Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • @Rheinhessen-Kölner


    Behauptet keiner das wir locker die Liga halten, aber genauso sollte die andere Fraktion hier nicht auf dicke Hose machen nur weil Mainz mal ne Halbzeit gegen Bayern gut spielt, oder?


    Kalker und du habt euch doch schon fast einen drauf gewedelt wie Recht ihr habt:

    Oh doch lieber Oropher, schau mal in den entsprechenden Threads nach. Da wurde das fast wörtlich geantwortet :exclamation_mark:
    Und ich bleibe dabei. Mainz und auch Schalke werden in 2 - 3 Wochen bessere Karten als wir haben, falls wir keine personellen Veränderungen vornehmen. Die Gründe habe ich bereits aufgeführt.

  • Also weil irgendwer behauptet wir halten locker die Klasse soll sich das Forum bei dir und Kalker entschuldigen nachdem Mainz ne gute Halbzeit spielt?


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast auch noch einen gefunden, sehr gut. :prost: :FC: :prost:

    Och komm schon das war doch nicht so schwer :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mainz hat trotzdem zumindest gezeigt das sie noch da sind. Von solchen Zeichen ist Schalke meilenweit weg. Das Wichtige ist das sie verloren haben aber die werden mehr Druck machen. Wir müssen aufpassen das wir unsere Punkte holen. Gestern haben wir das grandios verkackt.

  • Oh doch lieber Oropher, schau mal in den entsprechenden Threads nach. Da wurde das fast wörtlich geantwortet :exclamation_mark: Und ich bleibe dabei. Mainz und auch Schalke werden in 2 - 3 Wochen bessere Karten als wir haben, falls wir keine personellen Veränderungen vornehmen. Die Gründe habe ich bereits aufgeführt.

    da halte ich jede Wette dagegen Schalke holt in der Hinrunde keinen Sieg mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und? Hat hier jemand vielleicht was zu sagen? 8)

    jup-lieber verliere ich mit gutem defensivspiel 1-2
    als am Ende 2-5 verdroschen zu werden
    Das Torverhältnis könnte später noch sehr wichtig sein nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Bayern haben die Mainzer nicht ernst genommen. Als sie dann auf Normalbetrieb geschaltet haben, sind die Mainzer untergegangen.


    Wir müssen uns verbessern und auch verstärken. Aber warum Mainz und Schalke nun bessere Karten haben sollten als wir, das erschließt sich mir nicht. Da bin ich lieber in unserer Position.

  • jup-lieber verliere ich mit gutem defensivspiel 1-2als am Ende 2-5 verdroschen zu werden
    Das Torverhältnis könnte später noch sehr wichtig sein nerd


    Auch noch nen schönen gefunden, sogar mit Große Fresse Sonnebrillen-Smiley. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubst du wirklich die entsprechenden User hier hätten die Größe mal was zuzugeben oder sich zu entschuldigen?

    Na,da bin ich ja gespannt ob Du die größe hast grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du bist ganz schön negativ @Rheinhessen-Kölner, wurdest du gehackt?

    Nein, das nicht.
    Aber ich sehe die Entwicklung beim FC bzw. Die NICHT Entwicklung. Und ich sehr die Qualität der Spieler die uns zur Verfügung steht. Die Veränderungen in Mainz werden dem FSV helfen. Dazu kenne ich einige aus dem direkten Umfeld und weiß was der Name Heidel freisetzen kann. Nicht auf dem Spielfeld, aber im Umfeld. Auch was Sponsoren angeht. Und die Spielerqualität der Mainzer sehe ich mindestens genauso hoch wie die des FC. Durch unsere Personalsituation und eventuellen Neuzugängen und Veränderungen bei Mainz, schätze ich die als gefährlich für uns ein. Auch Schalke wird durch die Veränderungen neue Möglichkeiten bekommen. Auch Personell. Von daher werden die uns auch noch gefährlich. Und wenn wir nichts tun, dann reicht unser Personal auf dem Feld nicht. Es sei denn durch einen Impuls von Außen. So wie letzte Saison mit Gisdol. Tut sich bei uns aber nichts, sehe ich uns auf Platz 17. Genau das habe ich schon geschrieben und würde dafür dumm angemacht. Aber ich bleibe dabei.

  • 1. Man sieht schon, warum die Mainzer in der Liga schon reichlich kassiert haben.
    2. Man sieht schon, warum die Bayern in der Liga schon reichlich kassiert haben(für ein Spitzenteam).
    3. Man sieht schon, warum die Bayern in der Liga schon reichlich Tore geschossen haben. Das sieht schon Richtung 100 Tore aus.
    4. Man sieht schon, was für einen gigantischen Qualitätsunterschied wir in der Liga beklagen müssen. Da fängt sich in Halbzeit 1 eine völlig desorientierte Spitzenmannschaft gegen einen Abstiegskandidaten zwei Treffer. Die Spitzenmannschaft schüttelt sich und verpasst dem Abstiegskandidat fünf Stück.
    5.Unverschämt, was sich Typen wie Boateng und Neuer regelmässig gegenüber den Unparteiischen und letzten Endes auch gegenüber dem Gegner leisten. Absolut respektlos. Neuer ist ein Supertorwart und - leider - mittlerweile zu einem arroganten Arschloch mutiert.

    Lettore silenzioso

  • Dazu kenne ich einige aus dem direkten Umfeld und weiß was der Name Heidel freisetzen kann. Nicht auf dem Spielfeld, aber im Umfeld. Auch was Sponsoren angeht.


    Dann erklär doch endlich mal was du damit meinst, hast meine Nachfrage ja im Mainz Thread schon schön ignoriert.


    Was für komische Sponsoren haben die Mainzer denn die mitten in der Saison mehr Kohle reinbuttern als sie müssen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :exclamation_mark: Und ich bleibe dabei. Mainz und auch Schalke werden in 2 - 3 Wochen bessere Karten als wir haben, falls wir keine personellen Veränderungen vornehmen. Die Gründe habe ich bereits aufgeführt.

    Oki Montag den 25.01.21 schauen wir mal wer da die besseren Karten hat.
    Bin gespannt aber sei nicht allzu sehr enttäuscht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spieltag rum. Trotz erbärmlicher Niederlage sogar noch jeweils zwei Tore auf Schalke und Mainz gut gemacht.

  • Na,da bin ich ja gespannt ob Du die größe hast grübel

    Warum? Ich bleibe dabei. Siehe mein Post. Wenn es am Ende anders kommt, dann freue mich und habe auch kein Problem mich zu Entschuldigen. Aber soweit ist es ja noch nicht. Aber zumindest setze ich mich nicht auf das hohe Ross gegenüber Mannschaften wie Mainz oder Schalke oder andere. Wir sollten mal ein wenig Demut zeigen, denn solange wie Mainz, Schalke, Freiburg, Augsburg usw. waren wir seit dem ersten Abstieg nicht mehr in der ersten Liga.

  • Warum? Ich bleibe dabei. Siehe mein Post. Wenn es am Ende anders kommt, dann freue mich und habe auch kein Problem mich zu Entschuldigen. Aber soweit ist es ja noch nicht. Aber zumindest setze ich mich nicht auf das hohe Ross gegenüber Mannschaften wie Mainz oder Schalke oder andere. Wir sollten mal ein wenig Demut zeigen, denn solange wie Mainz, Schalke, Freiburg, Augsburg usw. waren wir seit dem ersten Abstieg nicht mehr in der ersten Liga.


    Und wieso genau soll man sich nach ner guten Halbzeit der Mainzer bei dir entschudligen aber du hast Zeit bis zum Saisonende :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Glück haben die Bayern in HZ2 ernst gemacht.


    Dennoch hat Mainz in HZ1 eine Reaktion gezeigt. Das sah schon seh nach mannschaftlicher Geschlossenheit aus. Das war sonst selten so.


    Aber scheinbar hat Mainz auch zu wenig Körner für 90 Min. An der Stelle Danke an unseren ehemaligen Pädagogen. Kondition kann der wohl nicht lehren.


    Die Bayern haben dann in Normalbetrieb geschaltet und Mainz bekam wie so viele ein Schleudertrauma verpasst.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir haben doch gegen Bayer auch gut gepielt und nur mit einem Tor Unterschied verloren. Also finde ich unsere Reaktion gegen Bayer besser, als die von Mainz oder zähl ich da falsch?

  • Dann erklär doch endlich mal was du damit meinst, hast meine Nachfrage ja im Mainz Thread schon schön ignoriert.


    Was für komische Sponsoren haben die Mainzer denn die mitten in der Saison mehr Kohle reinbuttern als sie müssen?

    Ich sitze doch nicht dort mit am Tisch. Und es macht doch keinen Sinn hier irgendwas zu Posten. Sonst heißt es wieder Insider usw. Mein Sohn arbeitet jedoch bei einem der Sponsoren mit einer Loge im Stadion :winking_face: