Corona und der Fußball

  • musst du eigentlich immer alles ins lächerliche ziehen. Das macht das diskutieren leider schwer und ist obendrein peinlich.

    Sorry aber bei dir klingt das immer wie "BILD berichtete exklusiv" :clown_face:


    Du tust ja förmlich so, als ob du der einzige Mensch gewesen bist, der sich vorstellen konnte in einem halben Jahr wieder schrittweise Leute ins Stadion zu lassen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Bin heute zu einer Dienstreise aufgebrochen. Eben fuhr ich dann am Augsburger Stadion vorbei und dachte schon, lustig, da spielen die gerade. Jetzt kam ich im Hotel an... Mannschaftshotel der Puppenkiste :woman_facepalming:


    Ich werde mir wohl gleich eine Angestelltenuniform besorgen und in den Zimmern der Spieler kleine "Überraschungen" hinterlassen.

    Mir ist dann gerade klar geworden, dass ich in eben jenem Hotel abgestiegen bin, aus dem Herrlich vor ein paar Wochen ausbrach. Ich werde hier jetzt Corona-Sightseeing machen. Morgen gehe ich dann in den Supermarkt, in dem er sich die Creme besorgt hat (Norma Markt, direkt gegenüber). Mal schauen ob die Kassiererin mir ein Autogramm gibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich werde hier jetzt Corona-Sightseeing machen.

    Mache daraus eine Insta-Story, vielleicht wirst Du dann "The Next Influencer". Aber nicht vergessen, Rabattcode "KOHLE VOM PATEN" für den Einkauf im Supermarkt vergeben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • H96 glänzt auch wieder mit Einhaltung der Regeln. 5 Spieler, 1 Auto, keine Masken.


    naja, gibt ne runde erhobener Zeigefinger, eine Strafe aber wohl nicht. Zumindest sind die Spieler erst mal nicht im Mannschaftstraining.

  • Einfach nur Pech das sie erwischt wurden, andere hatten/haben mehr Glück. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne nicht einfach nur Pech, dass sie erwischt wurden. Einfach nur selten dämlich! Aber corona is ja eh vorbei oder?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Oder einfach nur Pech, dass sie im falschen Bundesland waren. Das ist nur verboten, weil in Niedersachen immer noch nur 2 Haushalte im öffentlichen Raum zusammen treffen dürfen. In NRW hätten sie das so machen können.

  • @fenermann kannst dich bestimmt noch dran erinnern als ich auf deine Frage, ob alles gestoppt werden sollte, mit 'ja'
    geantwortet habe und meine Meinung dazu geschrieben habe.


    Das ist nämlich auch wieder so ein Fall (H96) wo nichts, aber auch gar nichts passieren wird. Ich glaube die könnten nackt
    mit 30 Personen im Bus tanzend zum Stadion fahren und es würde nichts passieren.


    Dieses unkonsequente Handeln ärgert mich, weil es ja hieß dass wenn es einen Vorfall gibt sofort abgebrochen wird....

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Oder einfach nur Pech, dass sie im falschen Bundesland waren. Das ist nur verboten, weil in Niedersachen immer noch nur 2 Haushalte im öffentlichen Raum zusammen treffen dürfen. In NRW hätten sie das so machen können.

    Ach so- dann ist quasi das Land Niedersachsen von der DFL zu belangen, und die Protagonisten hatten nur Pech, sich nicht dort zu befinden, wo es erlaubt gewesen wäre. :clown_face:

  • Natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch echt kompliziert ist zu kapieren, was in welchem Bundesland erlaubt ist.
    Ich weiß ja selber teilweise nicht, was bei uns erlaubt ist. Ich hab gestern noch versucht rauszufinden, ob man nun ne Maske im Auto tragen muss, wenn man mit mehreren unterwegs ist oder nicht. Ich hab es nicht wirklich rausgefunden.

  • Dass die Spieler von Hannover die niedersächsischen Regeln kennen ist aber eigentlich kein ganz absurder Anspruch.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Könnte man meinen. Ich befasse mich wirklich immer mit den neuen Lockerungen und was erlaubt ist und was nicht.
    Wie gesagt, blicke ich da aber auch nicht immer durch.
    Jetzt hab ich bei mir in der Gruppe aber auch jede menge Mädels die erst Anfang 20 sind. Die interessiert das nicht. Die machen sich auch überhaupt keine Gedanken. Die haben auch keine Lust sich damit zu beschäftigen. Die fragen erst hinterher ob man das überhaupt darf. Oder da kommen dann so Aussagen wie "ab nächster Woche ist das sowieso erlaubt, wo ist denn da der Unterschied ob ich es jetzt schon mache"
    Das sind halt so die Gedankengänge der Leute die um die 20 rum sind. Das soll das Verhalten nicht entschuldigen, aber warum sollte das unter Profis anders sein als bei normalen Leuten?

  • Warum erwartet man von Fußballprofis, die sich nicht mal unter kritischer Beobachtung der Medien für wenige Tage an strenge Regeln halten können, dass sie sich an weniger strenge Regeln halten, obwohl das außer ihnen keiner tut?


    Corona ist vorbei. Inzwischen ist das eher Karneval. Die Leute tragen in der Öffentlichkeit Masken, ansonsten ist aber alles wie immer. Würden morgen Stadien und Konzerthallen geöffnet, wären diese jedenfalls ausverkauft. Deshalb ist mir inzwischen ehrlich gesagt auch egal, was die Bundesliga macht. Ob die paar Hansel sich an irgendwelche Regeln halten, hat ohnehin keinen Effekt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum erwartet man von Fußballprofis, die sich nicht mal unter kritischer Beobachtung der Medien für wenige Tage an strenge Regeln halten können, dass sie sich an weniger strenge Regeln halten, obwohl das außer ihnen keiner tut?


    Corona ist vorbei. Inzwischen ist das eher Karneval. Die Leute tragen in der Öffentlichkeit Masken, ansonsten ist aber alles wie immer. Würden morgen Stadien und Konzerthallen geöffnet, wären diese jedenfalls ausverkauft. Deshalb ist mir inzwischen ehrlich gesagt auch egal, was die Bundesliga macht. Ob die paar Hansel sich an irgendwelche Regeln halten, hat ohnehin keinen Effekt.

    beim Lesen der Zeilen kommt mir folgende Liedzeile in den Sinn


    Zitat

    ... Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert ...

  • Da die Profis von Dortmund wegen der Friseuraktion bestraft wurden (DFL) kann es doch sein, dass das bei den Hannover Profis auch noch passiert.


    denn da geht es nur darum, wie sehen die Regeln dafür aus, zu der sich die Vereine verpflichtet haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: