FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aber Hack ist kein Stürmer. Eher Aussen und 10er. Wir brauchen aber unbedingt einen 2ten/3ten Stürmer. Vor allem, wenn man sieht wie schnell es gehen kann mit der Verletzung von Modeste und dem aktuellen Ausfall von Cordoba.
    Wer soll dann vorne spielen? Kainz? Thielmann? Denen traue ich die Rolle an der Spitze einfach nicht zu. Ein Mamba hat das aber jetzt eine Saison lang in der Buli gespielt und war auch erfolgreich dabei. Warum ihn nicht holen, wenn er bei uns spielen möchte und Gisdol/Heldt ihn ebenfalls als gute Verstärkung sehen (schnell, abschlussstark)

    3 Mal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • ich bin skeptisch bei Mamba, weiss nicht, ob er uns wirklich verstärkt. Es war eine Saison, die er in der BL gespielt hat. Aber ich würde ihm eine faire Chance geben. Dennoch würde ich als erstes Hack holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde eher sagen Einsparungen. Ablösen werden wir in diesem Sommer nicht bekommen. Maximal welche, die halt am Ende der Saison gezahlt werden müssen.
    Das Geld für Guirassy würde ich liebend gerne in Hack investieren. Mamba würde ich dann sein lassen!!! Und schaun, wie viele Spieler wir noch los bekommen, um durch die Gehaltseinsparungen vielleicht doch einen Uth holen zu können.



    Monaco will Mamba wohl auch. Also bitte, lassen wir Monaco Mamba und holen Hack! Den sehe ich deutlich stärker an!

    Ja ansich gebe ich dir recht, man kann es auch Einsparungen nennen!


    Auch ich sehe Hack stärker als Mamba, aber wie schon geschrieben wurde, Hack ist eher Außen und 10er und Mamba wäre der wichtige Baustein um in der Sturmspitze noch eine weitere Alternative zu haben.
    Positionsbezogen wäre daher ein Mamba sogar wichtiger, da er Außen UND Stürmer spielen kann.


    Ich denke sowieso, wenn Hack hier aufschlägt, dann wird sich Uth erledigt haben.
    Denn ich vermute, das man Hack für die Position die Uth gespielt hatte holen würde.
    Er wäre auch im Gesamtpaket sicherlich die deutlich günstigere Alternative.
    Ob er die Leistung von Uth hat, das muss man dann sehen.
    In unserer Situation bleibt eh nichts anderes übrig, als zu hoffen, das die wenigen Neuzugänge dann auch einschlagen.


    Für mich ist Uth sowieso vom Tisch, da er einfach zu teuer ist.
    Selbst wenn Schalke sich sehr weit streckt und uns entgegenkommen würde, würde ein Uth immer noch ca. 5 Mio. € kosten.
    Für 5 Mio. € bekommst du Mamba und Hack im Doppelpack.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bei Mamba muss man ihn aber auch im Kontext sehen. In einer stärkeren Mannschaft (und die haben wir) kann auch er besser aussehen... sind ja nicht nur wir dran. Also sehen auch andere einiges in ihm

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin jedenfalls froh, dass man scheinbar weiter an Hack interessiert ist. Sowohl er, als auch Mamba wollen zum FC und üben auch Druck auf ihre Vereine aus, um zu wechseln. Hotte soll einfach ein bisschen nachbessern und dann werden die Sturköppe schon einlenken

  • mich würde mal interessieren, ob die Blöd Nachricht, dass Hack gerne zu uns kommen möchte - den Tatsachen entspricht
    (weil ja wohl noch andere Vereine an ihm interessiert waren)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man muss auch nicht jeder Forderung nachkommen. Wenn man den Preis nicht zahlen mag/kann oder diesen für unangebracht hält, sucht man einen anderen Spieler. Finde 1 Million für Mamba okay! Warum Paderborn meint 2 Millionen zu fordern, ist deren Sache! Aber in der aktuellen Zeit ist dieser Spieler diesen Preis einfach nicht wert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man muss auch nicht jeder Forderung nachkommen. Wenn man den Preis nicht zahlen mag/kann oder diesen für unangebracht hält, sucht man einen anderen Spieler.

    Du sprichst mir aus der Seele, aber warum wird dann immer noch auf Uth gehofft? Wann kommt da endlich Akte schließen und die Suche nach nem anderen Spieler? :kissing_face:


    Hack dürfte von der Transfersumme für uns eigentlich die maximale Größe (und selbst da hab ich Zweifel ob wir sie stemmen können) sein mit der wir uns überhaupt beschäftigen! Alles was mehr kostet könnte maximal geliehen werden, daher ist Uth auch in meinen Augen längst raus und nur noch "verbal geplänkel" für was auch immer!

  • 1,8 kommen von Guirassy in die Kasse. Heißt, man muss Sörensen, Schaub, den Portugiesen, Sobiech noch losbekommen, dann hat man die Summe drin! Heißt Nürnberg 2,5 jetzt und 2,5 nächsten Sommer bieten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • immer noch auf Uth gehofft?

    weil dieser uns sofort weiterhilft und die Qualität nachweislich sofort hebt! Bei Hack oder auch Mamba weiss man es, dass sie gute Talente sind und diese uns in der Zukunft helfen KÖNNEN... bei Uth hat man die Sicherheit, dass er sicher diese 15 Scorer bringt. Und er hat mit Cordoba sehr gut funktioniert. Zudem gute Standards...


    ich bin im Großen und Ganzen deiner Meinung, bin aber auch jemand, der gerne ein ruhige Saison erleben mag. Die Wahrscheinlichkeit ist mit einem Uth einfach höher, als mit Talenten.


    Ich hoffe, dass man sich mit den drei Spielern und deren Vereinen einig wird.


    Haben ja auch noch Spieler, die man "verrechnen" könnte. Gerade mit Paderborn und Nürnberg. Ist kein einfacher Sommer, aber es muss doch möglich sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • weil dieser uns sofort weiterhilft und die Qualität nachweislich sofort hebt! Bei Hack oder auch Mamba weiss man es, dass sie gute Talente sind und diese uns in der Zukunft helfen KÖNNEN... bei Uth hat man die Sicherheit, dass er sicher diese 15 Scorer bringt. Und er hat mit Cordoba sehr gut funktioniert. Zudem gute Standards...
    ich bin im Großen und Ganzen deiner Meinung, bin aber auch jemand, der gerne ein ruhige Saison erleben mag. Die Wahrscheinlichkeit ist mit einem Uth einfach höher, als mit Talenten.


    Ich hoffe, dass man sich mit den drei Spielern und deren Vereinen einig wird.


    Haben ja auch noch Spieler, die man "verrechnen" könnte. Gerade mit Paderborn und Nürnberg. Ist kein einfacher Sommer, aber es muss doch möglich sein.

    Die Idee kam mir auch schon.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Nürnberg was mit Schaub Anfängen könnte, besonders wenn sie Hack verlieren.
    Und Paderborn würde ich einfach mal frech Sobiech für die IV anbieten.
    Natürlich alles nur, wenn die Spieler das auch wollen und daran wird es wohl hapern.


    Sörensen glaube ich nicht, das er sich in der 2. Liga bei einem durchschnittlichen Verein sieht.
    Und ja Paderborn ist 2. Liga Durchschnitt. Der Ausrutscher in Liga 1 war für die nur ein schöner positiver Besuch.
    Paderborn werden wir so schnell nicht mehr in Liga 1 sehen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • um Schalke und dessen Trainer wabbern jetzt andauernd negative Nachrichten durch die Medien - ob das alles so stimmt - keine Ahnung; dazu gehört dann natürlich auch Mark Uth - Transfermöglichkeiten bestehen ja nun mal bis Anfang Oktober, wer weiß, was sich da noch tut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sichere 15 Scorer sehe ich bei Uth zwar auch nicht, aber letztlich ist das auch egal. SO4 wird ihn nicht verleihen und wir können seine Ablöse nicht stemmen, also müsste in meinen Augen da der Deckel drauf und was anderes gesucht werden! Dies sehe ich aber eher als "Last-Minute Leihe" am Ende der Transferzeit!


    Es gibt auch zu ihm etliche Alternativen bei größeren Clubs (national/international) die genauso "sichere Scorer" versprechen! Welche Namen da jedoch am Ende der Transferzeit plötzlich auf den Markt kommen, wird man aber erst sehr spät wissen, wenn die Großen ihre Teams zusammenhaben! Zudem Zeitpunkt muss der Rest aber erledigt sein und dann kann man entscheiden, ob man die "letzte Kugel" mit nem gestandenen Leihspieler zu guten Konditionen verschießt oder sich diese für den Winter aufsparen kann!

  • sich diese für den Winter aufsparen kann

    das hat diese Saison mehr Gewicht... 13 Spiele in 2020, 21 in 2021 :winking_face: Dennoch sollte man in den 13 Spielen am besten schon mal 15 Punkte holen, um im sicheren Mittelfeld zu stehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Sache "Uth" macht Held meiner Meinung nach alles richtig.
    Die unverschämten Zahnlosen einfach am langen Arm verhungern lassen.
    DIE wollen einen teuren Spieler von der Gehaltsliste. WIR könnten Alternativen verpflichten.
    Irgendwann werden die Spinner aus Gelsenkirchen schon nachgeben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sichere 15 Scorer sehe ich bei Uth zwar auch nicht, aber letztlich ist das auch egal. SO4 wird ihn nicht verleihen und wir können seine Ablöse nicht stemmen, also müsste in meinen Augen da der Deckel drauf und was anderes gesucht werden! Dies sehe ich aber eher als "Last-Minute Leihe" am Ende der Transferzeit!


    Es gibt auch zu ihm etliche Alternativen bei größeren Clubs (national/international) die genauso "sichere Scorer" versprechen! Welche Namen da jedoch am Ende der Transferzeit plötzlich auf den Markt kommen, wird man aber erst sehr spät wissen, wenn die Großen ihre Teams zusammenhaben! Zudem Zeitpunkt muss der Rest aber erledigt sein und dann kann man entscheiden, ob man die "letzte Kugel" mit nem gestandenen Leihspieler zu guten Konditionen verschießt oder sich diese für den Winter aufsparen kann!

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Vor allem will Schlacke Bentaleb loswerden und schafft es nicht. Bei dem Club wird noch einiges passieren in den nächsten Wochen und Monaten, da würde ich eine erneute Leihe von Uth alles andere als ausschließen. Du hast vollkommen Recht damit, dass Hotte nach Alternativen suchen soll und das wird er auch machen. Die Kategorie "sofortige Verstärkung" wird aber sicher erst zum Ende der TP für uns erschwinglich sein. Egal ob Uth oder vergleichbarer Spieler, wir werden Geduld brauchen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sollten sie irgendwann Uth verleihen wollen, wäre das einer der Namen die wir heute noch nicht kennen und die plötzlich gegen Transferende auf den Markt kommen! Das schließe ich auch gar nicht kategorisch aus, aber ich halte gar nichts davon bis dahin irgendwas über "Kaufinteresse" zu schwadronieren in der Presse! Wäre schön wenn am Ende tatsächlich noch ne "Last-Minute-Leihe" zur sofort Hilfe an Land gezogen werden kann, egal wie die dann heißt! :winking_face: