06. (31.10.2020/15.30) FC Bayern München (H) 1-2

  • Mit der Leistung bin ich absolut einverstanden da sind viele gute Ansätze zu sehen die Hoffnung machen, gar nicht einverstanden bin ich hingegen mit dem angeblich unparteiischen.


    Erstens für mich kein Elfer, der Gnabry köpft Wolf in höhe des Ellebogen aus nicht mal 1 Meter an wie zum Teufel soll er da seinen Arm wegnehmen, was er sogar nioch versucht? Grundsätzlich wird jeder 50/50 Zweikampf für die Bayern ausgelegt die eine Szene bei Gnabry, vor dem Tor bei Skhiri oder der Ball an der Seitenlinie bei Horn.

    Der Zweikampf von Kimmich mit Skhiri war leider blitzsauber, das war nicht 50:50. Aber sowas passiert. Was mich nervt ist, dass das am gegnerischen 16er passiert und wird es dann über 70 Meter des Spielfeld nicht schaffen, das irgendwie zu verteidigen. Ist ja nicht so, als wären die im vollen Tempo unterwegs gewesen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bayern heute nicht mit richtiger Spannung, nicht unerwartet und trotzdem 0:2 für die. Unsere kämpfen jedoch und halten da auch gut mit wenn nicht Volle-Pulle-Fußball der Bayern auf dem Programm steht so wie es heute der Fall ist.


    Trotzdem einfach schade das Verwaltungsfußball schon ausreicht mittlerweile für die um Spiele zu gewinnen. Sane ist völlig von der Rolle, der hat offenbar keinen Bock. Jetzt müssen wir so weitermachen und dann gibt es auch keine Klatsche. Darauf legt es Bayern auch nicht an.

  • Am schlimmsten finde ich noch das (wieder mal) scheitern des VAR. Das dieser arrogante Pisser sich das nicht einmal anguckt :pouting_face:

    muss er nicht. Die Hand war dran, kann man genau... eigentlich macht der VAR alles richtig... keine eindeutige Fehlentscheidung, kein Eingreifen.


    Ich finde, dass er auch die Kölner nicht benachteiligt im Spiel. Es gab auch ne Menge 50:50 Situationen, die er für uns gab.

  • Ob’s Elfer ist oder nicht is doch mittlerweile auch irrelevant.
    isses einer bekommt ihn der Gegner.
    isses keiner auch.


    Tschö Bundesliga. Mit so ner kirmestruppe als Verantworrliche machts mal so gar keinen Spaß mehr.

  • Der Elfer ist eine 50:50 Entscheidung... die wie wir wissen grundsätzlich gegen uns entschieden werden. Hat wohl was mit Lobby zu tun die wir einfach nicht haben... im Gegensatz zu den bayern die solche Entscheidungen immer zu ihren Gunsten bekommen.


    Das 0:2 war mal wieder ein Witz... da hat Czichos leider verweigert... da kann es nicht sein dass Gnabry 50-60 Meter mit dem Ball in den Strafraum rennt und Czichos schaut da nur zu... Bornauw kam da leider auch zu spät, aber das Ding ging zu 99% auf Czichos.

  • Der Zweikampf von Kimmich mit Skhiri war leider blitzsauber, das war nicht 50:50. Aber sowas passiert. Was mich nervt ist, dass das am gegnerischen 16er passiert und wird es dann über 70 Meter des Spielfeld nicht schaffen, das irgendwie zu verteidigen. Ist ja nicht so, als wären die im vollen Tempo unterwegs gewesen.

    Andersrum hat er viele solcher Szenen bei den Bayern abgepfiffen. Naja ich finde uns jedenfalls gerade in den zweikämpfen mit Özcan viel griffiger als noch in den bisherigen Spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fängt schon vorne bei Skiri an. Horn 2 fehlt dann hinten.....

    Skhiri wurde da leider sehr alleine gelassen, da bietet sich keiner an. Dann gute Grätsche von Komm ich gegen den Ball.


    Den Fehler machen J.Horn und Czichos, da sie nicht draufgehen, sondern weglaufen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • heute zählt für mich nur wie sich die Mannschaft verkauft und das tun sie bis jetzt Überaschend gut.verspricht für die nächsten spiele bessere Leistungen als zuvor der fall war

  • Das Spiel ist meiner Meinung nach kaum vergleichbar mit den anderen. Bayern ließ uns zu Spielbeginn viel mehr Raum, während uns vorherige Gegner da schon immer mehr unter Druck setzten.


    Generell wär's aber wünschenswert, wenn man auch und vor allem gegen schlagbare Gegner von Beginn an wach und mutiger spielen würde.

    Gerade bei Duda sieht man, zu was er zu leisten im Stande ist, wenn er etwas mehr Platz hat!

  • Das bittere ist, dass wir relativ zufrieden sein können. Wenn das Spiel aber einigermaßen normal weiterläuft gehen wir nicht unter 4-5 Tore nach Hause. Das nervt mit den Bayern echt.

  • Der letzte Sieg gegen die Bayern ging auch aus einem 2:0 Rückstand zur Halbzeit hervor :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Zweikampf von Kimmich mit Skhiri war leider blitzsauber, das war nicht 50:50. Aber sowas passiert. Was mich nervt ist, dass das am gegnerischen 16er passiert und wird es dann über 70 Meter des Spielfeld nicht schaffen, das irgendwie zu verteidigen. Ist ja nicht so, als wären die im vollen Tempo unterwegs gewesen.

    Aber unsere blitzsauberen Zweikämpfe wurden mehrfach abgepfiffen! Der Höhepunkt der Lächerlichkeit war Pavard, der völlig ohne Berührung fliegt, da waren 30cm Abstand. Trotzdem Freistoß gepfiffen. Auch saubere Zweikämpfe von Jacobs wurden abgepfiffen.

  • Leute Bayern macht lediglich Dienst nach Vorschrifft, dennoch war der FC nicht in der Lage eine einzige Chance herauszuspielen.

    Das reicht halt für die Bayern gegen 15 von 17 Mannschaften in der Bundesliga auch aus. Oder meinst Du, als die 5:0 gegen Frankfurt neulich gewonnen haben, haben sie alles reingeworfen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute Bayern macht lediglich Dienst nach Vorschrifft, dennoch war der FC nicht in der Lage eine einzige Chance herauszuspielen.

    Hat heute meiner Meinung nach auch was mit Andersson zu tun... da fehlt mir heute etwas das Engagement wie ich finde.

  • Öczan sehr viel griffiger, präsenter und zweikampfstärker als Rex.


    Gefällt mir.


    Bitte im nächsten Spiel auch so.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Leute Bayern macht lediglich Dienst nach Vorschrifft, dennoch war der FC nicht in der Lage eine einzige Chance herauszuspielen.

    Eben. Das reicht leider trotzdem. Das ist auch das was mich so beschäftigt. Das ist irgendwie deprimierend.


  • Aber unsere blitzsauberen Zweikämpfe wurden mehrfach abgepfiffen! Der Höhepunkt der Lächerlichkeit war Pavard, der völlig ohne Berührung fliegt, da waren 30cm Abstand. Trotzdem Freistoß gepfiffen. Auch saubere Zweikämpfe von Jacobs wurden abgepfiffen.

    Der Schiri hat keine klare Linie und pfeift eher schwach, das sehe ich auch so. Aber leider kann man eben eine Fehlentscheidung nicht gegen eine korrekte Entscheidung aufrechnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)