FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich würde mit Jan erstmal verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sebst bei TM ist er einer von 4 unserer Jungs die mehr als 4 Millionen Marktwert haben, und ja, SpoDis ala Heldt und Schmadtke richten sich durchaus nach solchen Werten.


    Nur Shkiri, Duda und Ljubicic sind bei TM mehr wert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wer hat überhaupt viel Kohle, um hohe Ablösen zu zahlen?

    Ich glaube, da sollte man nicht von uns auf andere Clubs schließen.

    Viele haben inzwischen irgendwelche Investoren oder sind auf anderen Wegen finanziell gut aufgestellt. Iso hat ja auch erst vor einem Jahr stolze 7 gebracht (für den FC ein toller Deal, den ich so nie erwartet hätte). Und wenn man jetzt hört, dass sich mit dem BVB einer der reichsten Bundesligisten um Skhiri bemüht muss man halt auch klar sagen: Der Junge hat seinen Preis und wenn er zur direkten Ligakonkurrenz geht, dann erst recht. Doofmund wird ja dem Vernehmen nach erstmal einen fetten Geldsegen für die Braut einstreichen, da braucht dann niemand kommen und sagen "Oh, wirtschaftlich schwere Zeiten, Corona bla bla, wir können keine 20 Mio für Skhiri bezahlen", sondern da weiß man die Kohle ist noch und nöcher vorhanden. Und wer mit dem dicken Portmonee und diamantenbehangen einkaufen geht, der braucht dann beim Feilschen zumindest nicht versuchen irgendwem zu erklären, dass man ja leider nicht im Stande ist, die aufgerufene Summe zu bezahlen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • okay, das hatte ich dabei vergessen, der Haaland Verkauf - obwohl sie für Ersatz wahrscheinlich auch viel Geld ausgeben werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was für uns viel wäre an Transferausgaben bzw. -einnahmen ist für andere Clubs schon sowas wie das Sparprogramm. Beispiel Dortmund: Wenn die einen Skhiri für 10 Mio. bekämen, wäre das in ihren Verhältnissen zu Coronazeiten eine verhältnismäßig normale, sogar preislich etwas unterdurchschnittliche Verpflichtung. Die haben diese Saison 45 Mio. für Transfers ausgegeben, davon alleine 15 Mio. für einen Torwart. Und letzte Saison 50 Mio. Natürlich auch mit entsprechenden Einnahmen durch Verkäufe. Über solche Konstrukte wie Leipzig, WOB und Co. und deren Möglichkeiten oder die Geldverbrennungsmaschine Hertha wollen wir gar nicht erst sprechen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstmal Europa sichern, wenn geht, dann muss man eventuell nicht verkaufen und die Preise bei Abgängen steigen direkt um 50%. Es bleibt spannend, Gestern hat man doch wieder gesehen, dass jeder Teil des Teams ist. Laut Özcan gab's eine Absprache mit Flick...

  • ...

    Timo Hübers hingegen ist noch bis zum Sommer 2023 an die Geißböcke gebunden. Seine guten Leistungen scheinen nun aber das Interesse von einigen Klubs aus der Premier League geweckt zu haben. Wie die Dailymail berichtet, sollen Newcastle, Leeds United und Crystal Palace an dem 25-Jährigen interessiert sein. Auch West Ham, Southampton und Fulham sollen Hübers bereits beobachtet haben. Demnach stünde eine Ablösesumme von sechs Millionen Pfund, umgerechnet circa sieben Millionen Euro, im Raum.

    ...

  • Um von der Petersen Diskussion ein wenig weg zu kommen:


    Nach der "Daily Mail" haben mehrere englische Vereine Interesse an Hübers:


    Köln: England-Interesse an Hübers
    Timo Hübers hat offenbar das Interesse zahlreicher englischer Klubs geweckt. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, beobachten die Premier League-Vertre (...)
    www.fussballtransfers.com


    Edit: Ups, wurde ja schon gepostet. Mea culpa

  • Das wäre natürlich mal rein aus finanzieller Sicht eine feine Sache, ihn gefühlt eben erst geholt zu haben und jetzt mit sattem Gewinn wieder zu verkaufen. Natürlich muss man dann wieder Ersatz finden, aber ich denke für so eine Summe könnten wir das ganz locker hinkriegen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Chabot, zwar auch nur geliehen, ist bis Sommer 2023 erstmal an uns gebunden, genau wie Arrey-Mbi.


    Keller hat angekündigt kreative Lösungen finden zu müssen, ich bin mal gespannt. Bei einer Ablöse um die 7mio. müsste man Hübers abgeben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wobei man da natürlich ein wenig das Phänomen ablesen kann, dass derselbe mittelmäßige Spieler ganz anders bewertet wird, wenn seine Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielt, als wenn er bei gleicher Leistung in einem Team spielt, das unten drin hängt. Bei einem Team das unten drin klebt, wecken in der Regel nur die 1-2 besten Leistungsträger Interesse, bei einer Mannschaft die oben anklopft ist jeder, der regelmäßig spielt auch potenziell interessant, unabhängig davon, wieviel Anteil er am Erfolg hat (und ohne Hübers auf die Füße treten zu wollen: Er ist in meinen Augen bisher nicht der Overperformer der Saison).

    Das lässt ja für den einen oder anderen gefühlten Ladenhüter hoffen, dass ähnliches drin ist...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Im Bildartikel steht etwas von über 7 mio € die als Ablöse aufgerufen werden.

    Ich denke man sollte, sofern da auch etwas dran ist, dies machen. Für das Geld kann man vielleicht mehrere Baustellen im Kader lösen, bzw. in mögliche Vertragsverlängerungen stecken.

  • Und zudem gibt es ja ablösefreie Alternativen derzeit auf dem Markt. Beispielsweise Leo Greiml von Rapid (an dem wir ja anscheinend schon im Winter interessiert waren) oder Philipp Ziereis von Pauli (an dem nach Transfermarkt.de auch mehrere Buli-Klubs dran sind)