Corona und der Fußball

  • Es ist trotzdem falsch einen Wert als Grundlage heranzuziehen welcher aus einer Zeit stammt, als es keine Impfung gab. Somit müssen weitere Indikatoren herangezogen werden. Davor kuscht man aber, weil in sechs Wochen gewählt wird.


    Und Großbritannien hat so gut wie alles an Maßnahmen abgeschafft und wie haben sich dort die Hospitalsierungen entwickelt? Man muss von einem Denken wegkommen welches aus 2020 stammt als man keinen Schutz hatte. Ich bin wirklich nicht dafür alles zu öffnen wie auf der Insel aber es sollte mehr in die Verantwortung der Menschen gelegt werden.

  • Warum ist das falsch?


    Solange noch 30-40% der Bevölkerung ungeimpft ist, ist das nicht schlecht, eher das Vorsichtsprinzip walten zu lassen.


    Eigentlich müssten doch alle froh sein, dass nur dieser Wert gezogen wird.


    Wenn das Risiko der Infektion gering ist, durch die Impfung, müsste der Inzidenzwert immer kleiner werden, oder?


    Würden die Infektionszahlen runter gehen, würden auch zwangsweise die Maßnahmen zurück gehen.



    Also sollte doch die Idee sein, dass sich keiner mehr ansteckt und dann ist doch alles gut.


    Aber irgendwie klappt das nicht....mhh warum denn das?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In den Niederlanden ist man nach der kompletten Öffnung wieder davon abgerückt
    Politiker sich entschuldigt
    Wieder zurück und die Zahlen sinken


    in GB ist die Lage sehr diffus, da gibt es ein ständiges auf und ab mit sehr hohen Zahlen und es ist immer noch Ferienzeit
    Im Vergleich zu der Bevölkerung von Deutschland (mit den Zahlen von GB hätten wir täglich über 30.000 Neuinfizierte) + die Engländer an sich schützen sich wohl auch lieber im Alltag, obwohl sie es nicht müssen


    dann die schlimme Krankenhaussituation in USA in einigen Staaten, wo auch viele Kinder von betroffen sind ….


    Vorsicht schadet ganz sicher nicht, denn wenn du zu viel erlaubst als Verantwortlicher, dann trägst du auch Verantwortung, auch für schlimme Krankheitsfälle und Tod - würde das einer von sich so einfach entscheiden??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist trotzdem falsch ....

    Es ist vielmehr trotzdem mühsam, diese "na und, aber trotzdem" Beiträge über sich ergehen lassen zu müssen. Da werden einfach mal eben auf BILD-Überschriften-Niveau Behauptungen aufgestellt, diese dann von Usern nachweislich entkräftet, nur damit dann trotzig ein "ja aber..." mit dem nächsten wenig zielführenden Vergleich hintergeworfen werden kann.

  • Aber sogar die Bild schreibt über die Inzidenz Zahl 35 aus der Steinzeit :face_with_raised_eyebrow:


    Das sollte doch stimmen, was die schreiben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • aber es sollte mehr in die Verantwortung der Menschen gelegt werden.

    Wohin das führt haben wir doch längst gesehen.


    Wie sollen sich zb Kinder schützen, wenn die Eltern nicht bereit sind Verantwortung zu tragen und sich nicht an allgemeine Regeln (AHA etc.) halten?
    Mir persönlich würde es in der Seele sehr wehtun wenn wir die Personengruppe einen riesen Schaden zufügen die seit 1,5 Jahren wohl am meisten Opfer bringen mussten und in ihrer Entwicklung massiv beeinträchtigt werden.


    Ich kann mich nur wiederholen und möchte damit sagen:


    LASST EUCH IMPFEN WENN IHR ES DÜRFT!!!
    Die Zukunft, EURE Kinder werden es euch danken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dass der FC nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen wird, finde ich eine zum jetzigen Zeitpunkt durchaus noch gewagte, aber nachvollziehbare und letztlich richtige Aktion. Es warten sicher 50-100k Leute darauf, endlich wieder den FC im Stadion zu verfolgen, darunter weit mehr als genug Geimpfte. Da wir Normalität zurück wollen und möglichst viele Zuschauer bei möglichst geringem Infektionsrisiko, macht das absolut Sinn. Jeder Ungeimpfte im Stadion erhöht da das Risiko eines Super-Spreader Events, egal ob getestet oder nicht.


    Von daher, Chapeau für den Mut und das voran gehen innerhalb der Bundesliga in dieser Frage. Hoffentlich wird es belohnt, in dem nach und nach mehr Zuschauer zugelassen werden können.

  • Ich wäre ziemlich sicher, dass da noch viele Events folgen werde, die genauso umgesetzt werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und das ist m. E. auch okay so. Der "Impfdruck" muss jetzt teilweise auch aus der privaten Wirtschaft und der Gesellschaft kommen, dann lässt sich dagegen auch weniger stänkern als wenn die böse Regierung gratis Tests nicht mehr bis in die Ewigkeit auf Kosten der Steuerzahler spendiert.

  • P.S. Wie das mit den Ansteckungen unter freiem Himmel ist, konnte man bei der EM bewundern.

    Generell stimme ich dir zu, wobei hier natürlich kaum einer in der Lage ist zu unterscheiden, ob die Ansteckungen im Stadion, auf dem Weg dahin oder in einem der zahlreichen Pubs vor oder nach dem Spiel stattgefunden haben.

  • Ich wollte mich da auch garnich so weit aus dem Fenster lehnen sondern lediglich darauf hinweisen, dass selbst ein Obermahner wie Karl Lauterbach vor kurzem sagte die Maskenpflicht unter freiem Himmel kann wegfallen. Aber auch unter Politikern gilt ja die These "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Grundsätzlich sollte man auch nach Corona (wenn es ein danach iwann mal gibt) in bestimmten Bereichen an Masken festhalten


    :koeln:


    Freuen wir uns einfach den geilsten Club der Welt am Sonntag unterstützen zu können ob nun mit Maske oder ohne aufm Sitz :prost:

  • Das ist auch ein bisschen das Problem für den FC oder die Clubs allgemein. Dein Gesundheitskonzept kann noch so gut sein, wenn alle vor oder nach dem Spiel die Maske abreisen und sich in Massen vor ner Kneipe oder nem Kiosk stellen und ihr Kölsch trinken (was für mich zur "Fussballkultur" irgendwie dazu gehört). Oder aber in der vollen Bahn im hoffentlichen Siegestaumel FC Lieder anstimmen.


    Hier haben die Clubs nur begrenzt Einfluss, das heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass man dann ja auch die Regeln im Stadion lockern kann, wenn draussen viele eh machen was sie wollen.

  • Dann ist doch aber besser, wenn Masken ständig im Stadion auf sind - weil die Virenlast doch schon vermindert wird, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wollte mich da auch garnich so weit aus dem Fenster lehnen

    Achso :clown_face:

    Es ist mehrfach erwiesen, dass unter freiem Himmel noch dazu mit Abstand so gut wie überhaupt keine Ansteckungsgefahr ausgeht. Dann sollen Masken sogar auf dem Platz getragen werden :woman_facepalming:

    Auch für dich wäre es ratsam, solche Behauptungen erstmal einer kurzen Recherche zu unterziehen, bevor ich sie aufstelle. Ich habe ganze 2 Minuten gebraucht, um diese Studie zu finden, die genau das in Bezug auf das Stadion widerlegt. Und das ist ehrlich gesagt allmählich etwas nervig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann ist doch aber besser, wenn Masken ständig im Stadion auf sind - weil die Virenlast doch schon vermindert wird, oder?

    Definitv würde ich sagen.


    Aber das was @XRAIX beschreibt ist doch auch ein riesen Problem im Bezug auf einen Bundesligaspieltag, nicht nur in Köln.


    In S-Bahnen und Kneipen wird weiterhin mit vielen Menschen auf engsten Raum angehangen bevor man überhaupt ins Stadion geht. Also zumindest ein hohes Risiko etwas ins Stadion mit einzuschleppen.
    Ich behaupte, dass viele die eine möglichst hohe Stadionauslastung fordern garnicht weiter denken und sehen was vorher oder nachher noch geschieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich meine mich zu erinnern das er speziell zu Stadien und deren Veranstaltungen differenziert hat...und das auch sehr plausibel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ist in dem Zusammenhang eigentlich mit unseren Ultras? Bleibt der Stehplatzbereich dann weiterhin mit Sitzplätzen bestückt, oder wird der Stehplatzbereich gar nicht erst geöffnet?
    Heute ist die Inzidenz in Köln über die 50er Marke angestiegen. :woman_facepalming:

    "Die Ultras" kommen meine ich doch eh erst zurück ins Stadion wenn wieder volle Auslastung erlaubt ist oder wie war das? Ich meine das hätten sie damals so geäußert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich poste es wieder hier, weil ich im Original-Corona-Thread (ohne Fussball) nicht posten kann.


    Wie ich finde, ein guter und daher teilenswerter Artikel.


    „Die Leute müssen schon verstehen: Je mehr Nichtimmune es in der Bevölkerung gibt, desto länger müssen wir aufpassen. Wenn wir allen die Impfung geben können, die die Impfung aus medizinischen Gründen bekommen können, dann brauchen wir überhaupt nicht mehr testen, dann ist es vorbei“, sagt auch Weseslindtner. Denn die wenigen restlichen Impfdurchbrüche würden nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen.

    https://orf.at/stories/3224321/