Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Ich wollte auch nicht sagen, dass Nagelsmann kein guter bis hervorragender Trainer wäre. Ich halte es nur für ein Gerücht, dass Nagelsmann für die Einbindung von jungen Nachwuchsspielern steht. Er hat es in Hoffenheim getan weil er musste nicht weil er wollte. Ist bei Gisdol ähnlich, der stand vorher auch nie dafür viel auf Talente aus dem jeweiligen eigenen Nachwuchs zu setzen beim FC tut er es trotzdem eben weil das der Weg ist den der FC gehen will/gehen muss.

    Pfingsten ist es soweit (so Corona es will), die Klamotten hab ich schon bekommen 8)
    Aber auch hier: generell ist für jeden Spieler und jeden Trainer sicher das Höchste für die Bayern in Frage zu kommen, wäre Nagelsmann SV Meppen Fan wäre es garantiert nicht sein höchstes Ziel dort auf der Trainerbank zu sitzen :face_with_tears_of_joy:

    Nagelsmann kann alles auf der Trainer-Klaviatur spielen, er wird Jungstars wie Musiala wit nach vorne bringen und auch die Stars bestens managen.


    Das freut mich, drücke Dir die Daumen das alles klappt und wünsche Dir alles Gute und schöne Erfolge.


    Das mit Meppen kann ich nicht kontern, da hast Du 100 Prozent recht, hahaha. :thumbs_up: :face_with_tears_of_joy:

  • Nagelsmann kann alles auf der Trainer-Klaviatur spielen, er wird Jungstars wie Musiala wit nach vorne bringen und auch die Stars bestens managen.

    Vielleicht haben wir uns missverstanden oder ich dich falsch verstanden. Das was du da in dem Zitat schreibst würde ich nie abstreiten, aber du meintest doch "er kennt viele Nachwuchsspieler" und das diese dann bei den Bayern landen würden. Das hab ich als eine Art Nagelsmann-Jugendkicker-Netzwerk interpretiert und das halte ich für ein Gerücht.

    Das freut mich, drücke Dir die Daumen das alles klappt und wünsche Dir alles Gute und schöne Erfolge.

    Erfolge wird man in der Heinz Flohe Fußballschule eher weniger feiern :face_with_tears_of_joy: aber Hauptsache mal im FC-Trainer-Dress Kiddies übern Platz scheuchen :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht haben wir uns missverstanden oder ich dich falsch verstanden. Das was du da in dem Zitat schreibst würde ich nie abstreiten, aber du meintest doch "er kennt viele Nachwuchsspieler" und das diese dann bei den Bayern landen würden. Das hab ich als eine Art Nagelsmann-Jugendkicker-Netzwerk interpretiert und das halte ich für ein Gerücht.

    Erfolge wird man in der Heinz Flohe Fußballschule eher weniger feiern :face_with_tears_of_joy: aber Hauptsache mal im FC-Trainer-Dress Kiddies übern Platz scheuchen :face_with_tears_of_joy:

    Ja, wahrscheinlich lag ein kleines Missverständnis vor. Ich meinte eher das er den ein oder anderen Vorschlag selber mit einbringen kann falls Bayern auch mal verstärktes Interesse an jungen Spielern haben sollte. Sie haben ja vor knapp einem Jahr auch öffentlich verlautbaren lassen ihren Campus deutlich stärker machen zu wollen.


    Und dann meinte ich natürlich auch den Einbau junger Spieler wie Musiala. Das ist ein Spieler von dem ich ganz viel halte und ich glaube das Nagelsmann aus ihm ein Juwel machen wird.


    Ach so, ich hatte das so verstanden das Du einen Wunschverein ganz übernimmst. Aber auch so wünsche ich Dir dann ein immer in bester Erinnerung bleibendes Erlebnis in der Fußballschule. Mach sie lang.... :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()


  • Ach so, ich hatte das so verstanden das Du einen Wunschverein ganz übernimmst. Aber auch so wünsche ich Dir dann ein immer in bester Erinnerung bleibendes Erlebnis in der Fußballschule. Mach sie lang.... :face_with_tears_of_joy:

    Horst hatte gefragt aber irgendwie wird mir im Brett immer zu viel über den Trainer hergezogen, darum sitzt Gisdol noch fest im Sattel :clown_face:

  • An Flicks Stelle würde ich die Chance zu einem solchen Ausstieg auch nutzen: Wo willste denn noch hin, wenn du gerade als Bayerntrainer in einer Saison alles gewonnen hast was es im Vereinsfußball zu gewinnen gibt. Flick ist für mich auch nicht der Typ Mensch, der jetzt mit Glanz und Gloria bei Real oder Barca groß was reißen würde, ich glaube, der braucht eher ein konstantes und verlässliches Umfeld, also ohne Scheichs und komplett unberechenbare Präsidenten, etc. Und bei den Bayern kann er ja quasi die kommenden Jahre nur noch schlechter abschneiden. Und so oft ist der Bundestrainerposten dann auch nicht frei. Wäre also ggf. eine Win-Win-Win-Situation, da die Bayern ja auch zumindest in Form von Salihamidzic ganz offensichtlich mit Flick etwas "fremdeln".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Immerhin die Wettbewerber sind den ersten Teil des Spieltages wieder verlässlich. Mainz, Bielefeld und S04 haben wieder perfekt geliefert. Fehlt also nur noch ne Niederlage von Hertha gegen Union und das Wunschkonzert wäre wieder mal perfekt. :thumbs_up:

  • 2 Punkte auf Mainz, also Heimsieg und vorbei ziehen! Nichts anderes zählt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Normal müssten wir (Mannschaft und Trainer) allen Wettbewerbern nach der Saison den Hintern küssen aus Dankbarkeit, falls wir die Klasse halten! Unfassbar wieviel Glück wir mit deren Nichtleistungen dieses Jahr haben. Hoffentlich bleibt das bis zum Ende so, dann wirds schon irgendwie klappen trotz allem was bei uns so verzapft wird die Klasse zu halten. :candle: :candle: :candle:

  • Eigentlich müsste man ja hoffen das Leipzig gewinnt und vorallem Meister wird.


    In der Hoffnung das der Mateschitz seine Ziele erreicht sieht und er dem Konstrukt den Rücken kehrt. Dann wird aus Rasenballsport Leipzig - Rüstige Betriebsmannschaft Leipzig. :middle_finger:
    Hatten hier in der Nachbarschaft mal nen Verein namens Leichtathletik und Rasensportverein ( LR Ahlen) .
    auch so eine lachnummer die untergegangen ist.


    Aber na ja. Anderes Thema hier. Sorry

  • In dem Spiel sieht man mal wieder was individuelle Klasse ausmacht: Leipzig feldüberlegen, mehr Ballbesitz (was es ja eigentlich gegen Bayern nie gibt das der Gegner mehr Ballbesitz hat), aber Zuspiele in die Spitze ungenau.


    Dann kommt Bayern einmal vor, präziser Ball in die Spitze (direkt also schon der Unterschied), Müller legt klasse ab und Gore wemmst das Ding mit seiner tollen Schußtechnik in den Giebel.

  • Leipzigs Aufstellung gefällt mir aber auch nicht, da hat man Poulsen, Sörloth und Wang und wer spielt im Sturm Forsberg das kommt mir doch bekannt vor diese Taktik.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leipzigs Aufstellung gefällt mir aber auch nicht, da hat man Poulsen, Sörloth und Wang und wer spielt im Sturm Forsberg das kommt mir doch bekannt vor diese Taktik.

    Forsberg muss spielen, er ist ein ausgezeichneter Techniker. Das er spielt finde ich richtig. Poulsen ist technisch zu schwach, er kann jedoch bestens rackern. Denke der kommt gleich.


    Das Problem ist einfach das sie je mehr es nach vorne geht einfach zu ungenau werden. Nkunku sehr blass, reisst null Lücken bisher. Auch Haidara spielt Schrott, alles zu ungenau. Sabitzer hat auch keine zündende Idee bis jetzt, Olmo ebensowenig.

  • Bei Forsberg gebe ich dir recht, aber dort wo er spielt ist er fehl am Platz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eigentlich müsste man ja hoffen das Leipzig gewinnt und vorallem Meister wird.


    In der Hoffnung das der Mateschitz seine Ziele erreicht sieht und er dem Konstrukt den Rücken kehrt. Dann wird aus Rasenballsport Leipzig - Rüstige Betriebsmannschaft Leipzig. :middle_finger:
    Hatten hier in der Nachbarschaft mal nen Verein namens Leichtathletik und Rasensportverein ( LR Ahlen) .
    auch so eine lachnummer die untergegangen ist.


    Aber na ja. Anderes Thema hier. Sorry

    ne, die dürfen nix gewinnen so dass die irgendwann die Lust verlieren...

  • Bei Forsberg gebe ich dir recht, aber dort wo er spielt ist er fehl am Platz.

    Das stimmt, der gehört hinter die Spitze und nicht in die Spitze. Hinter der Spitze kann er gute Pässe spielen.


    Problem ist eben auch - die haben keinen Killer. Hast Du ja eben auch gehört vom Reporter, Sabitzer und noch irgendjemand stehen mit 6 Törchen vorne in der internen Torjägerliste.

  • Das war's für Dortmund mit der CL. Sie haben es auch nicht verdient.

    Weiß übrigens nicht ob ich der Einzige bin, aber ich finde die Körpersprache von Haaland echt gruselig. Absolut kein Teamplayer. Klar spielen die Müll aktuell, aber dann immer so reklamieren und Mitspieler anzubrüllen?
    Anscheinend hat der Junge etwas die Bodenhaftung verloren. Hat noch nichts erreicht. Sorry, aber sowas in einem Mannschaftsport geht gar nicht finde ich. Fresse halten und gasgeben, den Rest kann er aktuell eh nicht beeinflussen.
    Aber gut, wer Raiola als Berater hat und noch dazu einen Vater der am Wochenende mit Real und Barca verhandelt hat...