FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Die Standpunkte wurden x mal ausgetauscht.


    Denke nächste Woche wird man dann schlauer sein.


    Ich kann am Ende mit beiden Szenarien leben.


    Hätte aber gern einen Pherai für 750k bei uns gesehen… aber versteh es schon auch irgendwie, weil man ja auch Huseinbasic hat.

  • Mit 0 Zweitliga Erfahrung.


    Btw. Ist ein Downs oder Diehl für dich dann ja auch ein Erstligaspieler… und Tigges ein CL Spieler, Ortega ist ab heute Abend dann CL Spieler und Sieger.


    Komische Sicht der Dinge

    Ja teilweise schon einen komische Sicht der Dinge. Mal so oder mal so.

  • Der FC hat wohl U19 Natispieler Saliger von Dräsden geliehen, der Linksaußen soll erst bei der U21 mitspielen, im Erfolgsfall hat der FC lt Geissblog eine KO, perspektivisch könne er ein Spieler für die Profis sein.


    FC holt U19-Nationalspieler von Markus Anfang
    Transfermarkt: Der 1. FC Köln hat U19-Nationalspieler Jonas Saliger von Dynamo Dresden verpflichtet. Auch Antonio Verinac wechselt zum FC.
    geissblog.koeln


    Viel falsch kann der FC damit nicht machen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Danke für die Info. Thread hatte ich eh nicht. Hoffe, dass man diese Woche noch etwas von "seinem" Teamkollegen hört :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo Herr Keller??? Wir erwarten heiße Gerüchte oder ist wieder was mit dem Kaffeeautomaten? :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Laut BILD sind wir an Yannik Keitel vom SC Freiburg interessiert:


    …Aus der Bundesliga hat der VfB Stuttgart Interesse und auch der 1. FC Köln erkundigte sich nach Keitel.

    Durch die Verpflichtung Jacob Christensen (21/Dänemark) hat sich der FC im Mittelfeld-Zentrum erst einmal abgesichert, am grundsätzlichen Interesse an Keitel hat das allerdings nichts geändert.

    Sein Preisschild liegt jedenfalls bei rund 5 Millionen Euro.

    Der Sport-Club hofft allerdings weiterhin darauf, den 23-Jährigen halten zu können.

  • Klingt interessant. Nebenposition IV. Letzte Saison 22 Spiele und 2 Scorer. OKay, aber jetzt nicht überragend. Kann ihn einer mal mit Stärken und Schwächen beschreiben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heimspiel für mich, da meine Region.


    Keitel ist ein aggressiver laufstarker ZDM, der sich durch wahnsinnig hohen Einsatz auszeichnet, aber für mich spielerisch jetzt nicht zu den besten 6ern der Liga zählt.

    m.E. ist er eher mit Martel vergleichbar, als dass er von der Spielanlage her Skhiri ähneln würde.

  • wäre er die 5 Millionen wert?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wäre er die 5 Millionen wert?

    Puh... Wäre dir Martel aktuell eine Ablöse von 5 Millionen wert?

    Wäre ich der VFB und hätte frische Porsche Millionen, dann wäre er mir 5 Millionen wert, weil es gem. Alter und Entwiclungsfähigkeit kein verkehrter Deal wäre.

    Ich sage für den Effzeh Nein, weil 5 Millionen muss in unserer finanziellen Situation ein Unterschiedsspieler sein.... Ist er nicht. Hat aber in jedem Fall noch Potenzial..

  • und so viel Erfahrung hat er auch nicht. 49 BL Spiele über 4 Jahre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre da ein Krauß nicht am Ende die bessere Wahl? Oder ist der vom Gehalt her zu versaut?


    Sind ja am Ende alle 3 U21 DE Spieler, also Keitel, Martel, Krauß … Potenzial scheint da überall vorhanden.

  • Krauß ist für mich die deutlich bessere Wahl, weil er fussballerisch besser zu Martel passen würde und zudem noch ein Jahr jünger als Keitel ist... Aber zu Krauß gibts nun mal keine Quelle die uns da konkret nennt...

  • Keitel um die 5 Mio


    Kraus:

    Nach Sky Infos liegt die Ablöseforderung im Bereich zwischen fünf und sieben Millionen Euro.


    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kraus:

    Nach Sky Infos liegt die Ablöseforderung im Bereich zwischen fünf und sieben Millionen Euro.

    Es gibt keine Gerüchte zu ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keitel um die 5 Mio


    Kraus:

    Nach Sky Infos liegt die Ablöseforderung im Bereich zwischen fünf und sieben Millionen Euro.


    Da ging die letzten Wochen aber das Gerücht, dass Leipzig bei 4 Mio gesprächsbereit wäre. Käme dann halt drauf an, was man denen - gerade auch mit Klauseln und Beteiligungen - anbieten kann. Persönlich wäre mir ein DM aus Martel und Krauß am liebsten. Die einzige Gefahr dort wäre, dass beide noch relativ unerfahren sind. Aber das wäre ein defensives Mittelfeld, dem die Zukunft gehören kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das mit den 4mio. habe ich auch gelesen + Krauß will umbedingt spielen und daher von RB komplett weg(während Keitel sich noch unsicher ist ob er überhaupt weg will).


    Krauß hatte ein Interview vor der U21 EM gegeben, kann man selbst nachlesen(Kicker). Auch dass er während der EM nicht verhandelt.


    Auch ohne Gerücht, wenn man den FC mit Keitel in Verbindung bringt dann MUSS Krauß zumindest eine Option sein.


    Wobei beide eben nicht die Erfahrung bringen die sich viele für diese Position wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Auch ohne Gerücht, wenn man den FC mit Keitel in Verbindung bringt dann MUSS Krauß zumindest eine Option sein.

    dafür gibts diese beiden Threads



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ging die letzten Wochen aber das Gerücht, dass Leipzig bei 4 Mio gesprächsbereit wäre. Käme dann halt drauf an, was man denen - gerade auch mit Klauseln und Beteiligungen - anbieten kann. Persönlich wäre mir ein DM aus Martel und Krauß am liebsten. Die einzige Gefahr dort wäre, dass beide noch relativ unerfahren sind. Aber das wäre ein defensives Mittelfeld, dem die Zukunft gehören kann.

    Sollte nur zeigen das Keitel und Krauß von der Ablöse nicht sonderlich viel auseinander liegen. Denke die Verantwortlichen werden beide auf dem Schirm haben. Und wenn man Keitel als Entwicklungsfähiger sieht ist das doch vollkommen in Ordnung

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig