FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Nein, er kann zig Sachen sagen, um seine Verhandlungsstärke zu zeigen.


    - Dejo ist als feste Säule bei uns eingeplant und hat noch 2 Jahre Vertrag. Wenn ein Spieler mit langer Laufzeit sich verändern möchte, werden wir mögliche Angebote prüfen. Das Sportliche wird dabei immer im Vordergrund bleiben, es sei denn der aufnehmende Verein ist Bereit eine Ablösesumme zu zahlen, die unserer internen Schmerzgrenze entspricht


    - Dejo hat noch 2 Jahre Vertrag, es gibt keine Ausstiegsklausel, wir planen fest mit Dejo als zentralen Fixpunkt in unser Mannschaft


    - Dejo ist unverzichtbar für uns. Wir haben keinen wirtschaftlichen Druck und können aufgrund der noch 2 Jahre Vertragslaufzeit enspannz und zugleich seriös Angebote bewerten. Am Ende des Tages werden wir handlungsfähig bleiben

  • Wo waren es denn Fake News?


    Sky hat gepostet dass Ljubicic zu Wolfsburg wechseln will und den Fc darüber informiert hat. Als Ablöse ständen 8-12 mio im Raum aber es gäbe keine Einigung zwischen den Vereinen.

    Dass kann aber so garnicht sein bei einer Vertragsdauer >12Monate, weil Wob mit Ljubicic garnicht direkt sprechen darf(und schon garnicht dürfen die sich schon einig sein bevor der FC ein erstes Angebot über 3 Ecken bekommt),


    Sicherlich werden die über den Berater ausloten ob es möglich ist/vorstellbar… das ist aber schon noch was anderes, dann müsste man sich aber erstmal an den FC wenden bevor es weiter geht.

  • Einer unserer wichtigsten Spieler und designierte Shkiri-Nachfolger bittet 2 Wochen vor Saisonstart mit dem Wissen das er Stamm-6er sein soll und absoluter Führungsspieler um Freigabe für einen Wechsel nach Wolfsburg ? Sorry, wenn das so stimmt kann er gerne gehen. Ich sehe uns hier massiv in der Defensive ….

  • Nippes_Jung


    Die Schlagzeile von Sky ist:


    Kölner Ljubicic mit Wolfsburg einig!

    Also die Posts von Plettenberg & Irlenbacher von Sky heißen anders: „Wolfsburg will Ljubicic“. Mit dem Inhalt dass dejo den Verein schon informiert hat den Verein Richtung Wolfsburg verlassen zu wollen. Und es gäbe keine Einigung zwischen den Vereinen.


    Und er kann sich doch gerade grundsätzlich mit Wolfsburg mündlich einig sein oder nicht?


    Keller verneint ja nicht mal dass der Spieler mit seinem wechselwunsxh auf den fc zugegangen ist.

  • Eifelbrasilianer10


    Vorausgesetzt das stimmt mit dem Wechselwunsch:


    Ljubicic hat natürlich das Recht dazu. Fragen kostet nix.


    Aber das zeigt wie mittlerweile das Fussballgeschäft immer mehr als (gefühlt zuvor) zu vielen Ich AGs verkommt.


    Hauptsache mal 1-2 gute Saisons spielen. Sixh ins Schaufenster stellen, und auf den nächst besten Vertrag gehen. Hauptsache Kohle, Kohle, Kohle, und ja als Nice to have sportliche Perspektive.


    So etwas wie Vereinstreue - ja ich weiss als Fussballromantiker kann man das immer mehr abhaken.


    Und ja, obwohl ich den Fussball nach wie vor toll finde, es k….. mich an.


    Aber so ist halt das Fussball Business


    Wenn schon von aussen betrachtet so ein feiner Kerl wie Dejo das bringt…

  • Dass kann aber so garnicht sein bei einer Vertragsdauer >12Monate, weil Wob mit Ljubicic garnicht direkt sprechen darf(und schon garnicht dürfen die sich schon einig sein bevor der FC ein erstes Angebot über 3 Ecken bekommt),


    Sicherlich werden die über den Berater ausloten ob es möglich ist/vorstellbar… das ist aber schon noch was anderes, dann müsste man sich aber erstmal an den FC wenden bevor es weiter geht.

    Ach sowas gilt doch heute im Fußball maximal als Gentleman Agreement. Kann doch keiner irgendwas nachweisen.


    Da wird dann hypothetisch mit dem Onkel vom Bruder gesprochen ob der nicht Interesse hätte. Oder so.

  • Und nachher wechselt dejans Bruder nach wob. Der ist doch LV und sie suchen da doch noch, wenn ich mich nicht irre. :winking_face:



    Keller kann gerne "definitiv" sagen.


    Sollte ein unmoralisch Angebot kommen, kann definitiv auch gerne als preistreiber verwendet worden sein.


    Vom nicht verkaufen werden wir nicht schuldenfrei.


    Sollten da jetzt z.b. 18 Mio geboten werden, wäre ich dejan sehr dankbar und würde 10 Mio in neue Spieler investieren und 8 Mio aufs Sparbuch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einer unserer wichtigsten Spieler und designierte Shkiri-Nachfolger bittet 2 Wochen vor Saisonstart mit dem Wissen das er Stamm-6er sein soll und absoluter Führungsspieler um Freigabe für einen Wechsel nach Wolfsburg ? Sorry, wenn das so stimmt kann er gerne gehen. Ich sehe uns hier massiv in der Defensive ….

    Laut Express hat der Spieler dies ja nicht getan und sein Berater wusste auf Nachfrage nichts von einem Wolfsburger Angebot.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vom nicht verkaufen werden wir nicht schuldenfrei.

    Aber wenn wir zu viele Stammspieler in kurzer Zeit verlieren und nicht adäquat ersetzen können, dann steigen wir ab. Schuldenfrei in Liga 2 fände ich jetzt auch nicht erstrebenswert. Hector, Skhiri und Ljubicic in einer Transferphase zu verlieren und dafür dann ggf. „nur“ den Ljubicic-Weggang mit einem gestandenen Spieler (der sich hier dann auch erstmal integrieren und funktionieren muss) zu kompensieren, das wäre schon ein Spiel mit dem Feuer. Dass wir immer wieder Leistungsträger vergolden müssen, das steht außer Frage. Aber neben der Ablöse sind dann auch der Zeitpunkt und die verfügbaren Alternativen zu berücksichtigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich würde Keller nicht auf die Aussage festnageln sollte Ljubi jetzt doch für 20 Mio zu VW gehen. Er macht das ja öfter so, dass er darauf verweist, dass sich Dinge geändert haben, wie bspw bei Hollerbach. Da war's dann "der Spieler hatte dann einen anderen Markt und das ist okay". Das hier hängt einzig und allein daran, was der VFL gewillt ist an Ablöse zu zahlen. Für 10 Mio bleibt er hier, für 20-25 Mio ist er schnellst möglich beim VFL.