Corona und der Fußball

  • Also erstmal bis zum 30.04.2020 warten und schauen was die Politik dazu sagt ob und wenn ja, wie es weitergeht. :popcorn:
    Dann bleibt ja genau eine Woche Zeit zum spekulieren.

  • Der Kreis Ostfriesland hat mehrheitlich gegen die Pläne vom niedersächsischen Fußballverband die Saison 19/20 ab Mitte August, Anfang September fortzusetzen gestimmt.


    Von 151 Mannschaften im Spielbetrieb haben sich 132 an der Abstimmung beteiligt, 33 waren für eine Fortsetzung 99 für einen Saisonabbruch.


    Jetzt heißt es warten auf die Auswertung der übrigen 32 Kreise.

  • Ich denke die Tendenz wird für Abbruch sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war auch für Abbruch hab auch entsprechend abgestimmt.


    Was man aber da auch ganz klar erkennen konnte ist, dass es halt unterschiedliche Interessen innerhalb der Kreise gibt. Es werden Klagen befürchtet von Sponsoren aber auch von Spielern die am 30.06. nicht wechseln können. Diese Sorgen sind durchaus berechtigt, aber auf unterer Kreisebene vollkommen zu ignorieren.


    Meines Erachtens müsste hier unterschiedlich verfahren werden. Von Oberliga bis Bezirksebene einfrieren und Kreisebene abbrechen.

  • Der Kreis Ostfriesland hat mehrheitlich gegen die Pläne vom niedersächsischen Fußballverband die Saison 19/20 ab Mitte August, Anfang September fortzusetzen gestimmt.


    Von 151 Mannschaften im Spielbetrieb haben sich 132 an der Abstimmung beteiligt, 33 waren für eine Fortsetzung 99 für einen Saisonabbruch.


    Jetzt heißt es warten auf die Auswertung der übrigen 32 Kreise.

    Kreis Harburg: 15 Vereine pro, 20 contra.
    Heide-Wendland: 26 pro, 31 contra.


    Bei uns also gleiche Richtung wie bei euch, aber deutlich knapper.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich Teile den Beitrag von Listlos. Ich teile ihn vorwiegend deshalb, weil er da roundabout einen Punkt anspricht, der mittlerweile, aufgrund des ganzen aufgeblasenen Systems, bedauerlicherweise irgendwie über allem anderen steht. Es gibt unterschiedliche Betrachtungsweisen. Geht es nur darum, das mir das reine Gekicke fehlt, ob aktiv oder als Zuschauer, dann ist das wirklich eine beschissene Lage. Oder wenn es darum geht, das viele Jobs an dem ganzen Ding hängen.


    Wenn ich heute diese PK der DFL und die Aussagen von Seiffert betrachte, dann is da meine Meinung, das man da Alles miteinander vermengt. Das man zwar durchaus Argumente anführt die zunächst schlüssig klingen, man aber dann wieder Dinge verleugnet und eigentlich nicht mal die Gelegenheit nutzt, das ganze System zu hinterfragen.


    Was muss denn gerettet werden? Der Sport, ja. Und ganz sicher auch die ganze Infrastruktur, die Organisation der Sache. Also Arbeitsplätze, die bei einer gewissen natürlichen Betrachtung des Ganzen eben da dran hängen. Das sind Unternehmen. Jo....und da muss man schauen wie es weitergehen kann.


    Dann muss man aber auch wieder sagen, das es dann aber nunmal für das Ganze in der Form nicht weitergehen können sollte. Klar, das is alles komplex, es gibt Strukturen, eingefahrene Abläufe. Verträge beispielsweise.


    Aber was mich halt genauso wie Listlos extrem stört, das is das ganze Ding, so wie es in sich läuft. Teilweise extrem hohe Gehälter. Ablösen. Beraterhonorare. Für diese Dinge, da muss man das nicht wieder ans laufen kriegen. Die Kohle die jetzt fehlt, die fehlt zu einem großen Teil dem gesamten Konstrukt des Transfermarktes und für die enormen Gehälter. Wenn die TV-Gelder und andere Einahmen in allererster Linie wieder dazu benutzt werden, damit man für viele Mio Spieler kaufen kann und sie mit fetten Verträgen locken kann....dann is das ein kranker Mist.


    Den gilt es auch mal zu hinterfragen, und die Gunst der Situation vielleicht mal zu nutzen, um das ganze aufgeblasene Mistding mal neu aufzustellen. Ich vermisse Fussball. Ich vermisse nicht....Neuer und Co wollen jedes Jahr 15 Mio. Berater verdient 2 Mio Provision. Havertz für 89 Mio zum FC Bayern. Für diese Sachen, ganz einfach ausgedrückt, braucht man das nicht retten.

  • Seifert hat doch ganz klar gesagt das man auch die Dinge die den Fussball in den letzten Jahren geprägt haben vielleicht mal hinterfragen solle. Und er versteht auch die Leute die dieses System als großes Problem sehen. Damit müsse sich der Fussball auch mal auseinandersetzen. So ähnlich habe ich das zumindest verstanden.

  • Wieviel Millionen oder Millarden Stunden Serien- und Filmangebot mag es wohl geben? grübel Klar interessiert einen davon nicht alles aber bis man mit diesem vielfälltigem Angebot durch ist kann es dann doch noch etwas dauern. Auf YouTube werden übrigens pro Minute 400 Stunden Videomaterial hochgeladen, da ist zur Not noch was dabei :winking_face:

    oder macht es wie Oro und lest alte Spieltagsthreads durch.


    Da seid ihr auch ein paar Wochen beschäftigt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na wenn Du meinst! Frage mich woher Du das wissen willst.

    Weil es die wichtigste Aufgabe und Hauptjob aller Funktionäre im Profifußball ist hohle Phrasen rauszuhauen. Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der aktuellen Situation das Bewusstsein für Maß halten und sich Hinterfragen im Vordergrund stehen, sondern den Laden irgendwie am laufen zu halten. Das sagt er ja auch direkt zu Beginn.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Na das ist ja auch sein Job. Eben den Laden am Laufe halten. Aber er sagt auch das der Fussball sich vielleicht auch mal kritische Fragen wird gefallen lassen müssen. Das dieses System von Ablösesummen und Megagehälter auf Dauer nicht mehr tragbar ist scheint glaube ich jeder mittlerweile verstanden zu haben. Außer vielleicht Rummenigge und Watzke. Und ich bin froh das der FC, zwar als Teil dieses Systems, aber anscheinend trotzdem im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen vorsichtig und vor allem nachsichtig gewirtschaftet hat. Man stelle sich vor hier wären noch Leute wie früher Geschäftsführer. Aber jetzt sollten wir die Saison alle zusammen zu Ende bringen, wenn die Politik dies für vertretbar hält, und danach muss man wie "Unsere Kurve" glaube ich heißen die Jungs und Mädels, fordert Tacheles reden und den Fussball auf finanziell viel stabilere Beine stellen. Und vor allem unabhängigere. Ich glaube unser FC kann diesen Schritt wahrscheinlich leichter gehen wie Schalke oder andere Finanzjongleure.

  • Reichen die Labor-Kapazitäten?
    Die DFL hat mit fünf Labors eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Seifert: „Laut Lagebericht des Robert-Koch-Instituts vom 22. April liegt das Volumen der Testkapazitäten aktuell bei 818 000 pro Woche. Der Profi-Fußball würde davon nicht einmal 0,4 Prozent belegen“, so Seifert. „Die DFL wird außerdem für 500 000 Euro weitere Testkapazitäten zur Verfügung stellen, die im öffentlichen Gesundheitsdienst, zum Beispiel in Altenheimen, eingesetzt werden.“ Sollte sich die Corona-Lage in Deutschland zuspitzen, werde die Bundesliga auf Tests verzichten – auch wenn das zur Einstellung der Saison führen sollte.


    Da soll nochmal einer kommen und behaupten die DFL bzw. der Fußball will eine Sonderstellung und würde sich unsozial verhalten.


    Rot ist die Farbe der Moderation - die Mod.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat was von Absolution wo waren die 500.000 Tests als sie am dringensten benötigt wurden? Traurig das man sowas erst nutzt um seinen eigenen Nutzen in ein besseres Licht zu rücken.


  • Da soll nochmal einer kommen und behaupten die DFL bzw. der Fußball will eine Sonderstellung und würde sich unsozial verhalten.

    DFL vor 4 Wochen: "Oh, das ist ja blöd, dass nicht genug Kapazitäten vorhanden sind. Na, da müssen wir dann wohl durch ..."
    DFL jetzt, wo die Fortführung der Liga diskutiert wird: "Ach so, dieeese Tests meint Ihr, na klar, da können wir selbstredend unterstützen, ist doch alles kein Problem" :clown_face:

  • Entschuldigung, ich wollte das nur hervorheben mit Farbe. Das Rot die Farbe der Mod ist darüber habe ich nicht nachgedacht, tut mir leid.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!