Corona und der Fußball

  • Ich gehe jetzt auch mal davon aus dass das Derby gestern das erste und letzte Spiel ohne Zuschauer war.
    Als Ironie kann man ja wenigstens sagen das man als Verein :FC: :hennes: dabei war im einzigen Geisterspiel der Bundesliga.

  • Hannover stellt die Mannschaft unter Quarantäne und hat beim DFB um Absetzung der nächsten beiden Spiele gebeten

    Wäre dann mit Jannes Horn der zweite Ex-Kölner, der bei Hannover betroffen ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hotte gewinnt bei mir immer mehr an Sympathie: Er verweigert jetzt die Abstellung zu den immer noch nicht abgesagten und ohnehin völlig überflüssigen Länderspielen.


    UEFA und FIFA müssen jetzt endlich aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ist ja lachhaft, wie die sich verkriechen und das aussitzen. Es ist doch ganz einfach, was jetzt getan werden muss. Man muss es eben nur offiziell verkünden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich gehe davon aus, dass nach dem 26. Spieltag eine zwei Wochen lange Pause eingelegt wird und der 27. Spieltag verlegt wird sowie die Länderspiele abgesagt werden. Somit könnte man mit nur einem abgesagten Spieltag relativ schnell und mit wenig Aufwand innerhalb der Liga für Sicherheit sorgen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ohhh, da fragst Du was. Ich bin zwar Naturwissenschaftler aber kein Biologe. Ich meine aber, dass das generell bei Virusinfektionen so ist, oder? Meine auch gehört zu haben, dass das bei den ersten "geheilten" Chinesen so wäre, weiß aber nicht mehr wo (vorgestern bei Quarks & Co. vlt.).

    ist das so? dann muss ich das später mal sehen, ob ich das finde....denn bisher hatte ich nur die Info, dass in China ein Mitmensch ein zweites Mal die Krankheit hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich gehe davon aus, dass nach dem 26. Spieltag eine zwei Wochen lange Pause eingelegt wird und der 27. Spieltag verlegt wird sowie die Länderspiele abgesagt werden. Somit könnte man mit nur einem abgesagten Spieltag relativ schnell und mit wenig Aufwand innerhalb der Liga für Sicherheit sorgen.


    Gehe mal davon aus dass die Pause schon bald ausgesprochen wird und nicht 2 Wochen dauert.

  • Gehe mal davon aus dass die Pause schon bald ausgesprochen wird und nicht 2 Wochen dauert.

    Ich könnte mir sogar fast noch vorstellen, dass an diesem Wochenende schon nicht mehr gespielt wird. Wobei ich persönlich es auch richtig finden würde.

  • Genau das meinte ich damit. Wenn mit Hannover schon der esrte Verein nicht mehr spielen will/wird.

  • ist das so? dann muss ich das später mal sehen, ob ich das finde....denn bisher hatte ich nur die Info, dass in China ein Mitmensch ein zweites Mal die Krankheit hatte

    In diesem Fall dürfte derjenige aber noch nicht ausgeheilt gewesen sein. So wie man einen grippalen Infekt sich einfängt und meint den ausgestanden zu haben, man dann aber später richtig flach liegt.
    Wenn eine Virusinfektion ausgeheilt ist, bilden sich bei Neueinfall direkt Antiviren, man kann dann nicht mehr an diesen Viren erkranken und diese auch nicht mehr übertragen, so verstehe ich das jedenfalls.

  • Als Ironie kann man ja wenigstens sagen das man als Verein dabei war im einzigen Geisterspiel der Bundesliga.

    Ich vermute mal, der kommende Spieltag wird noch stattfinden, danach gehen die Rollläden runter. Und zwar nicht wegen des nicht existenten Stadionpublikums und der Null-Stimmung, sondern wegen der behördlichen Sperre ganzer Clubs aufgrund einzelner Infektionen. Letzteres finde ich so was von Banane, dass mir die Worte fehlen. Na ja, beinahe jedenfalls. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Du bist echt ne Puppekopp...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mitarbeiterin von Borussia MG infiziert...


    Hatte die Kontakt zum Stab der Mannschaft oder der Mannschaft selbst?


    Dann wäre der :effzeh: nämlich auch ganz schnell unter Quarantäne...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte die Kontakt zum Stab der Mannschaft oder der Mannschaft selbst?


    Dann wäre der :effzeh: nämlich auch ganz schnell unter Quarantäne...

    Angeblich nicht zur Mannschaft nur zur Geschäftsstelle.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich vermute mal, der kommende Spieltag wird noch stattfinden, danach gehen die Rollläden runter. Und zwar nicht wegen des nicht existenten Stadionpublikums und der Null-Stimmung, sondern wegen der behördlichen Sperre ganzer Clubs aufgrund einzelner Infektionen. Letzteres finde ich so was von Banane, dass mir die Worte fehlen. Na ja, beinahe jedenfalls. :winking_face:

    Also wenn man das alles eindämmen will und bei einer Inkubationszeit von 14 d, da muss man dann den Spielbetrieb untersagen! Da bleibt den Behörden keine andere Wahl. Schließlich kann letztlich die ganze Mannschaft infiziert sein, die infizieren wieder Mitarbeiter des Vereins und ihre Familien usw. usw. usw..

  • Angeblich nicht zur Mannschaft nur zur Geschäftsstelle.


    Aber dann wird eine ihrer Kontaktpersonen da sicher Kontakt zu... usw.


    Mal sehen. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nimmt mittlerweile beängstigende Ausmaße an. Die Beschleunigung der Ereignisse ist schon Wahnsinn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,