FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Eine 3 bis 3,5 jährige Berufsausbildung mit einer 13 jährigen Ausbildung zum Profifußballer zu vergleichen ist auch irgendwo genau so sinnig wie das Szenario auszumalen in der Konkurrenzbetriebe sich Azubis abluchsen in dem sie deutlich höhere Bezüge bieten.

  • Eine 3 bis 3,5 jährige Berufsausbildung mit einer 13 jährigen Ausbildung zum Profifußballer zu vergleichen ist auch irgendwo genau so sinnig wie das Szenario auszumalen in der Konkurrenzbetriebe sich Azubis abluchsen in dem sie deutlich höhere Bezüge bieten.

    Alles gut, du hast wie immer recht und andere Meinungen sind nicht zulässig :slightly_smiling_face:


    Ich erspare mir jetzt weiter darauf einzugehen, natürlich ist das nicht 1:1 das gleiche, es geht ums Prinzip. Aber xpiy hat es ja in seinem

    Beitrag schon treffend beschrieben irgendein Wort das du auf die Goldwaage legen kannst wirst du auch weiterhin finden


  • Nein, das ist überhaupt kein Stück auch nur ansatzweise vergleichbar.


    Der entscheidende Unterschied ist der erste Schritt in den Profibereich. Also das man nachdem man über Jahre im Juniorenbereich gefördert wurde und sich entsprechend entwickelt hat auch dort seine erste richtige Profisaison spielt und im besten Falle bleibt es nicht bei einer. Genau das was Maina 4 Jahre bei Hannover und Ljubicic 4 Jahre bei Rapid Wien getan haben.

    Die Antwort von Coby gibt das komplett wieder.


    Ich finde es sogar heuchlerisch, wenn jemand Leuten vorwirft, dass sie sich über einen Abgang eines Nachwuchsspielers wie Diehl ärgert. Man liest immer wieder es sei legitim, sich die ganze Jugend ausbilden zu lassen. Aber es ist nicht legitim, dass sich Verein und Fans ärgern oder das ... finden? Spannend.

  • Ich erspare mir jetzt weiter darauf einzugehen, natürlich ist das nicht 1:1 das gleiche, es geht ums Prinzip.

    Das ganze Geheule drum herum lass ich mal weg. Es gibt kein Prinzip wenn man die Dinge nicht vergleichen kann. Wenn du aber das gleiche Prinzip wirklich anwenden willst und ich male das "ultrarealistische" Szenario, in dem sich mein zukünftiger Arbeitgeber bereits ab meinem 7ten Lebensjahr um mich bemüht und beginnt mich auszubilden und es mir da gut geht, ja dann kann ich für mich sagen ich überlege es mir mehr als 3 mal ob ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit für mehr Geld direkt abhaue.

  • Eine Tätigkeit bei Dachdecker Schneider oder bei den Ford Werken ist jetzt auch schwer zu vergleichen mit der Möglichkeit als einer von knapp 1000 Bundesliga-Profi´s zu sein.


    Da ist auch ne ganz andere Emotion dabei.


    Ich denke es liegt ganz viel an der Planung und Beratung eines jungen Menschens.


    Wenn man sieht, was die Familien aufnehmen, um ihren Sprößling in diesem Zirkus zu integrieren. Da sollte man meinen, dass man auch dem Verein dankbar ist.


    Der Nürnberger Uzun ist da ein gutes Beispiel. Vertrag verlängert/Profivertrag unterschrieben und jetzt dann 18 Monate später wechselt er für 10 Mio nach Frankfurt. Wobei das mit 16 Jahren schon stattgefunden hat.

    Ist die Frage bei Diehl, warum man nicht bei ihm auch schon einen Anschlussvertrag abgeschlossen hat?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und nochmal für mich ist der „Mittelfinger“ (dein Wortlaut nicht meiner) sogar größer wenn ich mich als Spieler noch zusätzlich nach der Jugend für die 1. Liga aufbauen lasse und dann umsonst als A Nationalspieler gehe.

    Da aber weder du noch ich überhaupt Hintergründe dazu kennen, ist das negative bewerten des Charakters reiner Frustabbau


    Verstehst du echt nicht dass sowohl Maina wie auch Diehl in 4 Jahren erste Mannschaft ihren jeweiligen Teams schon sehr viel mit ihrer Leistung zurückgegeben haben?


    Dasselbe gilt für Shkiri, darum ist dem ja auch keiner Böse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verstehst du echt nicht dass sowohl Maina wie auch Diehl in 4 Jahren erste Mannschaft ihren jeweiligen Teams schon sehr viel mit ihrer Leistung zurückgegeben haben?


    Dasselbe gilt für Shkiri, darum ist dem ja auch keiner Böse.

    Seit wann wurde jetzt Skhiri in der Jugend des FC s ausgebildet? Und trotzdem waren sicher viele nicht begeistert als er ablösefrei ging… keiner böse(warum sprichst du denn hier für alle? Da wäre ich allgemein vorsichtig mit) … also ich fand das nicht cool von ihm(auch wenn ich ihm keine Absicht unterstelle).


    Klar Maina hat H96 so viel zurück gegeben… nicht… ich meine die sind mit ihm abgestiegen und haben dann in der 2. Liga mit ihm im unteren Drittel gespielt… und dann ging er ablösefrei. Die haben sich bestimmt in Hannover so richtig gefreut.



    Und das Ljubicic als Identifikationsfigur und A Nationalspieler Rapid ablösefrei verlassen hat ist auch total ok(die waren da bestimmt auch total begeistert) …interessiert nicht das H96 und auch Rapid mit beiden verlängern wollte… nur bei Diehl da ist das was gaanz anders( würde ein Diehl als A Nationalspieler in 2 Jahren ablösefrei gehen würden doch 80% auch direkt den Kopf von Kellet fordern…als ob dann 10 gute „zurückgegebene“ Spiele irgendwen besänftigen würden) .


    Ich behaupte sicher nicht, dass der Abgang von Diehl toll ist, nur ist das ein ganz normaler Vorgang(leider) in dem Business, das sich auch der FC wann immer es möglich ist zum Vorteil versucht zu machen.


    Dieses mit dem Finger zeigen stört mich einfach… hätte der FC gedurft, man wäre ganz sicher in den Keitel ablösefrei poker eingestiegen(zurecht)… aber klar das ist was anderes, weil der in 4 Profijahren in Freiburg ja 10 gute Spiele zurück gegeben hat.


    Enttäuschung kann ich verstehen, bin ich auch eine wenig… den Rest dann nicht.


    Wann immer ein Jugendspieler seinen Ausbildungsverein ablösefrei oder zu geringer Ablöse verlässt ist es schade, ich unterscheide da einfach nicht zwischen der ging nach der Jugend oder der hat ne 1/2 gute Saison zurückgegeben… der Mehrwert in den ersten 1-2 Profi Saisons ist eh immer schwankend) und dann muss man zurück geben ja auch noch definieren (Diehl hat durchaus seinen Anteil an der aktuell sorgenfreien U21 Saison und auch bei den Profis bringt er sich aktuell ein und gibt sein bestes)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ich fand das Özcan gegangen ist schlimmer.

    Man hatte ihn lange " durchgefüttert " trotz seiner teilweisen schlechten Saisons.

    Und da spielt er mal eine gute Saison und haut dann direkt ab. Wenn man von Dankbarkeit sprechen möchte, wäre sie im Fall von Özcan angebracht gewesen zu verlängern und uns so etwas Geld in die Kassen zu spülen.


    Wenn man Diehl unbedingt halten wollte, war es mit Sicherheit nicht hilfreich, ihn in die U-21 straf zu versetzen.

    Da hätte man ihn auf positive Art versuchen müssen umzustimmen und nicht auf die Agro Art.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

    Einmal editiert, zuletzt von Deddy ()

  • Salih ist nicht ablösefrei gegangen.


    Wir haben 5 Mio. für ihn bekommen.

  • Salih ist nicht ablösefrei gegangen.


    Wir haben 5 Mio. für ihn bekommen.

    Sorry stimmt kam mir halt vor wie verschenkt :grinning_face_with_big_eyes:

    Aber hätte gerne länger bleiben sollen

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

    Einmal editiert, zuletzt von Deddy ()

  • Das ganze Geheule drum herum lass ich mal weg. Es gibt kein Prinzip wenn man die Dinge nicht vergleichen kann. Wenn du aber das gleiche Prinzip wirklich anwenden willst und ich male das "ultrarealistische" Szenario, in dem sich mein zukünftiger Arbeitgeber bereits ab meinem 7ten Lebensjahr um mich bemüht und beginnt mich auszubilden und es mir da gut geht, ja dann kann ich für mich sagen ich überlege es mir mehr als 3 mal ob ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit für mehr Geld direkt abhaue.

    Wie gesagt Goldwaage, wie erwartet. Es geht darum das ein Betrieb Geld und Zeit in die Ausbildung steckt. Kommt dann einer der großen Player mit mehr Kohle und besserer Perspektive werden sowohl in der Wirtschaft als auch im Fußball viele verständlicherweise diesen Weg gehen. Egal ob die Ausbildung jetzt 3, 7 oder 10 Jahre ging. :winking_face:

  • Was für mich ebenso wesentlich ist, dass die Partei Diehl überhaupt kein Interesse daran hatte, mit dem FC zu verhandeln!


    Die Kombination aus allem macht mich wütend. Wo gleich das Wort "Hass", welches hier rumgeistert, eine sehr überzogene Bezeichnung ist.


    In keiner Situation habe ich Hass gegen den Spieler\Menschen Diehl erlebt.

  • Sorry stimmt kam mir halt vor wie verschenkt :grinning_face_with_big_eyes:

    Aber hätte gerne länger bleiben sollen

    Salih wollte kurz vor Baumgart hier doch niemand mehr sehen (Fans schon mal gar nicht, weil nicht "bundesligatauglich" und beim FC damals auch eher nicht, der Steffen hat ihn überredet zu bleiben und die Vertragsverlängerung war denn entsprechend konstruiert, zumal er wohl in dem einen Jahr mit reduziertem Gehalt bei uns gekickt hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde ich jetzt nicht nett von dir das du mir das Fan sein absprichst. Ich wollte den schon vor SB behalten! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ausnahmen bestätigen die Regel :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: