FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir bald wieder Vollzug mit einem B-Profi alá Kingsley Ehizibue vermelden. Selbstverständlich muss man als Kölner auch realistisch sein und einschätzen können, wer zu uns wechselt und wer nicht. Durch die Wintertransfers von Heldt (vor allem der Königstransfer Uth) und die Entwicklung der Jugendarbeit, war ich jedoch etwas gehypet und hatte gehofft, dass vielleicht doch das ein oder andere Großkaliber zu uns wechselt. Extrem wichtig ist, dass wir alles versuchen, um Uth zurück zu holen, denn er war zu Beginn der Rückrunde der Ausnahmespieler.

    Über eine gute und stabile Abwehr gewinnt mann Spiele. Das hinten etwas passieren muss, insbesondere auf der RV Position müsste eigentlich jedem klar sein. Schmitz hat nachgewiesen das er es nicht kann, und Ezi ist leider wenn man ehrlich ist nur schnell. Von daher kann es hinten rechts nur besser werden.

  • Bitte leiht den Jana Hoever das soll ein riesen Talent sein der würde uns mega voran bringen, ich habe bisher nur gutes von ihm gehört da würden wir uns ein richtiges top talent angeln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Echt? Ich habe noch gar nix von ihm gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Echt? Ich habe noch gar nix von ihm gehört.

    dito
    Und wenn man drüber nachdenkt, wie viele Spieler schon mit uns in Verbindung gebracht wurden bzw. dass uns ein Interesse nachgesagt wird, kann man sich ausdenken, was wohl daraus wird?!

  • Wenn man hier z.B. Spieler wie Ehizibue als B-Spieler bezeichnet, dann wundert es nicht, dass immer Unzufriedenheit den Tenor der Transferbemühungen bestimmt.
    1. Ehizibue hat im 1. Jahr Buli auch ordentlich performed und vor allem hat er aus meiner Sicht eins: er hat auch Spiele gemacht, die immer wieder zeigen, dass sein Potenzial nach oben noch nicht ausgereizt zu sein scheint.
    2. Ich glaube nicht, dass unser Trainer nach den ersten acht Spielen rausfliegt, weil genau er es war, unter dem die Jungen performed haben.
    3. Ich denke, dass man sich momentan auch unter der Grasnabe wegduckt, um nicht unglaubwürdig zu werden. Will sagen: Wer nervös wird und dann doch 2-3 Mios für die angeschlagene Mamba oder noch mehr für Hack bezahlt, der noch nichts gezeigt hat und in der L2 keine Torgarantie nachweisen kann, der deckt zu früh sein Blatt auf. Die Transferperiode geht bis Anfang Oktober!


    Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Zehner, vielleicht jemand für rechts und einen weitern IV, der zweikampf- und kopfballstark ist als Verbesserung zu Czichos, der diese Attribute nachgewiesenerweise nicht besitzt und dazu nicht schnell ist.
    Wenn wir John nicht für sehr viel Geld verkaufen können und nicht bereits vor Johns Verkauf einen sicheren Vertrag mit einem anderen Spieler haben, der John ansatzweise ersetzen könnte, würde ich John nicht verkaufen. Was nützt uns ein Abstieg, der die gewonnen Millionen wieder auffrisst (wenn wir das Geld nicht brauchen, um solvent zu bleiben)?


    Ich glaube, dass unsere Geschäftsführung, das im Griff hat. Panik hilft hier gar nichts! Noch bin ich nicht nervös.


    Union, M05, FCA, Werder, Schlacke, Bielfeld sind ganz sicher ebenso in der Loskiste nach unten. Der VFB hat sicher etwas Kohle, aber ganz sicher keine Mannschaft, die nur ansatzweise gezeigt hat, dass sie das 2.Ligajahr genutzt hätte (ganz anders Bielefeld als souveräner Aufsteiger).


    Vielleicht müssen wir wirklich mit Leihspielern arbeiten. Dann ist es eben so, bis unser Stadion wieder voll ist!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vielleicht sollte man eine Leihe von Marius Wolf BVB in Betracht ziehen? Könnte ziemlich die rechte Seite abdecken....

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Grundsätzlich halte ich den Weg mit Leihen von ein paar Talenten oder 2. Reihe Spielern größerer Clubs für gar keinen schlechten Weg in unserer finanziellen Situation. Das ist einfach ne Konstellation die für alle Seiten passt! Der :FC: bekommt Spieler die er sich normal gar nicht leisten kann, die Spieler bekommen Spielzeit und entwickeln sich so weiter! Allerdings sollten wir dann nicht so sehr drauf hoffen das diese Spieler anschließend verpflichtet werden können!


    Ein gutes Beispiel für solche Spieler waren Uth und aktuell noch Elvis! Beide normal für uns nicht zu bezahlen, durchaus hilfreiche Verstärkungen auf eine begrenzte Zeit! Wenn man das in begrenztem Umfang macht, kann das gut funktionieren und grade Problempositionen im Kader entschärfen. Solche "wir hoffen immer noch Szenarien" wie bei Uth sollte man sich dann aber schenken und nach Ende der Leihe akzeptieren das die "Hilfe auf Zeit" abgelaufen ist! Dann gilt "neue Saison, neues Glück" und man muss neu sehen welche Leihen der Markt aktuell hergibt - macht man das gut, kann man mit der Zeit auch etwas höher ins Leihregal greifen!


    Was Hoever angeht, kenne ich nur das was in der Presse geschrieben wurde und das klingt durchaus passend! Von der Position her würde es auch passen und Liverpool wird sicherlich wichtiger sein das der Junge spielt als eine große Leihgebühr einzustreichen! Nen gestandener Bringer ist er natürlich nicht und selbstverständlich könnte es bei ihm auch wie bei Mere laufen. Der wurde bei seinem Wechsel auch mit Jubelstürmen als Megatalent angepriesen und konnte trotzdem nur selten überzeugen. Er könnte aber genauso durchstarten und ne klare Verstärkung für die Zeit der Leihe sein! Das Risiko wäre denkbar gering, denn außer der Leihgebühr steht nichts auf dem Spiel! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Echt? Ich habe noch gar nix von ihm gehört.

    Klopp hat ihn bereits mit 16 Jahren im FA Cup eingesetzt da hat er fast ne komplette Jugend Elf eingesetzt und die haben sogar noch überraschend gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir bald wieder Vollzug mit einem B-Profi alá Kingsley Ehizibue vermelden.

    Ist ein B-Profi denn was schlechtes? Alphabet geht bis Z. A ist dann doch das allerbeste. Messi, Ronaldo usw. B wäre noch sehr sehr gut. Man sollte ich mit solchen Etiketten sehr gut auskennen und sehr vorsichtig damit umegehen. Ich gewinne beim Lesen heir den Eindruck, dass Elitedenken und Phantasterei, was unsere Möglichkeiten angeht, noch fröhliche Urstände feiert. Ehizibue ist sicher keiner, der unter unserer Würde ist. Es wird schwer mit den Einkäufen bei unseren Möglichkeiten und der Corona Lage. Ich fürchte, es werden erst spät Wechsel kommen, wenn die Verkäufer auch merken, dass die Trauben hoch hängen und sie auf ihren Wechselkandidaten nicht sitzen bleiben wollen. Wer auf A-Profi Zugänge (ich bleib mal beim Bild) hofft, der wird schwer enttäuscht werden.

  • Ja ich denke schon, dass es die gibt. Ehrlich gesagt fällt mir persönlich spontan jetzt auch niemand mit dem Preis- Leistungsverhältnis eines Mambas ein, aber eine gute Scoutingabteilung wird sicherlich in der 2. Liga oder den Ligen unserer Nachbarländer solche Spieler finden können. Das ist dann eben die Kunst!

    Du hast ja Recht und meine Hoffnung beruht auch darauf, dass da am Ende Profis im Scouting am Werk sind. Aber ganz ehrlich, wenn wir quasi null finanzielle Spielräume haben, und das scheint so zu sein, dann kann auch die beste Scoutingabteilung nicht zaubern. Also entweder erzielen wir durch Verkäufe wie Corodoba Transfererlöse oder wir müssen damit leben, dass selbst 1,2 Mio. für Mamba für uns ein Maximalangebot ist. Gäbe es bessere oder gleichwertige Alternativen zu Mamba hätte man die ja sicher längst unter Dach und Fach. Die Vorgänger von Heldt haben offensichtlich relativ sorglos das Geld rausgeschmissen und entsprechende Altlasten hinterlassen. Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition und schränkt extrem ein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja und nein.


    ja, wir haben vor der Krise zu viel Geld ausgegeben! Besonders Veh über die deutlich zu langen Laufzeiten. Daher wird man wohl erst 2022 ein normales Gehaltsgefüge haben.


    nein, weil die Krise uns deutlich härter trifft und wir ein Gesamtminus von 25 Millionen auffangen müssen. Ich glaube, dass dieses Minus der größte Faktor ist, weil wir sparen müssen, weil u.a. die Zuschauereinnahmen fehlen! Wir sollten hoffen, dass 2021 wieder Zuschauer rein dürfen, damit das Minus nicht so deutlich ausfällt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man Hoever als RV einplant, macht der Transfer aus meiner Sicht Sinn.... in der IV dachte ich immer, wir haben mit Cestic und Voloder zwei eigene gute Talente.

  • Du hast ja Recht und meine Hoffnung beruht auch darauf, dass da am Ende Profis im Scouting am Werk sind. Aber ganz ehrlich, wenn wir quasi null finanzielle Spielräume haben, und das scheint so zu sein, dann kann auch die beste Scoutingabteilung nicht zaubern. Also entweder erzielen wir durch Verkäufe wie Corodoba Transfererlöse oder wir müssen damit leben, dass selbst 1,2 Mio. für Mamba für uns ein Maximalangebot ist. Gäbe es bessere oder gleichwertige Alternativen zu Mamba hätte man die ja sicher längst unter Dach und Fach. Die Vorgänger von Heldt haben offensichtlich relativ sorglos das Geld rausgeschmissen und entsprechende Altlasten hinterlassen. Das stärkt nicht gerade die Verhandlungsposition und schränkt extrem ein.


    Absolut richtig was du schreibst! Umso irritierter bin ich, dass wir -zumindest öffentlich- mit Mamba, Hack und Uth um Spieler werben, die alle nur mit einer Ablöse zu haben sind. Wenn unser finanzieller Spielraum doch so begrenzt ist, müsste man sich dann nicht eigentlich um Alternativen bemühen, die ablösefrei sind oder mit Leihen arbeiten? Ich bin mir nicht sicher was Heldt vor hat. Aber wenn überhaupt gar kein finanzieller Spielraum da wäre, wäre dann das Bemühen um die drei oben genannten nicht vergebene Liebesmühe? Oder Heldt lenkt mit den drei Spielern nur die Aufmerksamkeit ab und arbeitet im Hintergrund an etwas ganz anderem?! Es bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Oder Heldt lenkt mit den drei Spielern nur die Aufmerksamkeit ab

    ich glaube ja!


    Denke, dass man sehr gerne Uth haben mag. Ein Interesse an Hack ist auch hinterlegt, genauso beim Paderborner. Dennoch denke ich, dass wir in der kommenden Woche einen weiteren Neuzugang willkommen heißen können! Wir haben ganz sicher für jede Personalie eine B-Lösung, der A2-Lösung. Sollten aber jetzt echt mal zu Potte kommen. Denn die neuen müssen sich ja auch eingewöhnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • .....
    ja, wir haben vor der Krise zu viel Geld ausgegeben! Besonders Veh über die deutlich zu langen Laufzeiten. Daher wird man wohl erst 2022 ein normales Gehaltsgefüge haben.


    nein, weil die Krise uns deutlich härter trifft und wir ein Gesamtminus von 25 Millionen auffangen müssen. Ich glaube, dass dieses Minus der größte Faktor ist, weil wir sparen müssen, weil u.a. die Zuschauereinnahmen fehlen! Wir sollten hoffen, dass 2021 wieder Zuschauer rein dürfen, damit das Minus nicht so deutlich ausfällt.

    Leider wäre das Sparen in dieser Form eigentlich gar nicht so nötig gewesen, wenn man sich die letzten Wochen und Monate in der letzen Saison nicht einfach so abschlachten lassen hätte (z.B. gg. Bremen).


    Dann hätten wir (durch TV Gelder) ein paar Millionen (ich meine mindestens 3-5 Millionen) mehr.


    Das ärgert mich irgendwie immer noch.

  • Jo, haben die Spieler bestimmt absolute mutwillig gemacht, weil sie einfach keinen Bock mehr hatten, diese verwöhnten Millionäre!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kicker Print von heute nicht wirklich neues. Quasi noch mal eine Zusammenfassung der Uth Geschichte. Zudem wird Özcan als „Neuzugang“ gesehen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Jo, haben die Spieler bestimmt absolute mutwillig gemacht, weil sie einfach keinen Bock mehr hatten, diese verwöhnten Millionäre!

    die ärmsten waren einfach erschöpft, nach der langen halben Spielzeit und der Doppelbelastung von zwei Wettbewerben. Nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,