Corona und der Fußball

  • A. Rosen von Hoffenheim hat gesagt lt kicker u.a.: wir können uns das nicht erklären, weil wir uns ....


    früher habe ich solche Sprüche auch gehört (hatte natürlich nicht diese Dimension wie jetzt bei Corona)...und zwar von meinen Nachkommen, wenn mal wieder etwas passiert war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry Klebe, ich kanns einfach nicht

    Allerdings ist für mich hier das Labor, welches die Tests fälscht (wie gesagt, keine Ahnung ob das passiert ist) zu kritisieren, denn diese sind für ein korrektes Testergebnis verantwortlich.

    Wenn ich jetzt also nen Auftragskiller auf dich ansetzte bin ich fein raus und nur derjenige wirklich zu belangen der den Abzug gedrückt hat? War Hitler eigentlich ganz ok? Weil der hat die Juden ja nicht persönlich ermordet.

  • Um mal von dem Deppen auf ein anderes Thema zu kommen: In Hoffenheim gab es weitere positive Fälle, das gesamte Team ist nun in Quarantäne.


    Die hatten doch letztens ihr EL Spiel . Bei einem Gegner wo 15Covid Infizierte ausgefallen sind. Es ist ein Witz, daß überhaupt noch LS, EL und CL Spiele stattfinden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dann kann ich ihn aber auch nicht mehr für die Autobahnen loben- die hat dann ja auch jemand anders gebaut. Doof.

    Ich glaube ihr solltet euch beide mal eine Auszeit auferlegen. Mehr sage ich dazu nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine sehr bedrohliche Situation für die Vereine, die mit Fanzulauf und vollen Stadien kalkulieren.
    Auch mir geht es so: der Fussball im Allgemeinen ist mir zunehmend egal.
    Die Coronakrise hat schonungslos die Fassade eingerissen.
    Wenn sich die Vereine und Spieler nicht auf die Grundwerte besinnen, wird die Gelddruckmaschine Profifussball in sich zusammenfallen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, das ist ein schwieriges Thema. Ich für meinen Teil habe auch schon vor längerem diese absolute Lust auf Fußball verloren. Klar, habe ich jedes Spiel vom FC gesehen, aber vor 3 Jahren habe ich noch so ziemlich alles geguckt. Auch die fc spiele habe ich immer weniger emotional verfolgt.


    Problem war und ist das Geld.ja, bisher konnten die gehälter mit den Einnahmen finanziert werden, trotzdem ist es pervers, wenn gefühlt jeder der geradeaus laufen kann Millionär ist oder die Spitze diese 15 mio plus Gehälter bekommt. Dazu werbedeals etc. Dann diese abstrusen Transfers, dass unter 10 Millionen man keine gescheiten Spieler kriegt oder sich Spieler weg streiken. Aber aus fragwürdigen Gründen.


    Während der corona Pause habe ich den Fußball dann auch nicht wirklich vermisst. Corona ist jetzt der brandbeschleuniger, nicht mehr und nicht weniger. Und weiter wird diskutiert wie man noch mehr spiele und noch mehr Wettbewerbe ins TV bringt.


    Jetzt merkt man halt wunderbar, worum es vor allem im Fußball geht. Geld (ja, ging es auch schon vor 20 Jahren, aber nicht in dem Maße)


    Unsinnige länderspiele die durch geprügelt werden, wettbewerbsverzerrende Richtlinien, wo jeder Verein eigentlich spielen muss. Auf die gesundheit der Spieler wird geschissen und so weiter. Watzke und Co heulen jetzt rum, wie schwer und ungerecht alles für den Fußball ist...man könnte ganze Bücher schreiben...


    Das ist aber meine persönliche Meinung, ich gönne jedem seinen Spaß an dem Zirkus, gucke selber weiter im TV den fc und irgendwann geht es auch nochmal ins Stadion. Aber in nem gesunderen Maße wäre es wieder schöner.

  • bei der TSG ist Kevin Vogt jetzt auch positiv getestet worden (6 Spieler und 2 aus dem Betreuerstab sind es mittlerweile)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei der TSG ist Kevin Vogt jetzt auch positiv getestet worden (6 Spieler und 2 aus dem Betreuerstab sind es mittlerweile)

    • Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ein Profifußballer sich infiziert? Die Chance liegt doch bei 1:1.000.000!!
    • Das Konzept wurde von einer speziellen Taskforce erstellt! Einer TASK-FORCE!!
    • Das Konzept funktioniert zu 100%!!! :clown_face:
    • Es gibt immer genügend Tests, der Fußball nimmt NIEMANDEM etwas weg!!! 0,00000000001%!!!!
    • Wie sollen bitte positive Spieler jemanden anstecken, die werden flächendeckend getestet und direkt isoliert!

    Ich könnte ewig so weiter machen. Zuerst hatte ich überlegt, mir wirklich mal die Zeit für einen echten Oro-Moment zu nehmen und all die lustigen Zitate rauszusuchen. So viel Mühe wollte ich mir dann aber doch nicht geben. Ich denke, es ist auch so recht eindeutig, wie die seherischen Fähigkeiten von manchem DFL-Fanboy hier einzuordnen sind. Ich meine, nicht, dass das nicht von Anfang an ohnehin klar war, aber trotzdem...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was bist Du nur für ein Hater? Aber bei FC-Toren (ok, Werder-Toren für uns) noch jubeln. Schlimm sowas, ganz schlimm.


    Wo ist eigentlich der Anwalt der Armen, der hier penetrant verkündet hat, dass Ansteckung im Team ausgeschlossen ist, auch Viren sich an Konzepte halten, und am liebsten ein UN Sondertribunal einberufen hätte, weil man das mal vermutet hatte.
    Hält sich ja verdächtig bedeckt momentan. Spricht dann wirklich für einen ergebnisoffenen Umgang mit dem Thema. Not.

  • Und wer denkt an die armen Frauen?
    Nein, nein, der Fussball muss weiterlaufen.
    Alles Save.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach da wird nicht lange Funkstille herrschen. Irgendwelche hanebüchenen Argumentationen werden wie immer sehr schnell präsentiert werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nö ich hab einfach keinen Bock mehr mit euch darüber zu diskutieren, nehmts nicht persönlich aber da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nö ich hab einfach keinen Bock mehr mit euch darüber zu diskutieren, nehmts nicht persönlich aber da kann ich besseres mit meiner Zeit anfangen.

    Schon klar.
    Zeitliche Überschneidung mit dem kompletten Zusammenbruch Deiner Argumentation (Vereine faken keine Ergebnisse, Spieler stecken sich nicht gegenseitig an, Test-Kapazitäten völlig ausreichend,...) sind dabei völlig zufällig.
    Viel Spaß beim Segeln!