FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Da bin ich inhaltlich ja bei dir. Irgendwen brauchen wir nicht nur um jemanden zu präsentieren. Es sollte schon ein Upgrade sein. Wenn das nicht machbar ist, sein lassen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ein weiterer Stürmer, gerne als Leihe für diese Saison, würde uns sehr gut tun.

    Einfach nur ein weiterer Stürmer, damit man einen weiteren Stürmer hat eben nicht. Das ist purer Aktionismus. Wenn dann muss der Spieler


    - eine Steigerung zu Tigges sein

    - eine echte Alternative zu Selke sein


    sonst kann man auch mit Tigges weitermachen. Und wer hat denn so einen Stürmer im Kader übrig um ihn mal eben an uns zu verleihen? Allerhöchstens in den Top 6 Vereinen in den Top 3 Ligen und dann fällt einem schon wieder das Gehalt auf die Füße.

  • Was soll denn der erste Absatz? Geh mal in dich.


    Das Tigges im Heilungsverlauf länger braucht ist doch offensichtlich, deshalb hat man ihn auch nicht mit ins Trainingslager genommen(was beabsichtigt war). Das ist auch nicht tragisch, aber eben auch nichts was vorgestern zufällig raus gekommen wäre.


    Ob und wann Dietz zurück kommt war noch unklarer. Ob er überhaupt für die Profis oder die U21 eingeplant ist, ist eine weitere Sache.


    Das Selke kein einziges volles Spiel für den FC bestritten hat ist auch 1:1 nachlesbar, hier dann davon auszugehen, das er 4-5 Spiele zu Saisonbeginn durchspielt ist durchaus ein Risiko das jedem bewusst war.


    Was soll das mit lügen zu tun haben?


    Adamyan, Uth, Waldschmidt sind nunmal keine Stoßstürmer… das SB aber immer 1 Stoßstürmer auf dem Feld haben will denke ich mir doch nicht aus, das ist seit 24Monaten in jedem Spiel so.


    Ich selbst habe nichtmal ein so großes Problem damit, dass man aktuell keinen Stoßstürmer hat, ich habe ein Problem damit, dass du so tust als ob da jetzt Ostern auf Pfingsten gefallen wäre und es mega Pech bedurft hätte, dass der FC aktuell ohne fitten Stoßstürmer da steht.


    Nein, man ist das Risiko bewusst eingegangen, mit 1 fitten Selke die Saison zu starten. Und natürlich wird man einen Plan dahinter gehabt haben, der aber scheinbar nicht aufgegangen ist… sonst würde man jetzt nicht fürs Frankfurt Spiel einen Tigges ohne Vorbereitung und kaum Spielpraxis für den Kader nominieren.


    Jetzt irgendeinen holen hilft auch niemanden(das war auch niemals meine Forderung) . Wenn man nicht gerade einen Spieler bekommt der direkt helfen kann, sollte man aktuell die Suppe die man sich eingebrockt hat einfach auslöffeln und auf einen Transfer verzichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Das Selke kein einziges volles Spiel für den FC bestritten hat ist auch 1:1 nachlesbar, hier dann davon auszugehen, das er 4-5 Spiele zu Saisonbeginn durchspielt ist durchaus ein Risiko das jedem bewusst war.

    Das man damals einen Selke mit kaum Matchpraxis im Kader hatte und der deswegen nicht die volle Distanz gehen würde konnte man sich denken. Das dieser Zustand nach gesteigerter Matchpraxis und voller Vorbereitung so bleibt war nicht zwingend vorherzusehen und ist es auch immer noch nicht - mit Ausnahme einiger Forenexperten versteht sich. Die können das, warten aber mit ihren Expertisen dahingehend immer bis hinterher.

  • Ok das hätte ich noch weiterformulieren müssen, gebe ich dir Recht.

    Man müsste vielleicht mal in guten Clubs außerhalb der Bundesliga schauen ob sich da nicht ein großes (Top?) Talent verbirgt was Spielpraxis braucht und das man für ein Jahr leihen kann.

    Hätte Moukoko vorgeschlagen wo Füllkrug wohl nach Dortmund geht aber glaube da würde der BVB nicht mitmachen und wenn doch wäre es finanziell wohl schwer vorstellbar 😅

  • Das man damals einen Selke mit kaum Matchpraxis im Kader hatte und der deswegen nicht die volle Distanz gehen würde konnte man sich denken. Das dieser Zustand nach gesteigerter Matchpraxis und voller Vorbereitung so bleibt war nicht zwingend vorherzusehen und ist es auch immer noch nicht - mit Ausnahme einiger Forenexperten versteht sich. Die können das, warten aber mit ihren Expertisen dahingehend immer bis hinterher.

    Deswegen gehen die ersten Forderungen nach einem Selke Backup hier auch ca. 1-2 Monate zurück :winking_face:

  • Ich habe dazu ja schon geschrieben (vielleicht aber in einem anderen Thread), dass es natürlich vollkommen okay ist, wenn man sich aufgrund nicht vorhandener "ökonomisch sinnvoller" Angebote gegen einen Transfer entscheidet - wenn man vorher entsprechend ernsthaft gesucht hat. Wenn das mit "ergebnisoffen" gemeint ist, ist für mich auch alles okay. Ich habe das aber so verstanden, dass man sich grundsätzlich noch unsicher ist, ob man was tun sollte, und darüber "ergebnisoffen diskutiert" (und vielleicht deswegen auch nur halbherzig bzw. zu spät sucht und nun evtl. sogar Spieler hinhalten muss, mit dem Risiko, dass die sich dann auch anders orientieren). Das würde zumindest dazu passen, dass man am Wochenende noch überhaupt keinen Bedarf sah.

  • Wobei von den genannten nur Selke das Stürmer Profil von Baumgart zu voller Gänze ausfüllt.

    Tigges ist bekanntlicherweise kein Kopfball Knipser.


    Daher kann man sich schon die Frage stellen, ob es von vornerein zu riskant war,

    "nur" mit Selke als einzigen Stoßstürmer in die Saison zu gehen.

    Wir sind halt Entwicklungsclub, und haben das ja auch immer so kommuniziert. Und wenn man Tigges und beispielsweise Downs diese Entwicklung zutraut, muss man den Weg auch konsequent gehen.


    Aber klar, mit den Erkenntnissen Stand heute haben wir ad hoc niemanden, der Selke 1:1 ersetzen kann. Baumgart hat allerdings auch angesprochen dass wir unser Spiel so oder so etwas variabler aufstellen wollen, und nicht 90 Minuten einfach stupide flanken.

  • Bei einigen ist Keller eh der Buhmann, bei mir nicht

    Es gibt nicht nur 0 und 1.


    Für mich ist Keller auch kein Buhmann(im Gegenteil ich halte recht viel von ihm)… .


    ...trotzdem darf man einige dinge (wie zb. die Kommunikation nach außen oder die Kaderzusammenstellung um die 9 und 6) kritisch hinterfragen.


    Wenn du als GFS einen Trainer hast, der zu 100% in jedem Spiel einen Stoßstürmer auf den Platz haben will + diese 100% ein/auswechselt (und wenn ihm die Alternativen aus gehen er IV dorthin stellt), dann schaue ich schon zu, dass er genug von diesen Spielertypen hat.

  • Wir sind halt Entwicklungsclub, und haben das ja auch immer so kommuniziert. Und wenn man Tigges und beispielsweise Downs diese Entwicklung zutraut, muss man den Weg auch konsequent gehen.

    So habe ich auch vor einem Monat gedacht und war gegen weitere Verstärkungen im Sturm. Aber damals dachte ich auch

    - dass Selke seine Probleme ablegt, da er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und entsprechend fit/durchtrainiert ist

    - Uth am Anfang der Saison zur Verfügung steht und sich nicht wieder verletzt

    - Downs evtl näher dran ist als ihn Baumgart wohl aktuell sieht

    - Tigges auch schon früher wieder fit ist

    - Adamyan irgendwann mal seine Blockade ablegt und anfängt zu netzen

  • Deshalb auch mein Satz "Aber klar, mit den Erkenntnissen Stand heute haben wir ad hoc niemanden, der Selke 1:1 ersetzen kann.".

  • - eine Steigerung zu Tigges sein

    - eine echte Alternative zu Selke sein

    richtig! Sonst kann man auch gerne in der eigenen Jugend schaun :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spannend wie sich am Wort „ergebnisoffen“ einige aufhängen ohne zu wissen wie das gemeint ist. Keller wäre bescheuert, wenn er sich hinstellen würde und einen Stürmer versprechen. Wer sagt denn, dass er nach hin das erstmal so kommuniziert, intern durchaus auch sieht und bespricht, dass wie wir alle Superexperten da schon Bedarf sieht und schon längst dabei ist sich umzuschauen? Ergebnislosen hat welcher Offizielle vom FC kommuniziert? Richtig, keiner, oder täusche ich mich, wenn ich sage, stand so in Medien, z.b. Kicker!?

    Ergebnisoffen könnte übrigens ganz sinnvollerweise, wenn man sich an diesem Begriff abarbeiten möchte, so interpretieren, dass man nur noch einen Stürmer holt, wenn der leistungstechnisch und finanziell passen sollte. Bitte nicht vergessen, es handelt sich nicht um ein Fußballmanagerspiel!

  • Transfergerüchte bitte! Es nervt echt! Alles andere kann doch in dem Kaderplanungsthread.

    Sind nur 27 Stunden dann ist der Trööt eh zu. Als einfach ein Tee trinken und die Show genießen. :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • als ein ein Teil groß liest, was der User vorher geschrieben hat :face_with_tears_of_joy:

    oder

    wie mir das oft geht, antworte einfach und merke dann manchmal: wo sind wir denn hier wieder gelandet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: