Corona und der Fußball

  • Das oder das mit der CO2 Konzentration ist noch nicht alles wirklich genau erprobt: nur weil es irgend jemand geschrieben hat, muss es doch nicht auch so funktionieren


    lass mal einen Giftstoff an der frischen Luft frei
    Und in einem geschlossenen Raum
    Wo lebt es wohl gefährlicher in dem Moment?


    ich bin auch nicht dafür das Restaurants schließen, das trifft uns persönlich wieder sehr in finanzieller Hinsicht - aber im Moment möchte ich auch nicht entscheiden, was am besten zu machen ist in dieser Situation

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also alle mann raus aus der wohnung und rein in die stadien, kneipen und sonstige ansammlungen. jeder noch nen luftbefeuchter am mann in form einer sprühflasche und das virus stirbt an einsamkeit in unseren wohnungen.
    warum ich da nicht früher drauf gekommen bin ist mir schleierhaft.


    die zweitbeste idee, nachdem ein anderer reifer und erwachsener mitbürger nach wenigen wochen sich echauffiert hatte warum es nun immer noch keinen impfstoff gibt :thumbs_up:

    anstatt in Sarkasmus zu verfallen solltest du diesen Artikel Mal lesen.


    https://www.google.com/amp/s/w…tion-zr-90072178.amp.html

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • erhöhte ansteckung beim essen ?
    oder sitznachbar?


    ein bericht und dann ist alles gut...wie immer


    wenns nur die luftfeuchtigkeit wäre dann müssen sich ja länder wie brasilien oder kolumbien ja keine sorgen machen

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Woher kommt das, dass Kneipen keine Infektionstreiber sind? Wurde Dagobert Duck noch nicht positiv getestet?


    Ne, mal im Ernst, ich finde dazu nichts und würde mich interessieren.

    Hat das RKI so berichtet.

    Was wird passieren, die jungen Leute werden Zuhause hocken und dort unkontrolliert das Virus verbreiten. Die Massnahmen sind kontraproduktiv.

    und genau das ist die falsche denkensweise.


    Solln wir einen trinken gehn?
    Ja geile Idee. Hey Mist, kneipe zu.
    Dann bei dir daheim mit paar Kumpels?
    Und da müsste es Klick machen
    Ne, lass mal verschieben auf in ein paar Wochen. wir sollen noch nicht mal mehr in die Kneipe gehn, dann sollten wir das andere auch sein lassen.


    Wenn das nicht ankomnt, dann wirds auch nix mit besseren zahlen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat das RKI so berichtet.

    Danke dir. Konnte jetzt zumindestens was finden. Konnte jetzt nicht finden, dass dies eine Aussage des RKI war, sondern diese einen Wochenbericht verschicken, wo die Meldungen der Gesundheitsämter nach Infektionsort enthalten sind.


    Da ist der größte Block Weiteres. Man kann ja hier im forum und auch in den Nachrichten lesen , dass die Gesundheitsämter massiv überfordert sind. Das ist für mich weit entfernt von dieser These, dass Kneipen kein infektionsherd sind.


    Zu den Raumbefeuchtern. Es hilft das Risiko zu senken. Die Animation zeigt aber wie die Viren verteilt sind. Und wenn ich hier an den Kneipen vorbei laufe, dann hält da keiner Abstand oder dergleichen.

  • erhöhte ansteckung beim essen ?
    oder sitznachbar?


    ein bericht und dann ist alles gut...wie immer


    wenns nur die luftfeuchtigkeit wäre dann müssen sich ja länder wie brasilien oder kolumbien ja keine sorgen machen

    Wo schreib ich das es nur darum geht? Es ist sicherlich ein Faktor von mehreren.


    Ich lese hier nur was nicht geht, wie unverantwortlich alles ist usw. Konkrete Vorschläge außer alles komplett zu schließen gibt es allerdings keine. Soll das die Lösung von allem sein? Es gibt immer einen Mittelweg und diesen ist die Politik kein bisschen gewillt zu gehen.


    Ich glaube das genügend Gastronomen oder Barbesitzer lieber weiter arbeiten würden auch auf die Gefahr sich eventuell Corona einzufangen als nun Schulden aufzubauen um seine Existenz zu bangen und die nächsten 10-20 Jahre in Schulden zu leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der mittelweg zwischen lockdown und alles ist erlaubt wurde im sommer gefahren, die quittung erhalten wir jetzt...


    du willst also noch mehr öffnungen?
    die zahlen steigen in schwindelnde höhen..nur mal so zur info: in belgien, frankreich und holland gehen schon wieder die intensivbetten aus..
    aber du forderst weiterhin mehr lockerungen....
    also den social award gewinnst du auch dieses mal nicht..tendiert mal wieder in das gegenteil von sozial

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • entscheidend für die Verbreitung ist die Luftfeuchtigkeit

    Wo schreib ich das es nur darum geht? Es ist sicherlich ein Faktor von mehreren.

    direkt im beitrag darüber...
    nochmals die frage: warum ist dann braslien ganz vorne dabei ????

    Save the planet - it`s the only one with beer


  • Ich lese hier nur was nicht geht, wie unverantwortlich alles ist usw. Konkrete Vorschläge außer alles komplett zu schließen gibt es allerdings keine. Soll das die Lösung von allem sein? Es gibt immer einen Mittelweg und diesen ist die Politik kein bisschen gewillt zu gehen.

    und da der vorschlag alles schließen dir nicht gefällt, erwartest du einen, der dir besser gefällt.


    Ergibt Sinn auf nem Basar aber nicht in einer Situation wie aktuell.
    Ich bin grundsätzlich auch immer gerne für einen Mittelweg. Aber irgendwo sind grenzen gesetzt an denen es rechts oder links bzw ja oder nein heißt. Ein vielleicht bringt uns nicht weiter.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • der mittelweg zwischen lockdown und alles ist erlaubt wurde im sommer gefahren, die quittung erhalten wir jetzt...


    du willst also noch mehr öffnungen?
    die zahlen steigen in schwindelnde höhen..nur mal so zur info: in belgien, frankreich und holland gehen schon wieder die intensivbetten aus..
    aber du forderst weiterhin mehr lockerungen....
    also den social award gewinnst du auch dieses mal nicht..tendiert mal wieder in das gegenteil von sozial

    OK 8-12 Wochen später bekommen wir nun die Quittung Aha? Ich will nicht mehr öffnen ne, ich will da öffnen wo tolle Konzepte erarbeitet wurden wo gute Voraussetzungen geschaffen wurden die von Gesundheitsämtern als gut und bedenkenlos eingestuft wurden. Das sind Leute von der Materie und keine Politiker die 99% von ihrer Dampfplauderei nicht einhalten.


    Zum x-ten Male was sollen diese Vergleiche mit Belgien, Frankreich etc? Wir haben das 4-5 fache an Intensivbetten solche Vergleiche bringen absolut nichts.


    Was die Luftfeuchtigkeit angeht in Brasilien. Sagt dir der Begriff Favelas etwas? Viele Leute auf aller engsten Raum. Noch Fragen? Auch hier wieder ein Vergleich der nichts bringt. Ich habe mich nie für den Social Award beworben aber du willst alles schließen bitte, eine Aussicht auf Besserung ist erstens damit nicht gewährt.
    Zweitens ist es für mich auch wenig sozial wenn dadurch Millionen Menschen sich verschulden, Existenzängste haben und davon krank werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was man nicht sehen will, sieht man nicht.


    Ich war auch mal so- mit 6 oder 7 Jahren.
    In den Sommerferien war ich permanent scharf drauf Baden zu fahren. Bin meinen Eltern täglich auf den Sack gegangen, hab nach dem aufstehen direkt das Wetter gecheckt, und höchst abenteuerlich argumentiert wenn es nach Regen aussah.
    Wenn die Eltern dann sinnigerweise gesagt haben, es geht nicht ins Freibad, war ich bockig und wenig empfänglich für sachliche und richtige Fakten, zum Beispiel Gewitter.


    Aber wie gesagt- ich war damals vielleicht 7 ...

  • Was man nicht sehen will, sieht man nicht.


    Ich war auch mal so- mit 6 oder 7 Jahren.
    In den Sommerferien war ich permanent scharf drauf Baden zu fahren. Bin meinen Eltern täglich auf den Sack gegangen, hab nach dem aufstehen direkt das Wetter gecheckt, und höchst abenteuerlich argumentiert wenn es nach Regen aussah.
    Wenn die Eltern dann sinnigerweise gesagt haben, es geht nicht ins Freibad, war ich bockig und wenig empfänglich für sachliche und richtige Fakten, zum Beispiel Gewitter.


    Aber wie gesagt- ich war damals vielleicht 7 ...

    ...und es hat sich nichts geändert :clown_face: Danke für die Steilvorlage :winking_face: . Gute Nacht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es wurde gerade verkündet, dass die obersten drei Ligen den kompletten November ohne Zuschauer spielen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wollte nochmal etwas zu meinem letzten Posting sagen. Das mit dem "so isses halt" war tatsächlich viel zu flapsig ausgedrückt. Das is halt meine Art manchmal, ist aber garnicht herablassend gemeint. Ich bin halt auch einfach nur genervt von allem. Und da brennen mir manchmal die Sicherungen durch. Sorry. Wollte mich damit nicht über andere Meinungen stellen. Oder äußern, das ich es besser weiß. Ich weiß es ja auch nicht.


    Es war auch nicht so gemeint, das mir das wurscht ist, ob der Profifussball nu Pleite geht. Dazu hängen da auch zuviele Arbeitsplätze dran. Das war auch Scheisse von mir das so zu formulieren.


    Es ging mir dabei eigentlich ja nur um eine Sache...Die Profis verdienen viel Asche, und eigentlich sind diese ganzen Etats und Aufwendungen die benötigt werden, da dazu da um diese horrenden Gehälter zu finanzieren. Und die Ablösen. Klar....auch für andere Dinge. Arbeitsplätze von anderen Menschen. Und deshalb war das einfach nicht differenziert genug ausgedrückt. Mir is das natürlich nicht egal, ob Menschen ihre Existenz verlieren, und auch im Profifussball und drumherum hängen etliche Existenzen dran.


    Von daher...Kacke gebaut. Scheisse gelabert. Sorry.


    Bin einfach etwas mies drauf gewesen vorgestern.

  • @fenermann so extrem habe ich es auch kein bisschen wahrgenommen und eine Entschuldigung wäre erst Recht nicht von Nöten gewesen :winking_face: trotzdem bin ich voll des Lobes für dich das du deinen Kommentar noch Mal klarstellen wolltest.


    Wir haben alle mit der Situation zu kämpfen und da schießt auch jeder Mal übers Ziel hinaus oder formuliert Sachen unglücklich, meiner Person inklusive definitiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so ist er halt der fener :face_with_rolling_eyes: , obwohl ich es genauso verstanden hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: