann hast du absolut Recht. Denn Lemperle und Thielmann sind natürlich keine Strafraumstürmer. Für mich sehe ich das aber eher im Raum und da bespielen alle genannten im und um den Strafraum.

    Ich denke in dem was bereits als Anforderungsprofil kommuniziert wurde: einen Stürmertyp ähnlich wie Modeste. Einen Tigges dabei einzubauen hieße dann ja nicht das Lemperle auf der Strecke bliebe. Er wäre dann der andere Stürmertyp der das Spiel variabler macht, bzw. eher der Typ Uth.

  • Ich denke in dem was bereits als Anforderungsprofil kommuniziert wurde: einen Stürmertyp ähnlich wie Modeste. Einen Tigges dabei einzubauen hieße dann ja nicht das Lemperle auf der Strecke bliebe. Er wäre dann der andere Stürmertyp der das Spiel variabler macht, bzw. eher der Typ Uth.

    Wobei Lemperle für mich auch eher ein Strafraumstürmer ist mit 1,90m......

  • Wobei Lemperle für mich auch eher ein Strafraumstürmer ist mit 1,90m......

    Sehe ihn eher in der Rolle eines Allrounders, weil er mehr mitbringt als nur Körperlänge. Gutes Tempo, Übersicht für den Nebenmann, lauert gerne auf zweite Bälle. Daher sehe ich ihn eher in der Rolle von Uth, der mit 1,85 auch nicht viel kleiner ist.

  • Ich wüsste nicht wieso sich Tigges hier hinter Modeste auf die Bank setzen sollte. Aus seiner Sicht macht er entweder den Backup beim BVB oder wechselt zu einem Verein, wo er Stammspieler ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Verstehe eins nicht, schon 2-3 Wochen vor ende der abgelaufenen Saison wurde vom FC gesagt man wäre schon sehr weit mit Gesprächen von Spieler die als Neu Verpflichtungen in Frage kommen? Anscheinend war da doch nix drann außer von H 96 ist da ja noch nix gekommen. Wenns so gewesen wäre müssten ja schon einige neue Spieler bekannt gegeben werden.

  • Ich denke wir sollten einfach mal alle etwas geduldig sein. Diese Aussagen "sind schon sehr weit mit Spielern" hören/ lesen wir jedes Jahr, und niemand von uns kann das inhaltlich wirklich bewerten.

    Wir wissen nur ziemlich sicher dass wir eigentlich kein Geld haben, und dennoch versuchen müssen den Kader zu verstärken bzw. Abgänge zu kompensieren. Das läuft entweder indem man massiv Geld einnimmt (von dem man einen Teil ausgeben kann), oder indem man vertragslose Spieler bzw. Spieler mit kleinerem Preisschild findet. Das ist dann die Königsdisziplin.

    Zumal- nur weil man weit in Gesprächen mit neuen Spielern ist, heißt das nicht dass man genauso weit mit den abgebenden Vereinen ist. Wir haben Kilian fest verpflichtet, Maina kommt ablösefrei, Huseinbasic kommt angeblich für kleines Geld. Beim Rest ist wie geschrieben vermutlich eine Menge Geduld gefragt, und eine der Situation angepasste Erwartungshaltung.

  • Vielleicht ist ja jetzt so nach Ende der Saison der ein oder andere in Urlaub geflogen und konnte noch nicht den Vertrag unterzeichnen, obwohl schon alles klar ist?


    Die Saison ist jetzt gerade zu Ende gegangen, die ein oder andere Mannschaft feiert zusammen oder sie sind mit der Familie mal in Urlaub.


    Ob man da jetzt am 03.06 oder am 20.06 den Vertrag unterzeichnet, macht ja jetzt keinen riesen Unterschied.


    Obwohl... wir könnten schon mal 3 Wochen darüber diskutieren, ob der ein totaler Flop wird, oder doch was reißen kann. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es stockt überall, nicht nur bei uns

    die einen haben keine Kohle - liest man ständig, dass Kaufoptionen nicht gezogen werden, weil...

    die anderen haben Kohle und wollen nicht so viel ausgeben usw. usw.


    es sind bisher also nicht so viele Puzzlesteine umgekippt, die dann andere Entscheidungen beeinflussen und gefühlt sind alle in Urlaub oder spielen jetzt noch diese internationalen Spiele...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe eins nicht, schon 2-3 Wochen vor ende der abgelaufenen Saison wurde vom FC gesagt man wäre schon sehr weit mit Gesprächen von Spieler die als Neu Verpflichtungen in Frage kommen?

    Neben Maina ist ja auch Huseinbasic schon fix, dazu Kilian, und Dietz mit Profivertrag auch wenn die beiden natürlich weniger als echte Neuzugänge daherkommen. Das sind 4 Spieler, ca. 4 Wochen bevor das Transferfenster überhaupt öffnet.

    Gegenfrage: Wie viele hättest Du zu diesem Zeitpunkt erwartet, bei unseren finanziellen Möglichkeiten?


    Ich denke es wird vielleicht auch so sein, dass wir bei dem einen oder anderen Spieler schon an dem Punkt sind, sich grundsätzlich einig zu sein, aber dass das Spieler sind, die erst bzw. nur im Falle bestimmter Abgänge fix werden, weil bis dahin das Geld fehlt. Und sobald dann z.B. Skhiri, Duda, Andersson oder Horn irgendwo unterschreibt, klingelt bei dem Spieler das Telefon und man sagt ihm "Es ist soweit, komm rum und wir machen das fix".

    Auch das werden dann keine Verpflichtungen sein, bei denen der Liga der Atem stockt, da braucht man sich keine Hoffnungen zu machen. Aber das Transferfenster geht bis Ende August (das sind beinahe noch 3 Monate...) und als finanziell schlecht aufgestellter Verein, sind wir klassischerweise dazu verdammt, dass erstmal die großen Clubs einen Zug machen, auf den wir dann reagieren, wenn jemand Großes einen Abgang hat und den dann durch einen Spieler von uns ersetzt.

    Sexy ist das alles nicht, aber auch kein Grund, sich Sorgen zu machen, denke ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich sehe es schon etwas anders. Mich verwundert es schon das wir trotz sicherem Klassenerhalt seit rund 4 Monaten noch kaum etwas fix haben.

    Wir konnten lange die 1. Liga planen, so lange wie seit 20 Jahren nicht, normalerweise sichert man sich als Verein der weg von einer Fahrstuhlmannschaft will doch 2-3 gute Leute aus Liga 2 in einem solchen Fall. So war es früher immer. Aber wenn ich hier lese das beispielsweise ein Glatzel trotz 22 Toren und perfektem Fussball-Alter für uns nicht gut genug ist als Backup zu AM frage ich mich schon was man hier erwartet.