33. (15.05.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (A) 0-0

  • Wir waren im Training und bei den Besprechungen nicht dabei, also koennen wir auch nicht beturteilen welche Spieler sich fuer Heute angeboten haben. Der Trainer wird schon wissen was er vor hat. Vielleicht will er in der zweiten Halbzeit, wenn bei der Hertha die Kraefte nachlassen starke Spieler einsetzen.

  • ich weiß nicht ob du Herha verfolgt hast, aber der Radonjic geht nur 1:1 und in die Tempoduelle genau dort wo Schmitz schwach ist. Ich kann's überhaupt nicht verstehen.

    Easy ist zwar schneller aber genauso zweikampfschwach und teils vogelwild. Und da Wolf hinten auch nix is, wird’s eng.

  • ich weiß nicht ob du Herha verfolgt hast, aber der Radonjic geht nur 1:1 und in die Tempoduelle genau dort wo Schmitz schwach ist. Ich kann's überhaupt nicht verstehen.

    Gleiches hat man gegen Augsburg von Vargas gesagt, da hat Benno mehr als nur ordentlich gespielt.
    Problem bei Easy ist einfach das er immer für nen gegentor gut ist weil er nicht beim mann ist.

  • Ich bin immer optimistisch auch jetzt noch, die Aufstellung und einzelne Personalien ergeben für mich jedoch keinen Sinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiss nicht ob es schon jeder realisiert hat, aber wir sind an einem Punkt angekommen, wo es absolut scheiß egal ist wer spielt! Es geht jetzt nur darum 90 Minuten volle Power reinzuwerfen - das kann jeder! Schnelligkeit, fußballerische Qualitäten - alles egal. Es zählt heute einzig und allein Mentalität!

  • Der alte Fuchs Funkel sieht offenbar gleiches System wie Gisdol als sinnvoll an und bewertet den Kader ähnlich. Vielleicht ist doch mehr Spielern Bundesligatauglichkeit und Mentalität abzusprechen. Nur, es spielt keine Rolle.
    Das ist Halbfinale, Chance und wenn da Elvis das zweite Sieger-Derby spielt und Schmitz fußballerisch was löst - wunderbar. Die 11 siegt? Alles richtig. Die 11 verliert - ausgeschlossen.

  • Nein, die Aufstellung zeigt, dass man den müden Gegner hoch bespielen will.
    Stehen wir wirklich hoch, bringt uns Ehizibue nichts mehr. Duda wird zentral sehr viel Druck machen müssen und Rex spielt den Joni. Dass Jonas ausfällt, dazu kann Funkel nichts. Friedi spielt mit klassischen "Außenpärchen", die situativ Druck machen müssen: Somit wird viel Absprache erwartet, speziell von kainz und Jakobs. Kainz wird heute ein Schlüsselspieler sein, denn er muss den Takt auf der linken Seite vorgeben und sein Ego weit hinter dem unseres FC anstellen. Rex muss ein Auge nach rechts werfen, Skhiri wird erst einmal die Lebensversicherung spielen müssen.
    Es ist eine Aufstellung, die den Sieg will. Es ist aber auch eine Aufstellung, die einen entkräfteten Gegner bespielen kann.
    Ich verstehe, was Friedi vorhat. Ob es gelingt, hängt einzig und alleine davon ab, ob unsere Schlüsselspieler es wollen. Dass sie es können, haben sie schon bewiesen. Ob Hertha uns lässt, ist die ganz andere Frage, zu der wir aber nichts können.
    Hertha wird umso schneller müder, je aggressiver wir von Beginn an starten. So verstehe ich auch die Aufstellung. (Auch aus dem versauten Beginn gegen Freiburg!!!)
    Ich habe die Hosen voll!
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Nicht nur die Spieler, sondern auch wir sollten aufhoeren zu heulen und optimistich hier im Forum die Mannschaft leidenschaftlich anfeuern.

  • Dein Plan in Gottes Ohr :thumbs_up:

  • Heute geht es einfach um ALLES. Da spielt es auch keine Rolle wer spielt.
    Jeder muss alles geben und am Ende müssen wir gewinnen.
    Egal wie.


    Wenn wir gewinnen, dann haben wir es wahrscheinlich am letzten Spieltag selbst in der Hand.
    Wenn wir Unentschieden spielen, dann kommt es auf die anderen Ergebnisse an.


    Heute ist alles möglich. In jeder Richtung.
    Das macht es ja so spannend. :candle:


    Wenn wir nicht beteiligt wären, fände ich das sogar Gut :face_with_raised_eyebrow: