FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Timo ist der Titan des Westens. Da gehen die Talente lieber wo anders hin. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Geissblog steht, dass die Reserve ohne ihn plant, und die nächste Generation einbinden will.
    Da wir wohl Schwäbe holen, bliebe für Krahl eigentlich nur TW3 der Profimannschaft, er braucht aber Spielpraxis.
    Daher entweder verlängern und sich verleihen lassen, oder gleich gehen. (ich vermute zweiteres)

  • Da wir wohl Schwäbe holen, bliebe für Krahl eigentlich nur TW3 der Profimannschaft, er braucht aber Spielpraxis.

    Tun wir das denn?
    Diese Meldung kam vor mehr als 3 Wochen inzwischen durch diverse Medien, eine offizielle Meldung dazu gibt es aber bisher nicht...
    Vielleicht ist es ja auch so, dass Schwäbe nur geholt wird, falls Krahl wechselt (mutmaßlich weil er keine Lust mehr auf 2. Mannschaft hätte)?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Tun wir das denn?
    Diese Meldung kam vor mehr als 3 Wochen inzwischen durch diverse Medien, eine offizielle Meldung dazu gibt es aber bisher nicht...
    Vielleicht ist es ja auch so, dass Schwäbe nur geholt wird, falls Krahl wechselt (mutmaßlich weil er keine Lust mehr auf 2. Mannschaft hätte)?

    Irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Herr Schwäbe irgendwo Däumchen drehend vertrags- und vereinslos auf der Couch sitzt und abwartet bis der FC respektive Julian Krahl zu Pötte kommen

  • Tun wir das denn?Diese Meldung kam vor mehr als 3 Wochen inzwischen durch diverse Medien, eine offizielle Meldung dazu gibt es aber bisher nicht...
    Vielleicht ist es ja auch so, dass Schwäbe nur geholt wird, falls Krahl wechselt (mutmaßlich weil er keine Lust mehr auf 2. Mannschaft hätte)?

    Eine offizielle Meldung dazu gibt es natürlich noch nicht, es stand halt in nahezu allen Medien, und wurde von niemandem wirklich dementiert. Vielleicht wartet man bis Ende Juni bis zur Verkündung, wer weiß.
    Ich glaube auch nicht, dass sich die Einschätzung zu Krahl so sehr geändert hat, dass man ihm vor einem Jahr die NR2 nicht zugetraut hat, jetzt aber schon.

  • Was ich mir im Fußball alles schon nicht vorstellen konnte, bis ich es erlebt hab, damit kann man so manche Seite füllen.
    Ich fand es auch nur bemerkenswert, dass nach den übereinstimmenden Medienberichten, der Deal sei fix, jetzt seit Wochen nichts mehr zu dem Thema zu hören war, wo der Spieler ja dann in weniger als 2 Wochen hier zum Auftakt erwartet werden könnte, wenn er denn kommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was ich mir im Fußball alles schon nicht vorstellen konnte, bis ich es erlebt hab, damit kann man so manche Seite füllen.
    Ich fand es auch nur bemerkenswert, dass nach den übereinstimmenden Medienberichten, der Deal sei fix, jetzt seit Wochen nichts mehr zu dem Thema zu hören war, wo der Spieler ja dann in weniger als 2 Wochen hier zum Auftakt erwartet werden könnte, wenn er denn kommt.

    https://geissblog.koeln/2021/0…ht-der-fc-in-die-zukunft/
    Also die letzte Meldung ist sogar von heute. Nach dem Geissblog könnte es nächste Woche soweit sein

  • ....und der FC führt mit drei weiteren Kandidaten Gespräche, bis Trainingsbeginn soll der Nachfolger stehen


    danke für den Link :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bornauw hat laut kicker.de seinen Wechselwunsch nach WOB über die Berater mitteilen lassen und eine Vertragsverlängerung inkl. Gehaltserhöhung abgelehnt. Nun gut, das habe ich bei einem noch drei Jahre laufenden Vertrag ohnehin für unrealistisch gehalten. Jetzt geht es also nur noch um die Höhe der Ablöse und da nennt der kicker auch nochmal die 15 Mio. als Forderung, schreibt aber auch von „zweistellig“. Mal sehen wie es ausgeht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jo. Ich würde es aus einem einzigen Grund verstehen. Weil man damit Sebi entgegenkommt.
    Trotzdem sind 15 Mio natürlich zu wenig. Der FC würde da ganz klar unter Wert verkaufen.

  • Jo. Ich würde es aus einem einzigen Grund verstehen. Weil man damit Sebi entgegenkommt.
    Trotzdem sind 15 Mio natürlich zu wenig. Der FC würde da ganz klar unter Wert verkaufen.

    Einem Spieler entgegen zu kommen, wäre ziemlich naiv und nicht zu rechtfertigen. Die Spieler verdienen einen Haufen Asche. Die Schieflage in dieser Zeit kommt durch die immensen Verträge der Profis. der Gehaltsverzicht ist dazu im Vergleich lächerlich. Man frage mal, auf welchen Prozentsatz die Haie verzichtet haben.
    Haben Spieler einen Vertrag, aber bringen keine Leistung mehr, findet man es legitim, diesen auszusitzen. (Es sei denn für den ein oder anderen, er heißt Uth). Wir haben nichts zu verschenken. Und nur weil man VW-Kohle in den Kotflügel geschoben bekommt und von den Bullen mächtig Asche für einen IV will, der nicht mehr geleistet hat als Seb, darf man nicht nachgeben. Nächste Saison ist er mehr Wert und für uns wäre er die Saison enorm wichtig. Also soll der Eierkopp gefälligst deutlich die Schatulle aufmachen. Da kann es kein Entgegenkommen geben!

  • Dann hätte er nicht den Vertrag unterschreiben dürfen der ihm hier vorgelegt wurde...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 15 Mio. plus 10 % vom Transfererlös beim Weiterverkauf. Ich denke, so was in der Art wäre auch möglich. Die 15 ist ja laut FC das "Minimum" (meine ich zumindest gelesen zu haben). Und wenn der Spieler unbedingt dahin möchte und WOB am Ende genau dieses Minimum bietet, dann wird es schwer darüber hinaus zu gehen in den Verhandlungen. Und bevor dann alles scheitert wird man wohl die 15 Mio. plus x % am Weiterverkauf akzeptieren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen... Klar ist Bornauw megawichtig, aber andererseits ist man bei ihm in den Verhandlungen schon recht weit. Und das heißt, wenn man die 15 zeitig im Sack hätte, hätte man z. B. bei Skhiri oder Jakobs gar keinen Druck und könnte da richtig auf Zeit spielen bzgl. etwaiger Angebote (oder gar nicht verkaufen). Man muss jeden Transfer eben auch nicht nur für sich betrachten, sondern im Gesamtkontext abwägen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Jedenfalls ist das irgendwie trotzdem alles immer kacke. Da geht die Welt nich von unter wenn jemand geht. Der Verein bleibt. Alles Paletti.


    Und irgendwie halt doch nicht. Wir reden hier über die Mio, reden wie über ne Ware....ich würde mir wünschen, das es wieder mehr Usus werden würde, sich mal längerfristig irgendwo zu sehen und etwas aufzubauen. Auch wenn es etwas dauert.


    Ja ich weiß. So isses nicht mehr. 99 % der Jungs wollen schnellstmöglich nach oben. Klar. Wenn ich Fussballer bin, will ich Erfolg. Titel. Und wenn ich weiß....ich kann woanders vielleicht doppelt soviel verdienen....dann würden wir wohl fast alle schwach. Darüber haben wir schon soviel diskutiert. Ob das nun eben so ist, oder es anders "moralischer" wäre. Es is so wie es ist. Geld....regiert die Welt.


    Das es vereinzelt auch so Jungs wie Jonas gibt, dem ich immer abgenommen habe das es für ihn auch um Heimat geht, um Treue, das ist leider viel zu selten. Ich kann mich mit sowas einfach besser identifizieren. Fussball is so schnelllebig geworden, das gefällt mir garnicht.


    Aber naja...so isses halt. Lässt sich wohl alles nicht mehr ändern. Mein Vater hat den FC noch so erlebt...Flohe, Overath...all die Spieler, die hier über Jahre geblieben sind..Das hat irgendwie ein schöneres Gefühl gegeben. Klar...der Verein bleibt. Aber ich fänd es trotzdem geiler wenn es mehr Hectors gäbe.


    Vielleicht noch ein Wort zu Bornauw. Das sag ich nicht weil ich es ihm nicht gönne...ganz im Gegenteil. Ich sehe das für ihn nicht so positiv. Das geht zu fix. Da wird er nicht happy. Denke ich. Wir werden sehn.