Corona und der Fußball

  • Lesefaul ja bildinformiert nein. Aber ich habe auch keine Lust auf wort oder paragraphenfickereien. Vor allem nicht mit jemand der Corona als die ganz oder gar nicht Frage bis zum Lebensende stellt.

    Gescheiterte Provokation bei Streitlust ist das Eine, die reale Rechtslage das Andere.
    Bildinformiert bezog ich nicht auf Dich, mein Leben geht mit den Gefahren desselben mit oder ohne Playa weiter. Ich lebe nicht nach Verboten, die nicht existieren.


    Erfreulicherweise haben die Verantwortlichen beim FC Lust auf Paragraphen und versuchen was möglich zu machen betreffend Zuschauer. Abwarten und hoffen ist nämlich nix für Unternehmen. Da macht Gesetze nutzen oder wegklagen schon mehr Sinn.
    Weil auch mit einer weiteren Virus-Erkrankung das Leben und der Fussball weitergeht.

  • Wenn ich mit dir streiten wollen würde, dann täte ich das auch. Zu ich aber nicht, dafür habe ich hier andere :middle_finger: :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gepaart mit dem Faktenwissen zur Zukunft. Beeindruckend.


    Nie mehr Ferien ist die Lösung. Weil nur die auf Schulferien angewiesenen Familien mit Schülern hart und rücksichtslos feiern. Und das Virus auf keinen Fall durch Aerosole in der vollen Bahn übertragen wird, weil die Leute Community-Stoff tragen.

    Du wirst ja wohl nicht bestreiten, dass gerade Urlaub in Risikoländern, wie der Kosovo, der Balkan oder der Türkei zu den hohen Fallzahlen in den letzten 4-5 Wochen geführt hat!


    Zudem sind Partys, sowohl draußen als auch drinnen enormes Risiko. Dort wird mit Sicherheit keine Rücksicht auf Abstand oder Maske genommen.


    Das sind zwei Dinge, die außerhalb der Ferien deutlich weniger zum Tragen kommt.


    Partys dann nur FR/SA und vor Feiertagen statt täglich


    Wer bestreitet, dass sowohl diese Partys als auch der Urlaub in Risikoländern (wenige Tests/hohe Fallzahlen pro Testung) zu den erhöhten Fallzahlen geführt haben, der verkennt die Zahlen! Allein aus den Ländern (Balkan/Kosovo/Türkei) sind mehr als 4.000 Fälle bekannt. Allein die Rückkehrer aus dem Kosovo haben mehr als 1.300 Fälle eingeschleppt. Das liegt auch daran, dass dort kaum Einschränkungen vorliegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nie mehr Ferien ist die Lösung. Weil nur die auf Schulferien angewiesenen Familien mit Schülern hart und rücksichtslos feiern. Und das Virus auf keinen Fall durch Aerosole in der vollen Bahn übertragen wird, weil die Leute Community-Stoff tragen.

    Der erste Satz ist ja eine unsinnige Aussage. Nur wurde ja vermehrt kontrolliert und dementsprechend mehr gefunden. Und natürlich verhält sich jeder anders im Urlaub als in seinem Alltag, wo er seiner normalen Tätigkeit nachgehen könnte. Und die Zahlen der Urlaubsrückkehrer zeigt das ja auch. Natürlich verständlich, dass jemand dann auch gerne seine Familie im Kosovo oder Bulgarien oder sonst wo besuchen will.
    Den zweiten Satz wird das Ergebnis natürlich nochmal ein wenig runter ziehen, aber die Masken helfen ja tatsächlich, also müsste bei sachgemäßer Nutzung das Risiko gering sein.

    Weil auch mit einer weiteren Virus-Erkrankung das Leben und der Fussball weitergeht.

    Das können die knapp 3% Verstorbenen nicht sagen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal bitte eure Einschätzung....Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, daß am 18.09. in Müngersdorf vor Zuschauern gespielt wird?!...Und - wenn ja - wieviel Zuschauer haltet ihr für möglich?!

    7.500 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es überhaupt Quatsch, die Entscheidung von der Fallzahl abhängig zu machen.


    Na super dann gibt es in Leipzig eben weniger Infizierte und was ist wenn genau diejenigen die aber Infiziert sind ins Stadion gehen?


    Letztendlich sollte meiner Meinung nach dies nicht der entscheidende Faktor sein, sondern das Konzept welches der Verein vorschlägt. Kann genügend Abstand im und außerhalb des Stadions garantiert werden. Wie ist die Anreise für die Fans, gibt es genügend Parkplätze damit die meisten mit Pkw anreisen können. Personalisierte Tickets, Nachverfolgung. Essenslieferung am Platz, Maskenpflicht etc etc. Wenn das alles gegeben ist, wird das Risiko doch aufs minimalistischste reduziert.


    Zeigt mir Mal ein Freibad oder Freizeitpark welches diese Konzepte so umsetzt. Ich sage es sind 0,0 und trotzdem finden sich tausende Menschen wieder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich habe gerade die Pressekonferenz mitverfolgt - war super interessant -


    aber jetzt muss ich erst mal weiter arbeiten (und heute Abend etwas länger) - wahrscheinlich kommen in den nächsten Stunden dann aber auch die Presseberichte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke so wird es auch kommen, entweder dürfen alle 10% ihres Kapazität rein lassen oder eben keiner.
    MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wird Brause ja sehr bald 30k rein lassen dürfen. :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommen aber nur 10000 :thumbs_up:
    Wie wolfsburg, die freitickets verteilen ums stadion voll zubekommen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich kommen Veranstaltungen mit vielen Menschen zu früh und ich halte dies auch erst mit Impfstoffen für sinnvoll.


    Konzepte hin oder her.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schweiz hat ja mit 1000 erfolgreich (infektionsfrei ist ja wohl der Maßstab) über Wochen gespielt. Warum zumindest diese dem Realitätscheck unterzogene Zahl nicht einheitlich möglich ist, ist ein Rätsel. Mit größeren Stadien eher 2000 bis 2500, aber NRW wird bis Ende Oktober Stand jetzt Laschet bei 300 bleiben.


    Und 300 Gruppen a 10 in den Kneipen, teils mehrere in der gleichen, ist in Köln und sonst in NRW vorm Sky-TV kein Ding, wenn mit dem gleichen Stift Namen auf nen Zettel gepinnt werden und beim Gang zum Pott n Baumwohlschal hochgezogen wird.


    Die Konzepte der Bundesligisten liegen mit größter Wahrscheinlichkeit weit vor und über denen der Verordnungen der Regierung NRW.


    Und die Umsetzung wäre viel pannenfreier als das Söder-Kasperltheater, siehe letzte Saison.


    (Und für die lieben "Reiserückkehrer sind gefährlich" Jungs hier: in der Verordnung vom Spahn steht keine Pflicht, sondern nur eine solche auf Anordnung des Gesundheitsamt. Wenn man sowas ernst nimmt und sich von dem harten Durchgreifen geschützt fühlt, ok.
    Einige Tausend Zuschauer mit finanziertem und organisiertem Konzept sind in Müngersdorf sicherer als jede Familienfeier oder jeder Restaurantbesuch)

  • Hab ein kurzes Christoph Daum Storie vom heutigen Tag. Ich sitze um 11:30 Uhr in der Regional Bahn Augsburg - München Hbf., gucke aus dem Fenster und sehe Herr Daum mit seine Gattin am Augsburger Hauptbahnhof (Mit Reise Gepäck), ich steige aus um mit unseren ehemaligen "Messias" einen Selfie zu machen, Herr Messias war ganz nett, kurzes Plausch gehalten, dann nimmt der seinen Mundschutz ab um mit mir ein Selfie zu machen und was soll ich sagen, Herr Daum sieht aus als ob er was auf die Nase bekommen hat, (die ganze Nase total rot. Hab es schwarz auf weiß). Soll ich es Express zu Verfügung stellen ? Herr Daum hat mir leider keine Antwort gegeben als ich ihn auf seine Nase angesprochen habe. Ist das ein Storie Wert ?

  • was hat das nun mit Corona und Fußball zu tun? Absolut nichts

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist das ein Storie Wert ?

    Noch nicht, aber der Exzess macht da eine draus. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.