Corona und der Fußball

  • Bei uns in der Gastronomie sieht man keine Abstände oder Trenner mehr. Und hier dürfen geboosterte ohne Schnelltest in einen geschlossenen Raum.

    den Laden würde ich nicht mehr betreten und den Laden dem Ordnungsamt melden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Ende des Tages wird jeder mit dem Virus in Kontakt kommen.


    Jeder hatte die Möglichkeit geimpft zu werden.


    Von daher ist das für mich alles nicht mehr nachvollziehbar.


    Ich möchte auch keine Rücksicht mehr nehmen auf die ganzen Verweigerer.


    Deshalb mindestens 50% Auslastung meinetwegen auch mit Test.


    Der größe Witz ist für mich diese ständigen neuen Regeln.


    Da wird mal eben über Nacht der ganze Impfstatus von Miliionen Leuten über Bord geworfen. :face_vomiting:


    Wenn ich den Wüst schon sehe :lying_face: :woman_facepalming:

  • 25 %, aber maximal 10.000 Zuschauer ab 27.01. in Bayern möglich! in allen überregionalen Sportveranstaltungen.

    Das wird dann aber nicht nur in Bayern der Fall sein…. Da werden die anderen Bundesländer schnellstmöglich nachziehen. Gegen Freiburg haben wir dann 10000 . Ein Anfang, aber für die Truppe immens wichtig.

  • Genau um das gehts. Konkretes Beispiel: wir sind zu 5 im Büro. Zwei raus mit covid. Die anderen drei sind alle Kontaktperson 1. da kannst du abwarten bis wir auch raus sind, da es hier im Büro bemerkt wurde…Dann kannste hier abschließen. Ziel ist es solange fit zu bleiben bis die anderen wieder da sind. Das hat mit Mitleid nichts zu tun. Omikron wird jeder bekommen, egal ob geimpft oder nicht. Es geht nur darum es nicht gleichzeitig zu bekommen….

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Alle NRW - Clubs müssen jetzt gemeinsam Druck auf die Landesregierung machen.

    Es gibt genügend vernünftige Gründe die Geisterpiele zu beenden.

    Hinzu kommt noch, daß Wüst und Co. ja dieses jahr gewählt werden wollen.

    Stand jetzt haben alle Bayern - Clubs einen klaren Vorteil!!! Auch der FCA, der ja letztlich auch unsere Kragenweite ist.

  • Ich bin da komplett bei MattEagle


    Ehrlich gesagt fehlt mir bei vielen Beiträgen einfach die Weitsicht. Man kann natürlich einfach hier hingehen und in den Fred brüllen, das alles geöffnet werden muss.


    Aber dahinter steckt so viel. Es sind ja nicht nur Zuschauer die dort hingehen etc. Es braucht Öffis, Ordner und Polizisten auch sanis sollen vor Ort sein.


    Allerdings müssen diese eben auch verfügbar sein und da wir eine Welle haben die noch längst nicht am Peak ist, sehe ich das ganze als extrem Risikoreich an. Wenn ich dann lese das jemand aus meinem Landkreis ca 4 Stunden im Krankenwagen warten musste bis iwo ein Platz im Krankenhaus frei wird, denke ich das Zuschauer bei einem Fussballspiel absolut unnötig sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • drinnen und draußen ist ein gewaltiger Unterschied.


    drinnen sind Abstände und sich an Regeln halten extremst wichtig. Ich betrete solche Läden grundsätzlich nicht mehr. AUch, wenn die Mitarbeiter ständig ohne Maske rumlaufen. Das war dann mein letzter Besuch.


    draußen ist das Risiko einfach gering bis gar nicht vorhanden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ganze ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu topen. Besonders der Clown im Süden welcher jetzt einen Kniefall vor der JVA macht. Alles nur noch ekelhaft und unglaubwürdig.

    Und von der Ampel habe ich jetzt schon genug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist wie es ist: die Maßnahmen sind doch oft symbolisch! Fußball ist böse. Scheiß Millionäre da… denen kannst du ruhig dicht machen…. Ist leider so. AW hat es auf den Punkt gebracht… da wird gewürfelt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • den Laden würde ich nicht mehr betreten und den Laden dem Ordnungsamt melden!

    Warum dem Ordnungsamt melden? Der Laden hält sich lediglich an die Schutzverordnung, und die besagt u. a., dass Geboosterte keinen Test brauchen und in den Kneipen keine Abstände einzuhalten sind.

  • weil keine ABstände eingehalten werden und auch Trennwände nicht vorhanden sind! Das ist kein halten an die Regeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so Typen lieb ich, du hast bestimmt im Leben schön mal häufiger was auf's Maul bekommen

    und du gehst mal schnell zur Tür raus! solche Sachen brauchst du bei mir nicht zu probieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann haben die Leute, die das entscheiden einen an der Waffel! Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass die Zahlen hoch gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du forderst doch permanent Lockerungen für Geimpfte/ Geboosterte. Nun ist es auch wieder falsch?

    Begründung: Stadion, Zuschauer an der frischen Luft. Restaurant = drinnen


    ABER: Zuschauer die sich im Innenraum eines Stadions befinden (Klos, etc) wird Wohl nicht berücksichtigt. Ebenso Anreise etc.


    Der Rest, siehe einen meiner vorherigen Beiträge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)