Corona

  • Virologe Kekule gerade bei Anne Will:"Ausgangssperren sind Blödsinn."

    Da ist er aber der Einzige heute...


    aber wir werden ja sehen, ob es hier besser läuft oder in England, wo man das nicht so eng zu sehen scheint

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann sind alle anderen Virologen/Experten wohl Idioten :face_with_tears_of_joy: Nein, aber was nennt er für Gründe das als Blödsinn abzutun?

    Sinngemäß: Was soll passieren, wenn Familien spazieren gehen. Einschließen wäre noch schlimmer und würde nur zur Frustation führen.


    Und jetzt bitte nicht mit Österreich vergleichen, da sind Spaziergänge ja noch erlaubt. In Spanien und Italien werden die Leute auf der Straße kontrolliert.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ja, und er war wohl auch einer der Wenigen, der Schulschließungen schon seit Wochen forderte. Und siehe da.....

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ja, und er war wohl auch einer der Wenigen, der Schulschließungen schon seit Wochen forderte. Und siehe da.....

    Da bin ich echt mal gespannt, befürchte eher, dass sich die Jugendlichen in Grüppchen zusammentun und umherlungern. grübel

  • Bayern hat Katastropenzustand ausgesprochen. Das bedeutet nur noch einkaufen und arbeiten. Wenn das auch in NRW kommt dann hab ich auf Wochen keine Arbeit weil ich dem Vertrieb zu arbeite und die können in diesen Tagen dann wohl gar nichts mehr machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bayern hat Katastropenzustand ausgesprochen. Das bedeutet nur noch einkaufen und arbeiten. Wenn das auch in NRW kommt dann hab ich auf Wochen keine Arbeit weil ich dem Vertrieb zu arbeite und die können in diesen Tagen dann wohl gar nichts mehr machen.

    Was ist in Bayern anders am arbeiten? :face_with_raised_eyebrow:

  • Bayern hat Katastropenzustand ausgesprochen. Das bedeutet nur noch einkaufen und arbeiten. Wenn das auch in NRW kommt dann hab ich auf Wochen keine Arbeit weil ich dem Vertrieb zu arbeite und die können in diesen Tagen dann wohl gar nichts mehr machen.

    Mir geht es genauso, bin auch im Außendienst.


    Leider hat meine Firma es nicht nötig, irgendwas zu den Thema zu sagen.


    Die gehen davon aus, das ich einfach weiter Kunden besuche, was ich nicht machen werde.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Der australische Handel ist eröffnet und der Dollar stürzt ab. Das wird morgen ein interessanter Tag und für mich eine lange Nacht. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Kann ich, ich mache gerade eine Vorsichtspause. :face_with_tears_of_joy:


    Es geht um die Währungen und ihren Wert. Ganz aktuelles Beispiel: Die FED hat heute Abend den Leitzins auf 0,0 - 0,25 % gesenkt. Das ist eine Reduzierung um einen Prozentpunkt. Man bekommt also quasi für sein Geld keine Zinsen mehr, so wie es seit Jahren bei uns im Euro ist. Zudem ist es die erste Zinssenkung außerhalb der üblichen Periode, das ist letztmals bei der Finanzkrise 2008 passiert und somit ein Indikator dafür, dass der amerikanische Markt nervös wird.


    In solchen Fällen wird in der Regel der Dollar verkauft und in eine bessere (mehr Zinsen) Währung umgeschichtet. Mehr Zinsen ist im Moment schwer zu finden, also versucht man einen möglichst sicheren Hafen zu finden, das ist zumeist der japanische YEN, weil es ein sehr überschaubarer Wirtschaftsraum ist. Daher ist der Kurs USD/JPY gerade innerhalb von einer Minute um 3 Yen gefallen. Das hört sich nicht viel an, aber es werden gleichzeitig mehrere Millionen durch die Leitung geschickt, dann läppert es sich.


    Für die Wirtschaft bedeutet ein niedriger Zins, dass man billiger Kredit bekommt. Man versucht damit, auf Kosten der Sparer, die Wirtschaft ins Laufen zu bringen bzw. am Laufen zu halten. Im außerbörslichen Handel ist der Dow Jones daher wohl schon nach oben gegangen und wird wohl morgen bei Handelsbeginn zunächst erstmal wieder steigen. Und dann kommt es drauf an, ob der Markt diesen (und weiteren Maßnahmen der FED) traut oder es als Schwäche einstuft und ihr Geld lieber abzieht.


    Das ist die (sehr) kurze Version.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • OK, ich hab da wirklich keinen Plan und daher meine Frage.
    Mit durch die Leitung schicken meinst du den schnellen Zahlungsverkehr durch An- und Verkauf?
    Bin übrigens mal gespannt ob Trump sich nochmal so negativ über die Zinsentwicklung äußert :grinning_face_with_big_eyes:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Richtig.


    Und nein, Trump fordert seit Monaten , dass die Zinsen fallen müssen, um die heimische Wirtschaft zu stärken.
    Er ist und bleibt halt ein typischer "Auf-Pump-Milliardär".

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mit durch die Leitung schicken meinst du den schnellen Zahlungsverkehr durch An- und Verkauf?

    Nur damit man mal ein Gefühl bekommt, was da passiert. 5,3 Billionen Dollar werden auf dem Devisenmarkt gehandelt...am Tag.
    Kapitalismus pur. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Zitat von MattEagle

    dieses „wir sind 7 Tage hinter Italien“ wird nicht richtiger wenn man es permanent wiederholt.

    Du solltest Dein Wissen mit Herrn Söder teilen, der redete in den Tagesthemen sogar von einigen Wochen hinterher. Bestimmt wird er sich über Deine Expertise freuen. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Immerhin ist der Benzinpreis doch in einer Woche im 10 Cent gefallen. Hier kostet Super nun zwischen 1,20 und 1,25.

    Da könnte noch was mehr gehen, im Moment sieht es nicht so aus, als würde man sich im Ölstreit einigen. Ein weiteres Problem für die USA.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Dann wollen wir gleich mal schauen, was der Arbeitstag so bringt und welche Maßnahmen da übers Wochenende getroffen worden sind oder heute noch getroffen werden.
    Home Office wird’s wohl eher nicht geben, zu wenige Laptops und ich denke unser VPN wird schnell zum Flaschenhals.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sinngemäß: Was soll passieren, wenn Familien spazieren gehen. Einschließen wäre noch schlimmer und würde nur zur Frustation führen.
    Und jetzt bitte nicht mit Österreich vergleichen, da sind Spaziergänge ja noch erlaubt. In Spanien und Italien werden die Leute auf der Straße kontrolliert.

    Stimmt nicht ganz. In Italien darf man auch noch raus, aber nur alleine bzw. mit Kind oder Hund. Und natürlich darf ich auch die Freundin mit rausnehmen :face_with_tears_of_joy:


    Bei uns müssen die Außendienstmitarbeiter vorerst mal diese Woche zu Hause bleiben. Wird sich voraussichtlich wohl noch verlängern. Aber auch der Innendienst soll zumindest heute mal gesamt zu Hause bleiben kam gestern Abend die Info vom Chef.