FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.

    Davon passt ehrlich gesagt keiner in das von Baumgart/Keller genannte Profil.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar. Alles Bundesligaprofis mit nachgewiesener Erfahrung

    Gut, nachgewiesene Bundesligaerfahrung war aber nicht das einzige was formuliert wurde. Keller sagte: "beim Scouting einen Spieler auftun, der noch nicht im Rampenlicht steht und trotzdem direkt überdurchschnittliches Bundesliganiveau spielt." Wenn das zumindest das angestrebte Idealziel ist (muss ja nicht zwangsläufig erfüllbar sein), dann sollte man nicht ernsthaft schon zu Beginn der Suche über Polter und Co. nachdenken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut, nachgewiesene Bundesligaerfahrung war aber nicht das einzige was formuliert wurde. Keller sagte: "beim Scouting einen Spieler auftun, der noch nicht im Rampenlicht steht und trotzdem direkt überdurchschnittliches Bundesliganiveau spielt." Wenn das zumindest das angestrebte Idealziel ist (muss ja nicht zwangsläufig erfüllbar sein), dann sollte man nicht ernsthaft schon zu Beginn der Suche über Polter und Co. nachdenken.

    Das war der zweite Teil der Suche wenn kein Bulispieler zu bekommen ist


    Wenn wir einen Spieler holen, dann sollte es wirklich ein Spieler sein, den ich nicht mehr entwickeln muss. Der entweder in der Bundesliga gespielt hat oder bei dem ich das Gefühl habe: ‚Den hab‘ ich in der Bundesliga schon mal gesehen.‘“

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • Ich persönliche halte Moukoko für völlig überschätzt. Er wird aus meiner persönlichen Einschätzung nie ein echter Topstar. Ob er uns helfen kann wenn er nicht die anderen Spieler um sich hat wie beim BVB, weiß ich nicht. Das müssen andere Einschätzen.

  • Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.

    Alario: gewechselt in 22/23 von Leverkusen nach Ffurt. 20 Einsätze, ein Tor. Im Sommer operiert am Knie, im September wieder eingestiegen. Bisher kein Einsatz.

    Niederlechner: bereits innerhalb der letzten Saison von Augsburg nach Berlin gewechselt. Spielt jetzt Liga 2. 10 Einsätze und 1 Tor.

    Polter: in 22/23 für Schalke in Liga 1 tätig. Absolute Katatrophenbilanz. In dieser Saison scheint es besser zu gehen - in Liga 2 9 Einsätze und 3 Tore.

    Srbeny: bei Greuther Fürth in Liga 2 tätig. 11 Einsätze, null Tore.


    Moukoko in dieser Saison 7 Einsätze in der Bundesliga und 1 Tor. Dazu ein Tor im DFB Pokal. Kommt an Füllkrug, Haller nicht vorbei....


    Über die 4 da oben muss man nach meiner Meinung gar nicht erst diskutieren - die bringen dich keinen Zentimeter weiter. Moukoko?!....18 Jahre(wenn es denn stimmt, aber wie auch immer ein sehr junger Spieler). Vermutlich zu teuer. Gewisse Verletzungshistorie ist auch da.

    Lettore silenzioso

  • Absolut korrekt. Grundsätzlich stellt sich ja auch die Frage was für einen 9er Typ Baumgart sucht. Eher die Kante (wie Selke) oder eher einen laufstärkeren schnelleren 9er der neben Selke auch agieren kann in einem 4-3-2...

  • Ganz im Ernst:

    Wenn wir echt Moukoko für ein halbes Jahr ausleihen könnten, würde ich das feiern.

    Bin sicher, der würde uns deutlich verstärken und uns im Abstiegskampf helfen.


    Krass, dass der jetzt hier auch schon wieder schlecht und kaputt geschrieben wird. Was besseres kriegen wir auf keinen Fall.


    Alario? Ne, bitte nicht. Viel zu lange raus, dazu ne Ex-Pille, die damals auch dem Maroh ins Gesicht geschlagen hat (und berechtigterweise auch mit Rot vom Platz geflogen ist)

  • Absolut korrekt. Grundsätzlich stellt sich ja auch die Frage was für einen 9er Typ Baumgart sucht. Eher die Kante (wie Selke) oder eher einen laufstärkeren schnelleren 9er der neben Selke auch agieren kann in einem 4-3-2...

    Yes..Ich glaube schon, daß Baumgart den laufstärkeren, schnelleren Spieler bevorzugen würde. Weil das einfach die Möglichkeiten erweitern würde.

    Lettore silenzioso

  • ich verstehe nicht, warum sich bei uns alles auf die Stürmer konzentriert. Wir haben mehr als letztes Jahr, Dietz und Uth sind zurück, Waldschmidt macht es nicht schlecht. Tigges hat noch wenig Spielzeit gehabt, war beim Spielaufbau nicht schlecht, Selke ist ne klare 9, Diehl könnte auch für ein halbes Jahr vorn für Gefahr sorgen. Downs ist auch weiter als letztes Jahr bzw nicht verletzt. Die Stürmer haben aber wenig Chancen und unser Spiel ist nicht mehr so stabil, unser Mittelfeld nicht mehr so gefährlich, Hübers nicht mehr so stark wie vorher, Schmitz nicht in Form, Hector & Shkiri weg, Heintz kein AV, Paqarada überfordert, im Mittelfeld geht alles den Bach runter, wenn Martel mal fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Weil Keller und Baumgart öffentlich bekundet haben, dass sie, wenn überhaupt einen Stürmer holen wollen.

    Über das Mittelfeld wurde nicht gesprochen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sie wurden insbesondere in der Öffentlichkeit auf die geringe Torgefahr angesprochen und bestätigten dass sie sich seit Sommer nach einem 9er umsehen. Ich denke sie wissen intern auch dass es eigentlich auch noch einen gestandenen 6er braucht wenn man die Klasse halten will. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es auch dort eine Nachbesserung gibt. Warten wir mal ab und hoffen dass wir auch dürfen...

  • Ganz im Ernst:

    Wenn wir echt Moukoko für ein halbes Jahr ausleihen könnten, würde ich das feiern.

    Bin sicher, der würde uns deutlich verstärken und uns im Abstiegskampf helfen.


    Krass, dass der jetzt hier auch schon wieder schlecht und kaputt geschrieben wird. Was besseres kriegen wir auf keinen Fall.

    Was wir im Abstiegskampf brauchen sind keine Talente, sondern gestandene Profis, die auch unter maximalem Druck konstant liefern. Ist schön, wenn Du Moukoko feiern würdest, aber ich denke eher nicht, dass der uns sofort helfen würde. Denn dafür spielt er bei Dortmund zu selten und ist zudem überhaupt nicht vertraut mit einer Situation wie dem brutalen Überlebenskampf in der Liga. Wenn wir also passend für unsere Situation nichts bessers bekämen als Moukoko, dann sollte man in der Tat besser keinen Mittelstürmer holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schaut euch mal an welche Stürmer Der BVB zur Zeit hat. Die spielen noch in drei Wettbewerben. Füllkrug, Moukoko und Haller sind wohl zur Zeit genau in dieser Reihenfolge Stürmer Nr eins, zwei und drei. Haller(zum Glück geht es dem Spieler besser) nach seiner Erkrankung total außer Form und bringt bei weitem nicht das was der BVB sich von ihm versprochen hat. Haller wäre sollte Moukoko verliehen werden dann der Stürmer den man hinter Füllkrug hätte. Der BVB wäre ja blöd und verantwortungslos so was zu machen. Also kann ich mir nicht vorstellen das die auch nur im geringsten darüber Nachdenken Moukoko abzugeben

  • Wenn Moukoko zu realisieren ist muss man dies auch machen. Ob es dann klappt werden wir dann sehen. Ich denke mit ihm kommt Belebung in unseren Sturm.

    Nichts machen und zu hoffen ist für mich keine Option mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Manchmal musst du nur darüber lachen",

    was Moukoko wohl damit sagen will, und vor allem wenn? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.