21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Hä. Klar hatten die viele Chancen. Ich glaub du hast die FC Brille auf tigranes

  • Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, da war ein bisschen Glück dabei so ehrlich sollte man sein. Ersten 15 Minuten haben mir gut gefallen, danach haben wir den Frankfurtern zu sehr das Spiel überlassen da wird mir zu häufig einfach nach vorne gedrichst statt mal ein Spielzug aufzuziehen. Dennis reibt sich da wirklich extram vorne auf, dass ist extrem schwer für ihn. Duda leider noch kein Faktor in diesem Spiel, damit fällt dann meist auch unser Offensivspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich finde schon, dass die einige chancen hatten. Wollen wir mal hoffen, dass sich das am ende rächt.

    Ganz genau. Den Unterschied zwischen einige und viele scheint man beim Kicker nicht zu kennen.


    Man muss aber schon sagen, dass gerade Kostic derzeit in einer unfassbaren Form ist. Das ist schon auf einem Niveau nahe der Weltklasse. Nahezu jede gefährliche Aktion läuft über ihn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Halbzeitfazit:


    Der Kommentator hat diesmal zu 100% recht. Wir verlieren viel zu schnell nach Ballgewinn den Ball.
    Das ist mir wieder viel zu viel langes Holz auf Dennis.
    Der meiner Meinung nach mit keinem Ball was anfangen kann.


    Cestic ansich gut, aber er spielt des Öfteren unkontrollierte Pässe aus der Abwehr heraus.


    Bißchen mehr Kontrolle, wenn wir im Ballbesitz sind und weniger diese unbrauchbaren dauernden langen Bälle auf Dennis. Er ist nicht der Stürmer für solche Bälle.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bitte Meyer für Özcan.

    warum Özcan ist sehr griffig holt viele Bälle wieder, das traue ich Meyer noch nicht zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz genau. Den Unterschied zwischen einige und viele scheint man beim Kicker nicht zu kennen.
    Man muss aber schon sagen, dass gerade Kostic derzeit in einer unfassbaren Form ist. Das ist schon auf einem Niveau nahe der Weltklasse. Nahezu jede gefährliche Aktion läuft über ihn.

    Wort und Goldwaage und so.....

  • Mehr als glückliches 0:0 aus FC Sicht.


    Dennis ist aktiv, gut unterwegs aber insgesamt wirkungslos.


    Wir müssen einfach mehr nach vorne machen, um auch für Entlastung zu sorgen.


    Bei der Eintracht geht alles über links und somit Kostic.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ist schon der Hammer, wie schnell die Frankfurter umschalten und blind wissen wo der andere steht... Glückliche erste Halbzeit für uns...


    Ich würde Özcan auswechseln und Meyer bringen...


    Hoffen wir, dass wir dem Druck standhalten können und eine bessere Halbzeit zeigen - COME ON FC

  • Viel Glück gehabt, ordentlich verteidigt, nach vorne stark ausbaufähig. Wir verlieren zu schnell die Bälle. Tolu für Dennis wäre meine erste Wahl für einen Wechsel. Wir schlagen eh viel lang hinten raus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Viel Glück gehabt, ordentlich verteidigt, nach vorne stark ausbaufähig. Wir verlieren zu schnell die Bälle. Tolu für Dennis wäre meine erste Wahl für einen Wechsel. Wir schlagen eh viel lang hinten raus.

    Dennis macht doch wirklich noch relativ viel aus den teils blöden Bällen gerade sein Schnelligkeitsvorteil kann er ausspielen. Tolu ist nicht so schnell vor allen Dingen nicht im Antritt das würde ich nicht machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dennis würde ich soooo gerne neben einem Stürmer wie Andersson mal sehen... der ihn mit seinem Kopfballspiel mal in Szene setzen könnte...

  • Das Gute ist, die Null steht hinten noch. Sehr glücklich bisher. Was bei uns heute gar nicht stimmt, ist das Umschaltspiel. Bestimmt 20 potentielle Kontersituationen die schon im Ansatz teils kläglich hergeschenkt werden. Duda, Dennis, Wolf und Elvis finden sich gegenseitig überhaupt nicht. So fehtl die Entlastung.
    Die Abwehr stehtdafür bisher sicher. Jetzt bitte mehr Konzentration im Passspiel nach vorne und man kann die Frankfurter vielleicht ein bisschen ärgern.

  • Ich denke jetzt kommt jovic relativ zeitnah.... Dann heisst es aufpassen

  • Horn ist halt nicht so gefährlich wie Jakobs und da vorn ist einer zuwenig und Dennis spielt heute noch nicht so gut.
    Es müsste sich schon offensiv was ändern, Arokodare vielleicht?

  • Tolu für Dennis wäre meine erste Wahl für einen Wechsel. Wir schlagen eh viel lang hinten raus.

    Genau deshalb ist ein schneller Mann die richtige Wahl.
    Und Duda würde ich auch drin lassen, weil er immer für einen genialen Pass gut ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Horn ist halt nicht so gefährlich wie Jakobs und da vorn ist einer zuwenig und Dennis spielt heute noch nicht so gut.
    Es müsste sich schon offensiv was ändern, Arokodare vielleicht?

    Nicht so gefährlich ist ziemlich nett ausgedrückt.